Seite 1 von 1

Problem mit Streaming

Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 11:49
von Aleksandar
Seit ein paar Wochen kann ich Deezer HiFi nicht mehr über den NAD Amp 1 (Chromcast eingebaut) hören. Spotify funktioniert problemlos (auch ohne LAN Kabel).
Chromcast Audio (als separates Gerät) habe ich noch an einer anderen HiFi Kette im Betrieb.
Hier gibt es keinerlei Probleme.
Anscheinend werden keine Updates von Google auf Endgeräte fremder Hersteller, bei denen der Chromcast fest im Gehäuse verbaut ist) durchgeführt?
Oder liegt es an Deezer? oder an Google?
Vielleicht hat jemand von euch ein Lösungsvorschlag?
Wenn nicht muss ich mir ein weiteres Streaminggerät zulegen (Bsp. WXAD 10 von Yamaha als vergleichsweise günstige Lösung) oder den Vertrag mit Deezer beenden und einen neuen Anbieter suchen. Vielleicht bietet ja Spotify bald eine HiFi Lösung an?

Re: Problem mit Streaming

Verfasst: Sa 17. Sep 2022, 15:50
von Ilmennau
Ich denke, dass hier eine Nachfrage beim NAD Support die beste Möglichkeit ist um etwas belastbares in Erfahrung zu bringen. bis Du eine Antwort auf Deine Mail hast, kannst Du auch einmal probieren den NAD in die Google Home App einzubinden. Wenn Google selbst das Gerät nicht erkennt, liegt sehr wahrscheinlich irgendetwas bei der Chromecast Version NAD Gerät vor.