Seite 1 von 1

ampX Verbindung über HDMI mit Loewe TV klappt nicht

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 12:09
von Bullenwächter
Hallo Leute
Das Problem hatte ich hier viewtopic.php?p=1059032#p1059032 schon einmal geschildert und Weyoun hatte hier freundlicherweise schon ein paar Tipps gegeben. Vielen Dank noch mal an Weyoun. Leider klappt das Koppeln über HDMI immer noch nicht.

Den ampX habe ich mit einem hochwertigen HDMI 2.0 Kabel an den Loewe bild 5.32, Chassis SL310F Software 5.20 an der HDMI-Buchse 1 angeschlossen, den TV in den Einstellungen des HDMI-Port 1 auf ARC Tonformat PCM eingestellt. Auch nach manuellem auslösen der Kopplung durch Drücken des Schalters am HDMI-Dongle des ampX funktioniert das Koppeln nicht und die grüne LED blinkt nach dem Koppelversuch lustig weiter und das System ignoriert meine Verbindungswünsche.

Hat jemand eine Idee?

Re: ampX Verbindung über HDMI mit Loewe TV klappt nicht

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 12:54
von Christian H
Bei CEC-Problemen hilft oftmals ein Factory-Reset aller beteiligten Komponenten. Bei mir hat das einige Male (nicht immer) funktioniert - ja, bin diesbezüglich etwas leidgeplagt :wink: