Tag Heuer, da bin ich letzte Woche bei einem Händler ums Programm geschlichen, sehr schöne Uhren.
NoFate hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 09:49Aber immer Automatikuhren, ich will auf gar keinen Fall jemals mehr eine Quarz Uhr (wenn ich die brauchte, war immer die Batterie leer

)
Da bin ich mittlerweile wieder entspannter, wobei ich das Problem nur zu gut kenne von früher.
Meine Lanco ist ne Handaufzugsuhr, geht immer.
Dann hab ich aktuell ne Seiko Automatik, geht immer wenn man sie bewegt
Dann neu ne Seiko Solar, geht auch immer.
Aber ich habe auch Automatikuhren, die sind schön flach und leicht und sind nicht so klobig, an meinem feinen Handgelenk.
Großes Problem bei mir, für die Nähe brauch ich ne Lesebrille, sprich das Ablesen der Armbanduhr ist nicht einfach, gerade wenn es dunkelt.
Daher bevorzuge ich extrem weiße Zifferblätter mit dunklem Zeiger, damit ich die Uhrzeit auch wirklich richtig ablese.
Da sind viele Hersteller wenig bis gar nicht bestückt.
Dunkle Zifferblätter sehen an meinem Arm auch nicht so gut aus, Geschmack und Stilfrage halt auch.
Hab jetzt aktuell auch ne neue Uhrenbox für 10 Uhren bekommen, alle anderen Uhren müssen in einer Schublade ihr Dasein fristen
Normal reichen 3 Uhren meiner Erfahrung nach, mehr Verschiedene trägt man eigentlich nicht in einem gewissen Zeitraum.
Gruß