nuConnect stumm am TV
Verfasst: So 30. Okt 2022, 21:13
Hallo Gemeinde,
Da bin ich wieder
Zur Ausgangssitutation: der nuConnect war schon einmal verbunden mit dem Samsung-TV, nach hier erhaltener Hilfe alles hat funktioniert.
Dann kam es zu einer Umbauaktion, infolgedessen der nuConnect ein Zeit lang nicht mehr angeschlossen war, da erst noch Kabel verlegt werden mussten. Das ist nun endlich geschehen, alles wieder angeschlossen - m.M. nach so wie vorher. Doch leider kommt kein Ton vom TV zum nuConnect.
Was ich schon alles probiert habe und was funktioniert:
Gruß, Oliver
z. Zt. ein wenig ratlos...
Da bin ich wieder
Zur Ausgangssitutation: der nuConnect war schon einmal verbunden mit dem Samsung-TV, nach hier erhaltener Hilfe alles hat funktioniert.
Dann kam es zu einer Umbauaktion, infolgedessen der nuConnect ein Zeit lang nicht mehr angeschlossen war, da erst noch Kabel verlegt werden mussten. Das ist nun endlich geschehen, alles wieder angeschlossen - m.M. nach so wie vorher. Doch leider kommt kein Ton vom TV zum nuConnect.
Was ich schon alles probiert habe und was funktioniert:
- Toneinstellung am TV auf PCM.
- Verbindungseinstellung am TV auf Anynet+(HDMI-CEC), m.E. ist das die ARC-Steuerung
- Wenn der nuConnect auf "Port" steht, geht der Ton am TV-Gerät aus, aber über die angeschlossenen Lautsprecher kommt kein Ton. (Diese funktionieren aber mittels Handy und USB)
- Wenn der nuConnect auf "Port" steht, kann ich über TV-Fernbedienung die Lautstärke regelen, am nuConnect verändert dann auch die dB-Anzeige, nur ist eben alles still.
- Wenn der nuConnect auf "Port" steht, schaltet sich dieser auch mit der TV-Fernbedienung an und aus.
Gruß, Oliver
z. Zt. ein wenig ratlos...