Verzögerungen im Versand
Verfasst: Mi 16. Dez 2020, 09:04
Hallo zusammen,
wir möchten ganz ehrlich sein. Seitdem Black Friday gibt es auch bei uns Verzögerungen im Versand. Bisher war das durch unsere Spitzenlogistik alles abbildbar und Verzögerungen lagen in erster Linie an den Versanddienstleistern.
Hier gibt und gab es bereits im ganzen Jahr immer wieder Fälle, das Verteilzentrum im Zuge von Quarantänemaßnahmen teilweise oder ganz geschlossen werden mussten.
Aktuell seit dieser Woche stellt sich das Thema nocheinmal anders dar. Die Dienstleister sind am absoluten Ende ihrer Kapazitäten. Das heißt bei uns bleibt Ware stehen, schlicht weil nicht genügend Platz im Abholfahrzeug mehr für unsere Sendungen ist. Am nächsten Tag logischerweise dasselbe. Damit türmt sich ein eine Zahl an liegengebliebenen Paketen auf.
Daher entschuldigen wir uns schon einmal hier vorab für alle Verzögerungen die es im Versand gibt.
Unser Logistik-Team gibt alles um so viele Pakete wie möglich herauszuschicken.
Da vor Weihnachten generell mehr zu tun ist, sind wir natürlich darauf eingestellt.
Dazu kommen aber dieses Jahr noch mehr Aspekte:
- Der Lockdown des Einzelhandels ab heute
- Die befristete Umsatzsteuersenkung bis zum 31.12.
In Summe sorgt das für noch mehr Aufkommen, nicht nur bei uns, sondern im kompletten Versandhandel. Von daher bitten wir um Geduld, auch wenn die Sendung schon seit drei oder vier Tagen auf "die Sendung wurde elektronisch angekündigt" steht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Sendung sich dann tatsächlich schon auf den Weg an ihren Zielort befindet und nur die Scanprozesse sind noch nicht abgeschlossen bzw. übertragen. Wir schicken alle Sendungen raus.
Wir verstehen, dass viele Kunden gerade aktuell im Home Office ein wenig ungeduldig sind. Wir bitten aber darum, bitte Geduld zu üben und nicht sofort, wenn sich eine Sendung nicht bewegt, bei uns anzurufen. Wir haben ein extremes Aufkommen im Hotline- und Mailsupport unserer Kunden, dass durch diese Anfragen erhöht wird und für unsere Kunden keine zufriedenstellende Antwort kommen kann, weil wir die Versender nicht beeinflussen können. Wir geben unser bestes um alle Pakete so schnell wie möglich zu verschicken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
wir möchten ganz ehrlich sein. Seitdem Black Friday gibt es auch bei uns Verzögerungen im Versand. Bisher war das durch unsere Spitzenlogistik alles abbildbar und Verzögerungen lagen in erster Linie an den Versanddienstleistern.
Hier gibt und gab es bereits im ganzen Jahr immer wieder Fälle, das Verteilzentrum im Zuge von Quarantänemaßnahmen teilweise oder ganz geschlossen werden mussten.
Aktuell seit dieser Woche stellt sich das Thema nocheinmal anders dar. Die Dienstleister sind am absoluten Ende ihrer Kapazitäten. Das heißt bei uns bleibt Ware stehen, schlicht weil nicht genügend Platz im Abholfahrzeug mehr für unsere Sendungen ist. Am nächsten Tag logischerweise dasselbe. Damit türmt sich ein eine Zahl an liegengebliebenen Paketen auf.
Daher entschuldigen wir uns schon einmal hier vorab für alle Verzögerungen die es im Versand gibt.
Unser Logistik-Team gibt alles um so viele Pakete wie möglich herauszuschicken.
Da vor Weihnachten generell mehr zu tun ist, sind wir natürlich darauf eingestellt.
Dazu kommen aber dieses Jahr noch mehr Aspekte:
- Der Lockdown des Einzelhandels ab heute
- Die befristete Umsatzsteuersenkung bis zum 31.12.
In Summe sorgt das für noch mehr Aufkommen, nicht nur bei uns, sondern im kompletten Versandhandel. Von daher bitten wir um Geduld, auch wenn die Sendung schon seit drei oder vier Tagen auf "die Sendung wurde elektronisch angekündigt" steht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Sendung sich dann tatsächlich schon auf den Weg an ihren Zielort befindet und nur die Scanprozesse sind noch nicht abgeschlossen bzw. übertragen. Wir schicken alle Sendungen raus.
Wir verstehen, dass viele Kunden gerade aktuell im Home Office ein wenig ungeduldig sind. Wir bitten aber darum, bitte Geduld zu üben und nicht sofort, wenn sich eine Sendung nicht bewegt, bei uns anzurufen. Wir haben ein extremes Aufkommen im Hotline- und Mailsupport unserer Kunden, dass durch diese Anfragen erhöht wird und für unsere Kunden keine zufriedenstellende Antwort kommen kann, weil wir die Versender nicht beeinflussen können. Wir geben unser bestes um alle Pakete so schnell wie möglich zu verschicken. Vielen Dank für Ihr Verständnis.