Seite 1 von 1

3x X3000 (1.Gen) wireless verbunden/ Abbrüche

Verfasst: So 5. Dez 2021, 11:01
von docka
Guten Morgen zusammen,

ich habe drei miteinander wireless verbundene X3000 (mit einem Zuspieler Sonos Connect via Coax an einer Box). Zwei X3000 stehen in der Schrankwand....eine dritte Box hängt in der Küche (offener Raum, ca. 5 Meter entfernt). Die Box in der Küche verliert von Zeit zu Zeit immer wieder die Verbindung zum Master. Hat jemand eine Idee, ob man das Signal verstärken kann?

Grüße in die Runde, Docka

Re: 3x X3000 (1.Gen) wireless verbunden/ Abbrüche

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 10:58
von R. Steidle
Gibt es vielleicht eine neue Störquelle in der Umgebung, die man abschalten, dämpfen oder auf ein anderes Frequenzband umstellen könnte?

Re: 3x X3000 (1.Gen) wireless verbunden/ Abbrüche

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 11:44
von docka
Danke für die Rückfrage. Aber leider nicht zu identifizieren.
Vielleicht wäre es einen Versuch wert, die "Problem X3000" mal als Master zu konfigurieren? Vielleicht funktioniert "senden" besser als "empfangen". Muss der "Zuspieler" (Sonos Connect") per Coax immer am MASTER hängen oder ist das egal?

Re: 3x X3000 (1.Gen) wireless verbunden/ Abbrüche

Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 11:58
von R. Steidle
Alle Zuspieler müssen mit dem Master Speaker verbunden sein, ja. Das Zurücksetzen beziehungsweise Tauschen von Master und Client kann in manchen Problemfällen helfen.