Nubert x6000 USB wird nicht mehr erkannt
Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 21:12
Hallo Leute,
Seit nun fast 3 Monaten habe ich die X6000 zuhause.
Sie spielen super und ich bin sehr zufrieden, besonders für Musik Produktion und Mastering sind die Lautsprecher spitze.
Ich betreibe die Boxen über USB an meinen Computer, teilweise mehrere Stunden am Tag.
Nun hatte ich vor 2 Monaten den Defekt, dass mir die Box, die über USB angeschlossen ist, eines Tages aus dem Nichts beim Starten nicht mehr erkannt worden war. Schnell gecheckt, umgesteckt = die andere Box wurde problemlos über USB erkannt.
Nach Reset, USB Kabel Tausch, anderer Port, Reset von USB Treibern, und testen an einem Mac war ich damals gezwungen die Box von Nubert eintauschen zu lassen. Die neue Box funktionierte tadellos mit selben Kabel am selben Port.
Nun habe ich die neue Box ein paar Wochen im Betrieb und zack, wieder gleicher Defekt. Beim ersten Defekt vor 2 Monaten wurde mir via Telefon mitgeteilt, dass es vermutlich ein defekter USB Chip ist.
Nun Frage ich hier im Forum, woran kann es liegen, dass dieser Defekt nun zum zweiten mal Auftritt?
Ich habe die Box immer über die FB ausgeschalten und dann vom Strom genommen. Es Kann doch nicht sein, dass die Box es nicht aushält ein paar Stunden Musik zu spielen und ich dann so einen Defekt bekomme.
Wenn es der Fall ist, dass Nubert so einen schlechten USB Chip verbaut, dann werden viele andere Nutzer den selben Defekt bald auch bei sich haben.
Liebes Nubert Team, ich kaufe doch nicht eure Boxen, die "ehrlich" sind und schon einiges an Geld kosten, damit ich diese nach ein paar Monaten nicht mehr optimal nutzen kann. Ich meine ich wollte schon die Boxen zumindest ein paar Jahre ohne defekt benutzen.
Ist denn zumindest in der neuen RC Serie ein besserer USB Chip verbaut, dass dieser nicht wieder nach kurzer Zeit abschmiert?
Ich danke dem Forum und Nubert für die Hilfe.
Beste Grüße
Seit nun fast 3 Monaten habe ich die X6000 zuhause.
Sie spielen super und ich bin sehr zufrieden, besonders für Musik Produktion und Mastering sind die Lautsprecher spitze.
Ich betreibe die Boxen über USB an meinen Computer, teilweise mehrere Stunden am Tag.
Nun hatte ich vor 2 Monaten den Defekt, dass mir die Box, die über USB angeschlossen ist, eines Tages aus dem Nichts beim Starten nicht mehr erkannt worden war. Schnell gecheckt, umgesteckt = die andere Box wurde problemlos über USB erkannt.
Nach Reset, USB Kabel Tausch, anderer Port, Reset von USB Treibern, und testen an einem Mac war ich damals gezwungen die Box von Nubert eintauschen zu lassen. Die neue Box funktionierte tadellos mit selben Kabel am selben Port.
Nun habe ich die neue Box ein paar Wochen im Betrieb und zack, wieder gleicher Defekt. Beim ersten Defekt vor 2 Monaten wurde mir via Telefon mitgeteilt, dass es vermutlich ein defekter USB Chip ist.
Nun Frage ich hier im Forum, woran kann es liegen, dass dieser Defekt nun zum zweiten mal Auftritt?
Ich habe die Box immer über die FB ausgeschalten und dann vom Strom genommen. Es Kann doch nicht sein, dass die Box es nicht aushält ein paar Stunden Musik zu spielen und ich dann so einen Defekt bekomme.
Wenn es der Fall ist, dass Nubert so einen schlechten USB Chip verbaut, dann werden viele andere Nutzer den selben Defekt bald auch bei sich haben.
Liebes Nubert Team, ich kaufe doch nicht eure Boxen, die "ehrlich" sind und schon einiges an Geld kosten, damit ich diese nach ein paar Monaten nicht mehr optimal nutzen kann. Ich meine ich wollte schon die Boxen zumindest ein paar Jahre ohne defekt benutzen.
Ist denn zumindest in der neuen RC Serie ein besserer USB Chip verbaut, dass dieser nicht wieder nach kurzer Zeit abschmiert?
Ich danke dem Forum und Nubert für die Hilfe.
Beste Grüße