Seite 1 von 1

AW 443 lässt gelegentlich "Donnerschläge" los

Verfasst: Sa 23. Jul 2022, 13:43
von Slyce
Hallöchen,

erst dachte ich, irgendwo im Haus wäre was schweres umgekippt oder so, nach 2-3 weiteren Vorfällen war es gestern Abend aber einmal sehr deutlich zu merken:
Mitten im ansonsten reibungslosen Betrieb gab es einen ziemlich heftigen Knall aus dem Sub. Ob es die letzten Male auch so lief, kann ich nicht mehr sagen, aber es klang als ob ein einzelner kickbass-Schlag plötzlich mit voller Lautstärke ausgegeben wurde.

Das gute ist, dass es sich jeweils nur um ein Einzelereignis gehandelt hat, und es hätte wahrscheinlich auch noch deutlich heftiger krachen können. Jedoch fürchte ich, dass es sich hier um die ersten Vorzeichen eines bevorstehenden Ablebens handelt. Ein großer Beinbruch wäre das zwar nicht, weil ich ihn vor ca 2-3 Jahren sehr günstig gebraucht frei Haus geliefert bekommen habe (das Alter kenne ich nicht) und ihn deshalb mehr zum Spaß ausprobiert habe, als ihn wirklich zu brauchen. Schade wäre es aber alle mal.

Oder könnte es doch was anderes sein? Zugespielt wird an A125 über Bluetooth, vielleicht hat es ja auch gar nicht mit dem Sub selbst zu tun? Allerdings ist auch schon lange nichts mehr kaputt gegeben. :mrgreen:
Grüßle

Re: AW 443 lässt gelegentlich "Donnerschläge" los

Verfasst: Mo 22. Aug 2022, 23:22
von tf11972
An meinem AW-1300 war das auch der Fall, als ich ihn zusammen mit dem Beamer an einer schaltbaren Steckdose betrieb. Seit er an einer anderen, nicht schaltbaren Steckdose hängt, herrscht Ruhe.