Seite 1 von 1

nuBox AW-443 brummt

Verfasst: Do 10. Nov 2022, 16:14
von JensF
Hallo,

seit wenigen Tagen beginnt der nuBox AW-443 Subwoofer laut zu brummen, teilweise mit Unterbrechungen. Das Brummen beginnt willkürlich während der AV-Receiver angeschaltet und ebenso wenn alle Elektronik abgeschaltet ist. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt, bzw. einen Tipp wie sich das abstellen lässt, vielen Dank.

Re: nuBox AW-443 brummt

Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 09:59
von Weyoun
Hallo! Brummt er auch, wenn das Subwooferkabel abgezogen wurde? Falls ja, wäre das wohl ein Fall für den Nubert-Telefonsupport.

Re: nuBox AW-443 brummt

Verfasst: Mo 21. Nov 2022, 17:05
von JensF
Hallo, die Ursache war offensichtlich das Datenkabel vom AVR zum Subwoofer, dass unter anderen Stromkabeln lag und das Brummen verursacht haben. Seit dem "Aufräumen" der Kabel brummt der Sub nicht mehr.

Re: nuBox AW-443 brummt

Verfasst: Sa 26. Nov 2022, 13:15
von JensF
Es hat sich noch eine Frage ergeben, weil ich zwei nuBox AW-443 verwende. Das andere Modell beginnt mit einem leichten Brummen, sobald es eingeschaltet ist. Selbst ohne Datenkabel brummt der Sub. Das brummen ist nur wahrnehmbar, wenn ich mich unmittelbar am Sub befinde. In zwei, drei Meter Abstand ist das Brummen kaum hörbar. Kennt jemand das bei seinem Sub, kann man das abstellen?


Danke.

Re: nuBox AW-443 brummt

Verfasst: Fr 30. Dez 2022, 23:21
von ++Stefan++
Ein "öffener" Eingang kann recht Empfindlich gegen Brummen sein. Hast du das Geräusch auch, wenn das Kabel angesteckt ist und alles angeschaltet ist?