Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Qual der Wahl

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Iluvatar872
gerade reingestolpert

Qual der Wahl

Beitrag von Iluvatar872 »

Hallo zusammen,

Mein erster Post hier im Forum richtet sich an die Experten im AVR Bereich bis 1700 Euro.

(Ich bin ein interessierter Laie, also bitte Verständnis für meine Unwissenheit ;-).)

Ich bin stolzer Eigentümer von einer Nuline Serie mit 2 Nuline 34 in der als Frontlautsprecher , einem Nuline CS64 Center und 2 Nuline 24 Rearlausprechern. Darüber hinaus habe ich noch 2 RS 54 für Atmos und einen Nusub x 700.

In Zukunft sollen die 34er den 334ern weichen ist aber erst in einem Jahr geplant.

Die Nutzung meiner Anlage ist aktuell 70% Musik und 30% Film. ( keine Konsole)

Musikalisch kommt hauptsächlich Metal und Rock zum Einsatz, es darf aber auch mal ein Klassik Stück, je nach Stimmung, laufen.

Der Raum der beschallt wird hat ca. 35 qm, allerdings auch Schrägen sprich akustisch etwas suboptimal. Klangoptimierungen in Bezug auf Absorber o.ä. bekomme ich bei der Dame des Hauses nicht durchgesetzt daher muss das Einmesssystem mit Verbindung einer guten Positionierung der Lautsprecher es richten. Ich sitze im Stereodreieck und habe zu Front und Back ca 2m Abstand.

Ich hoffe das reicht von den Informationen her, kann gerne noch mehr liefern falls benötigt.

Meine Frage ist folgende: