Arwid hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 12:26
Werte Nubert Freunde,
ich möchte meinen echo dot mit der XS-7500 durch Bluetooth verbinden, damit ich auch ganz banal, durch den Sprachbefehl "Bluetooth koppeln", Musik vom echo dot durch die Soundbar hören kann. Beide Geräte erkennen sich aber nicht. Die XS-7500 Bluetooth Funktion erkennt aber mein iPod, mein iPad und mein echo dot 3 erkennt ebenfalls mein iPod und mein iPad. Was mache ich falsch oder sind die XS-7500 und das echo dot 3 nicht kompatibel? Ich hoffe sehr das mir da jemand da helfen kann.
Besten Gruß
Arwid
Hallo zusammen,
prinzipiell kann man via Bluetooth alle Lautsprecher der nuPro X Serie mit einem Echo Dot koppeln. Gerade beim Echo Dot 3 bin ich mir da 100%ig sicher, da ich mehrere dieser Geräte in meinem Haushalt privat verwende.
Das Vorgehen ist wie folgt:
- Alexa App, Geräte -> Echo Dot -> Bluetooth Geräte->Ein neues Gerät suchen
Dann wird nach Bluetooth Geräten gesucht.
- XS-7500 im Menü Bluetooth mittels Punkt "pair" in den Pairing Modus versetzen
Wieder in der Alexa App sollte sich dann ein neues Gerät finden, dass den Namen der XS-7500 trägt
Bekannte Fallstricke:
- Der Name der XS-7500 wurde angepasst und verwirrt den Echo Dot
-> Lösung: Ebenfalls im Menü Bluetooth auf den zweiten Eintrag "reset" (Dann wird wieder der ursprüngliche Name angezeigt)
- Der Echo Dot findet die XS-7500 einfach nicht
-> Hier kann die Ursache sein, dass der BT-Speicher der XS-7500 kein weiteres Gerät erlaubt. Lösung: Ebenfalls im Menü Bluetooth auf den zweiten Eintrag "reset" (Dann wird wieder der ursprüngliche Name angezeigt)
In schwierigeren Fällen des "Verhedderns" empfehlen wir einen kompletten Reset der XS-7500
Was die Soundbar dann kann:
- Wiedergabe aller Dinge, die auf dem Echo Dot laufen
- lauter/leiser, Mute (über die BT-Funktion des Echo Dot)
Was die Soundbar dann nicht kann:
- Eingangswahl (für Skills ist Netzwerk und Programmierung unsererseits notwendig)
- alle weiteren smarten Funktionen, die nicht über den Echo Dot kommen
Weitere besonderheiten:
- Koppelt man die XS-7500 via BT, dann geht sie nicht mehr in den Standby, weil der Echo Dot ein Signal aussendet, was den lautsprecher von der Standby Schaltung abhält.
- Entkopplet man den Lautsprecher geht er in den Standby, lässt sich so aber nicht wieder aufwecken, weil
1.) Unsere nuPro X Serie sich gernell nicht über BT-Audio aufwecken lässt
2.) Die Verbindung nicht etabliert ist und wir deshalb wieder bei 1.) sind