Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bot's im nuForum - Kontrollverlust
-
- Star
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Bot's im nuForum - Kontrollverlust
Liebes Nubert Team,
Liebe nuForum Gemeinde,
ich ertrage die Bot Attacken im nuForum nicht mehr, es tut mir leid.
Es ist anstrengend, nervtötend und hat ein ungeahntes Level an "Fake Präzision" erreicht.
Es überflutet das Forum mit sinnfreien Threads... mir vergeht die Lust hier.
Ich will auch die Argumente nicht mehr hören, es einfach zu ignorieren, fehlende Kapazitäten, was weiß ich... es passiert gefühlt nichts.
Sowas hat es in meinen 18 Jahren nuForum's Zeit noch nicht gegeben, gefühlt wird es immer schlimmer.
ES MUSS ETWAS PASSIEREN!
Ändert die Anmeldeoptionen (Captcha), baut ein Redesign eine andere technische Struktur, aber tut irgendwas.
Danke!
Liebe nuForum Gemeinde,
ich ertrage die Bot Attacken im nuForum nicht mehr, es tut mir leid.
Es ist anstrengend, nervtötend und hat ein ungeahntes Level an "Fake Präzision" erreicht.
Es überflutet das Forum mit sinnfreien Threads... mir vergeht die Lust hier.
Ich will auch die Argumente nicht mehr hören, es einfach zu ignorieren, fehlende Kapazitäten, was weiß ich... es passiert gefühlt nichts.
Sowas hat es in meinen 18 Jahren nuForum's Zeit noch nicht gegeben, gefühlt wird es immer schlimmer.
ES MUSS ETWAS PASSIEREN!
Ändert die Anmeldeoptionen (Captcha), baut ein Redesign eine andere technische Struktur, aber tut irgendwas.
Danke!
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: Bot's im nuForum - Kontrollverlust
Hallo DukeNukem,,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Zuständigen informiert und gehe davon aus, dass man sich ab morgen intensiv darum kümmern wird.
Das Ganze kommt natürlich zu einem denkbar ungelegen Zeitpunkt.
Man ist im nuTeam stark mit der neuen Webseite beschäftigt.
Aber das Problem wird ernst genommen.
Schöne Grüße vom nuSenior
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Zuständigen informiert und gehe davon aus, dass man sich ab morgen intensiv darum kümmern wird.
Das Ganze kommt natürlich zu einem denkbar ungelegen Zeitpunkt.
Man ist im nuTeam stark mit der neuen Webseite beschäftigt.
Aber das Problem wird ernst genommen.
Schöne Grüße vom nuSenior
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Das nichts passiert ist nicht korrekt. Wir stehen beständig mir @A.Krapohl in Kontakt und suchen nach Lösungen.
Das Bots immer ausgereifter werden und sich von Captchas und co schon lange nicht mehr beeindrucken lassen, ist eine traurige Gewissheit.
Das mitunter hier User übernommen werden, der Passwörter bei Datenleaks ins Netz kommen auch.
Gegen beides kann man nur auf zwei Arten agieren:
1. Von Hand, so wie wir es tun
2. ein harte manuelle Echtheitsprüfung (mit Bild und Unterschrift o.ä.)
Nicht alles kann man mit technischen Mitteln auf Knopfdruck lösen. Aber wir tun was wir können.
Das Bots immer ausgereifter werden und sich von Captchas und co schon lange nicht mehr beeindrucken lassen, ist eine traurige Gewissheit.
Das mitunter hier User übernommen werden, der Passwörter bei Datenleaks ins Netz kommen auch.
Gegen beides kann man nur auf zwei Arten agieren:
1. Von Hand, so wie wir es tun
2. ein harte manuelle Echtheitsprüfung (mit Bild und Unterschrift o.ä.)
Nicht alles kann man mit technischen Mitteln auf Knopfdruck lösen. Aber wir tun was wir können.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- Shuri
- Star
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ich möchte die Problematik nicht kleinreden, aber bezüglich der Bots sind selbst Plattformen wie Instagram und YouTube machtlos. Und da steht einiges mehr an Manpower und Budget dahinter als beim nuForum. Sollte man sich immer kurz in Erinnerung rufen, wenn man sich fragt, weshalb das Problem nicht sofort und nachhaltig eingedämmt werden konnte.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Also entweder verpasse ich täglich dutzende Threads und Postings, weil die so schnell gelöscht werden, oder unsere Toleranzgrenzen unterscheiden sich um dutzende Dezibel.
Ja, die Accounts, Threads sind nervig. Aber
1. sind es ja noch nicht einmal einer pro Tag und
2. erkennt man mehr als die Hälfte davon als erfahrener Forenuser auf den ersten Blick.
Am sinnvollsten wäre: Erkennen, melden, nicht antworten. Und dann - sorry, liebes Nubert-Team, ist nicht als Affront gemeint - eine Moderation, die zumindest zwischen 7 und 20 Uhr innerhalb einer halben Stunde diese Postings oder Threads entsorgt und nicht stundenlang stehen lässt.
Ich sehe das Problem auch, aber ich hätte deswegen jetzt nicht so einen "verzweifelten" Thread eröffnet. So krass ist das Problem meiner Meinung nach nämlich nicht.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Meiner Meinung nach auch nicht, aber das tut ja nichts zur Sache, denn es geht nicht um uns beide sondern um die Wahrnehmung des TE. Und den belastet es offensichtlich.
Denn unabhängig davon, wie störend wir das tatsächlich empfinden sind wir uns, denke ich mal, alle einige, dass wir alle keinen Bock auf den Scheiß haben.
Insofern könnte man es ja auch einfach mal so stehen lassen.
All nu
- AH.
- Semi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Gibt es ein Problem, das ich noch nicht kenne?
Klingende Grüße!
nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Selbstverständlich ist das richtig, aber ein Forum ist halt nunmal dazu da, Meinungen und Standpunkte auszutauschen. Ich bin selbst Moderator in einem Forum, das zwar nicht die Postingfrequenz des nuForums hat, in seinem Genre aber dennoch zu den größten zählt. Mir ist die Spambotproblematik durchaus bekannt, auch wenn das bei vB offensichtlich besser gelöst ist (Opt-In durch Moderatoren bei durch die Software als verdächtig eingestuften neuen Threads).Bravado hat geschrieben: ↑Do 28. Jul 2022, 21:56 Meiner Meinung nach auch nicht, aber das tut ja nichts zur Sache, denn es geht nicht um uns beide sondern um die Wahrnehmung des TE. Und den belastet es offensichtlich.
Denn unabhängig davon, wie störend wir das tatsächlich empfinden sind wir uns, denke ich mal, alle einige, dass wir alle keinen Bock auf den Scheiß haben.
Insofern könnte man es ja auch einfach mal so stehen lassen.
Nichtsdestotrotz: Ich rufe das nuForum immer (sic!) über folgenden Link als Bookmark auf: search.php?search_id=newposts - somit sehe ich unabhängig von jeder Forenstruktur einfach immer die Threads, in denen es etwas neues gibt. Und da sind grundsätzlich immer welche in der Aufllstung, die mich null interessieren (Was hört Ihr? Welchen Film gucktet Ihr?), Spam-Postings oder -Threads aber viel seltener. Klar: früher quasi nie, heute halt ab und zu. Aber nicht minütlich oder stündlich, ehrlich gesagt noch nicht einmal töglich. Und da darf ich auch schreiben, dass ich der Meinung bin, dass der Threadersteller da etwas arg empfindlich ist. Nicht mehr und nicht weniger, und böse gemeint ist das auch nicht. Ich hätte auch gerne eine Lösung, die diese Spam- oder Bot-Postings a priori unterbinden kann, aber offensichtlich gibt's die nicht einfach so, und mit der derzeitigen Anzahl an diesen Postings kann ich gut umgehen.
Wete
- HighwayStar
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Also hier jetzt so einen Druck aufzubauen wegen einer kleinen Unbequemlichkeit - das verstehe ich nicht.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)