Bringe den Marantz SR7400 wieder zurück. Zum Einen muss das Teil nun sowieso mehrere Wochen zur Reparatur , und zum anderen fehlt mir das A/V Delay ganz extrem:
ich weiß nicht, ob`s am PPS TV, am PPS DVD oder einfach am (leider notwendigen) 5 Meter opto-Digi Kabel der DBOx liegt, auf jeden Fall habe ich sowohl bei DVDs als auch bei Premiere öfters den Effekt, dass der Ton früher kommt, als das Bild. Leider hat nunmal der Marantz kein einstellbares AV Delay

Jetzt bin ich im Überlegen, was ich mir nun als Ersatz holen soll! Bedingt durch meine 4 Anlagen hätte ich mehrere Lösungansätze:
1.] ich kaufe einfach `nen neuen AV AMP mit den nötigen Features fürs Wohnzimmer (TV)
Voraussetzung: 7 Endstufen, AV Delay, komplett beleuchtete Fernbedienung, Farbe schwarz, Pre-Outs, am besten PL2X,
2.] ich kaufe einen hochwertigen AV AMP, mit dem ich gleich meine beiden Surround Anlagen im Wohnzimmer (PC und TV) versorgen kann (weiß aber nicht, ob es sowas gibt)
Voraussetzung: alles wie oben, zusätzlich aber unschaltbar für 2 Anlagen (gibt es sowas überhaupt ) ?
3.] ich stelle den Onkyo TX NR 900E vom Heimkino ins Wohnzimmer und hole mir dann eben fürs Heimkino was "Nettes".
Voraussetzung: 7 Endstufen, min. 2 auftrennbare Kanäle, THX Ultra2, Farbe schwarz oder silber, tolle Fernbedienung, am besten mit PL2X
Bin total unsicher, was ich nun machen soll

Für Lösung 1 hätte ich folgende Geräte im Visier:
Onkyo 801 / 900: wird`s auch am ehesten, aber leider leider leider kein PL2X, sonst wäre alles Top.
Yamaha 2400: vielleicht mal ausprobieren... - zumindest das Design gefällt mir nun aber überhaupt nicht, hässliche Fernbedienung, dafür aber PL2X, weiß aber nicht, ob hier ein AV Delay möglich ist.
Denon 3805: wenn das Teil im Laden stehen würde: sofort! Obergeile Fernbedienung, weiß aber nicht, ob hier ein AV Delay möglich ist.
Lösung 3:
Onkyo 989 UPG2: blöde aktive Kühlung

Pioneer AX10: (gibts nicht in schwarz), Fernbedienung muss immer genau auf`s Gerät gerichtet sein, ansonsten mein Favorit in dieser Klasse.
Yamaha Z9: hab das Teil nicht gehört - hoffentlich ist der Klang nicht, wie befürchtet, zu hell, keine Main-Ins für irgendeine Endstufe

Rotel 1098: hat mir schon immer gefallen - hat aber auch kein PL2X, bedingt durch die fehlenden Endstufen würde es auch die teuerste Lösung werden.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee ???