Ich hoffe hier im Forum etwas Hilfe zu bekommen, über die Suche wurde ich nicht so richtig fündig.
Ich habe mir vor kurzem für meinen PC die Nubert A125 bestellt und zum direkten Vergleich die Klipsch RPM51 .... fehler , die Nubis waren eine Komplett andere Liga.Die Klipsch klangen als hätte man Sie in Watte umhüllt. Ich habe darauf hin mein Klipsch System im Wohnzimmer sehr gut verkauft bekommen, es bestand aus 2XRPF280, 115SW,450c,RP502 und 500SA.
Den Verstärker Denon X4500H habe ich behalten, dies sollte auch so bleiben.(Ausser es gibt wirklich einen sehr guten Grund ;p )
Jetzt zu meiner Frage , ich will das System die nächsten 3-4 Jahre ohne Subwoofer betreiben.
Für die Front würde ich die Nuvero 110 oder 140 nehmen, machen die 140er überhaupt Sinn mit meinem Denon ? Macht es überhaupt Sinn so hoch in die Nuvero Serie zu greifen für ein Heimkinosystem ? Grade wegen dem X4500H ?
Center den Nuvero 70 und hinten die 60er.
Als Alternative habe ich mir noch die Quadral Aurum Orkan und Base herausgesucht, vielleicht konnte jemand diese schon direkt vergleichen mit den Nuveros ? Jetzt noch kurz dass drumherum : wir hören zu 30% Musik Queer Beet alles und zu 70% Filme Serien.Der Raum hat knapp 35 qm und ist rechteckig - Mit den Klipsch war das schon sehr gut... aber ich verspreche mir mit einem Upgrade einfach mehr.
Probehören bei Nubert kommt leider erst Ende Februar in Frage.
Vielen Dank im Voraus für alle Tips