Seite 1 von 1
Schwäbisch Gmünd
Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 11:04
von FrankOTango
Hallöle,
ich werde mit einem Bekannten übernächste Woche bei Nubert vorbeihören. Ich möchte mal ein Paar CS 40/4 als Stereopaar hochkant hören und mein Bekannter hat ein Nuwave-Set im Auge.
Wenn ich mich recht erinnere, gibts doch in oder um Schwäbisch Gmünd noch einen Fabrik-/Direktverkauf von Bekleidung/Mode? Gebt mir mal Tipps, bevor ich rumgoogeln muss.
Ach ja, wo kann man gut essen, auch Montags, außer bei dem McDonalds - also gut eben
Gruß
FrankOTango
Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 12:53
von mralbundy
Geh lieber zum Mc !!
Bin gestern auf der Suche nach einem Laden in der Innenstadt hoffnungslos verloren gegangen. Ist eine absolute komische und verwirrende Verkehrsführung in SG, zumal die Straßen schlecht und Parkplätze kaum vorhanden sind - sowas habe ich selten gesehen. Der McDonalds ist dagegen wenigstens gleich neben der Ausfahrt der B19.
CIAO

Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 13:08
von LogicFuzzy
Auf jeden Fall solltet Ihr Eure Klang-Erwartungen wegen der hier vielfach diskutierten Eigenheiten der Hörräume nicht zu hoch stecken. Kann sehr ernüchternd sein. Vor allem Dein Kumpel sollte sich die NuWaves nach Hause bestellen!
Gruß LogicFuzzy
Mac Doof
Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 14:18
von Fly
@ Al:
Falls du in Schwäbisch Gmünd einen Mac an der B19 gefunden haben solltest:
COOOOOL !
Ich meinte GD liegt an der B 29.....
Es lässt sich in GD recht gut & günstig beim Chinesen essen (11.30 - 14.30 Mittagstisch für 4.50 EUR),
ansonsten gibts hier jede Menge Italiener und Griechen...
C U ,
Fly
Re: Mac Doof
Verfasst: So 7. Mär 2004, 10:19
von mralbundy
SuperFly hat geschrieben:@ Al:
Falls du in Schwäbisch Gmünd einen Mac an der B19 gefunden haben solltest:
COOOOOL !
Jetzt braucht sich auch niemand mehr darüber zu wundern, dass ich mit der Verkehrsführung so meine Probleme habe

Verfasst: So 7. Mär 2004, 12:32
von sleepyjoe
mralbundy hat geschrieben:Geh lieber zum Mc !!
Ist eine absolute komische und verwirrende Verkehrsführung in SG, zumal die Straßen schlecht und Parkplätze kaum vorhanden sind - sowas habe ich selten gesehen.
CIAO

Das habe ich mir schon gedacht, für meinen Trip nach SG am 26.3. habe ich mir den Weg über den ADAC-Routenplaner ausgedruckt - die Wegbeschreibung erinnert mich irgendwie an eine Schnitzeljagd...
Verfasst: So 7. Mär 2004, 13:18
von FrankOTango
LogicFuzzy hat geschrieben:Auf jeden Fall solltet Ihr Eure Klang-Erwartungen wegen der hier vielfach diskutierten Eigenheiten der Hörräume nicht zu hoch stecken. Kann sehr ernüchternd sein. Vor allem Dein Kumpel sollte sich die NuWaves nach Hause bestellen!
Gruß LogicFuzzy
Hi,
da hast Du natürlich Recht, jedoch fahren wir nur zum anhören und anschauen hin - speziell wegen direkter Klang- und Designunterschiede zwischen Nuline und Nuwave. Falls mir ein Stereoset aus zwei CS4/40 tatsächlich generell zusagt, warte ich sowieso noch auf den neuen großen Center, der angeblich kommen soll. Mittelfristig möchte ich mir eine Front + Center aus 100 Prozent identischen Lautsprechern mit mehr als einem MT/TT-Chassis aufbauen. Dadurch erhoffe ich mir eine bessere "Raumanregung" im Bassbereich. Standboxen kann und möchte ich trotz 40 qm Gesamtraumgröße nicht stellen.
Der neue große Center könnte ja vom Format eine "abgespeckte" DS 55 sein, die sicher locker bis 50 hz geht - sozusagen eine kleine Standbox, die ich gerade noch so - auch optisch ansprechend - unterbringen könnte.
Asonsten danke mal für die Tipps, mit dem Weg habe ich keine Probleme, komme aus Ettlingen bei Karlsruhe, also nur ein Katzensprung
Vielleicht kennt ja doch noch jemand einen Mode-Direktverkauf, damit sich die Fahrt so richtig lohnt.
Gruß
FrankOTango
Verfasst: So 7. Mär 2004, 13:40
von Koala
FrankOTango hat geschrieben:Falls mir ein Stereoset aus zwei CS4/40 tatsächlich generell zusagt, warte ich sowieso noch auf den neuen großen Center, der angeblich kommen soll. Mittelfristig möchte ich mir eine Front + Center aus 100 Prozent identischen Lautsprechern mit mehr als einem MT/TT-Chassis aufbauen. Dadurch erhoffe ich mir eine bessere "Raumanregung" im Bassbereich. Standboxen kann und möchte ich trotz 40 qm Gesamtraumgröße nicht stellen.
Dann solltest Du, sofern mögliche, noch ein Setup aus zwei bzw. drei DS-55 testen, im Thead
"5 x Center + SUB" gabs unlängst eine entsprechende Diskussion.
Vielleicht kennt ja doch noch jemand einen Mode-Direktverkauf, damit sich die Fahrt so richtig lohnt.
Auf dem Weg nach SG könntest Du einen Abstecher nach
Metzingen machen, allerdings kann ein Aufenthalt dort etwas länger dauern, die Stadt gehört zu den Outlet-Mekkas
greetings, Keita
Verfasst: So 7. Mär 2004, 13:42
von Freddy
... ich kann mir nicht vorstellen, das der neue center eine abgespeckte ds55 sein wird.. er wird eigentlich immer als "gross" beschrieben.. und davon wuerde ich auch mal ausgehen... also groesser.. und daher warte auch ich noch auf das teil
.. ich hoffe mal, dass es in dem naechsten newsletter die ersten bildchen geben wird...
