Seite 1 von 3
Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:35
von Superkirchner
Moin,
bin total geschockt über die Leistung unseres größten Versanddienstleisters. Habe nach langen Jahren meine schönen 511er verkauft und Diese dann super verpackt und wegen dem Gewicht getrennt voneinander an den Käufer gesendet. Und was hab ich mir für eine Mühe gegeben! Z.T. doppelt Pappe, ringsum Styropor mit passenden Eckstücken, Luftpolsterfolie usw. Trotzdem haben die Idioten es geschafft einen der beiden Kartons so hinzuschmeißen, daß eine Box unten regelrecht aufgeplatzt ist. Natürlich auf der Vorderseite! Das tut mir wahnsinnig leid für den Käufer. Er hat sich zu recht auf die Nubi's gefreut. Er versucht es jetzt über Schadenersatz beim Versandunternehmen. Trotzdem ärgerlich, denn selbst wenn die ok sagen, dürfte es schwer fallen Ersatz zu bekommen. Für mich fühlt sich das so an, als wenn mann sein geliebtes Auto verkauft und der neue Fahrer das Ding direkt vor die Wand matscht!
Re: Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:45
von ono
Ähm, liegt das Versandrisiko nicht normalerweise beim Verkäufer?
Re: Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 14:54
von Weyoun
Privatverkauf wird anders behandelt als gewerblicher Verkauf.
Dennoch gibt es hier ja noch den Spediteur, der für die Panne geradezustehen hat. Ich hoffe, die Pakete waren wenigstens ausreichend hoch versichert.
Re: Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 15:02
von Superkirchner
Nein, in diesem Fall ist ja von privat an privat verkauft worden. Hätte ich einen Handel, hättest Du Recht. Das Risiko bzw. die Haftung liegt somit beim Transportunternehmen. Ich hätte das Paket so aber wahrscheinlich gar nicht erst angenommen!? Die Verpackung muß ja auch derbe kaputt gewesen sein, sowie die Box auf den Fotos aussah.
Re: Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 15:04
von Superkirchner
Ups, da war schon jemand schneller!
Ja, versichert bis 500Euro pro Stück. Wird am Ende aber wahrscheinlich nicht viel bringen!? Die 511er gibt's ja nunmal nicht mehr und schon gar nicht in Ahorn.
Re: Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 16:13
von Bravado
Superkirchner hat geschrieben: ↑Mo 1. Mär 2021, 14:35
Trotzdem haben die Idioten es geschafft einen der beiden Kartons so hinzuschmeißen, daß eine Box unten regelrecht aufgeplatzt ist.
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, denn Du kannst überhaupt nicht wissen, ob da tatsächlich ein persönliches verschulden von einem Mitarbeiter vorliegt.
Wenn die Pakete im Verteilzentrum bearbeitet werden, dann rutschen die über eine große Rutsche von der Transportschale runter um für den nächsten Transportschritt eingeladen zu werden.
Da braucht dann nach Deiner Box nur das Hantelsortiment vom Fitnessversand über die Rutsche auf Dein Paket geknallt sein. Das ist dann zwar immer noch ärgerlich, aber einfach Pech.
Re: Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 16:57
von anphex
Das tut mir leid für dich, sehr schade, solch unnötige Zerstörung.
Aus diesem Grund bin ich mittlweile so unvertrauensvoll bei Versanddienstleistern, dass ich jedes Auspacken und Einpacken von Paketen meinerseits filme.
Bei B2C Onlinekäufen, wo der Verbraucher meist sehr gut geschützt ist, nicht sooo wichtig, aber gerade bei Privatgeschäften bin ich da vorsichtig. Ich hatte auch mal einen sehr alten AVR verkauft, der kurz vor dem Einpacken noch wunderbar funktionierte und dann beim Käufer angeblich zerrte... Ohne natürlich dich hier gegen deinen Käufer aufhetzen zu wollen.
Allgemein sollte man bei solchen Fällen alle SIchtweisen der Betroffenen kennen.
Re: Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 17:29
von Chris76
Sowas ist echt immer Ärgerlich. Ich hatte so ein Erlebnis auch schon mal vor Jahren. Seit dem versende ich Grundsätzlich nichts mehr was mit Elektronik oder Hifi oder so zu tun hat. Alles ausschließlich Selbstabholung.
Re: Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 17:51
von Superkirchner
Vielleicht war es wirklich nur Pech. Trotzdem sehr schade! Ich mochte die Dinger halt. Hatte tatsächlich erst mit Selbstabholung inseriert. Hätte bei einem bestimmten Kaufpreis sogar das passende ABL dazugegeben. Außer Unverschämten Angeboten kam da aber nichts. Beispiel 190Euro inklusive Versand für Beide! Selten so gelacht
Mit Versand war das dann plötzlich gar kein Problem mehr.
Re: Ärger mit Versand
Verfasst: Mo 1. Mär 2021, 18:18
von Dylan
Superkirchner hat geschrieben: ↑Mo 1. Mär 2021, 14:35
Schadenersatz beim Versandunternehmen
Wurden die Lautsprecher in der kompletten originalen Nubert-Versandverpackung verschickt?
Falls nicht: Das Versandunternehmen wird dann vermutlich den Schaden nicht ersetzen.
(Glaube ich mal hier im Forum gelesen zu haben.)