Seite 1 von 1

Reparaturkosten defekter USB-Eingang

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 08:25
von knuti1960
Ein Paar nuPro A-200 wird hier an einem Laptop seit ~3 Jahren(Lenovo T530 mit Windows 10) via USB betrieben. Der Eingang der Masterbox ist nun leider schon defekt. Versucht hatte ich anfangs anderes Kabel, anderer Eingang am Laptop, anderer PC, Box stromlos über Tage (Stromversorgung erfolgt via Netzkabel), immer erhalte ich von Windows die Fehlermeldung dass das Gerät am USB-Eingang nicht erkannt wird. Die Box wurde anfangs unter Windows als Standardwiedergabegerät eingetragen.
Das USB-Kabel zwischen Laptop und Box wird auch nicht ständig an- und abgesteckt, Laptop steht nahezu permanent unter dem Schreibtisch und die Kabel-Verbindung besteht somit ebenfalls nahezu permanent.
Der Line-Eingang an der Box funktioniert noch, das ist aber unpraktisch für mich hier am Schreibtisch. Beholfen habe ich mir nun, indem ich die Boxen getauscht habe, die ursprüngliche Slave auf der rechten Seite ist jetzt Master und steht links. Das funktioniert natürlich, trotzdem hätte ich gerne, dass das System insgesamt komplett i.O. ist.
Daher meine Frage: Kann jemand etwas sagen zu voraussichtlichen Reparaturkosten? Danke!

Re: Reparaturkosten defekter USB-Eingang

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 08:37
von Regenfreund
Guten Morgen,

damit solltest Du Dich besser an die Hotline wenden.

Re: Reparaturkosten defekter USB-Eingang

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 10:52
von Weyoun
Hallo und willkommen im nuForum!

Normalerweise bietet Nubert einen Festkostenpreis für die Reparatur der Elektronik der Aktiv-Boxen an (unabhängig davon, was genau getauscht wird). Aber wie gesagt, anrufen und persönlich nachfragen ist immer der beste Weg. :wink:

Re: Reparaturkosten defekter USB-Eingang

Verfasst: Sa 29. Aug 2020, 19:38
von knuti1960
Danke Euch,
ja, da hätte ich auch selber darauf kömmen, dass das hier der falsche Ort ist für die Frage... :roll:
Habe auch gestern noch gleich angerufen dort nach dem Hinweis von @Regenfreund , vielleicht wurde der versprochene Rückruf ja einfach vergessen, ich werde es nächste Woche nochmals versuchen...

Re: Reparaturkosten defekter USB-Eingang

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 18:39
von knuti1960
Nee, hatte also mehrmals den Support angerufen, der jeweils versprochene Rückruf ist nie erfolgt. Auch nach einem halben Jahr nicht. Traurig. Oder liegt es daran, dass ich hier darüber geschrieben habe, dass ein Produkt defekt ist? Auch traurig, aber Nubert ist ja zum Glück nicht alternativlos.

Re: Reparaturkosten defekter USB-Eingang

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 19:07
von R. Steidle
Ernsthaft? Dass mal ein Rückruf nicht erfolgt, kann vorkommen. Sollte nicht, ist doof, aber ich kann mir vorstellen, dass so etwas aus verschiedenen Gründen passieren kann. Aber dass mehrfach angekündigte Rückrufe ausbleiben, das kommt mir dann doch spanisch vor. Gab es da vielleicht technische Probleme? Schlechte Erreichbarkeit? Wie auch immer: Bitte schreiben Sie mir eine PN und ich rufe Sie morgen zurück. Oder schreiben Sie eine E-Mail an info@nubert.de und wir helfen Ihnen schriftlich weiter.

Re: Reparaturkosten defekter USB-Eingang

Verfasst: Fr 15. Jan 2021, 22:19
von knuti1960
Hallo Herr Steidle,
vielen Dank für Ihre Antwort, das finde ich prima, dass man sich doch um mein Problem von damals noch kümmern möchte!
Ich werde kurzfristig erneut versuchen, Kontakt aufzunehmen, bis dann!