NUBOXX AS-425 MAX Tonaussetzer
Verfasst: Sa 17. Dez 2022, 13:39
Hallo zusammen,
ich gehöre jetzt seit kurzem auch zur Nubert Fraktion.
Habe mir vor ein paar Wochen eine AS-425 Max Soundbar zugelegt.
Diese ist mit dem Fernseher einem Philips PUS8507 über HDMI verbunden (am Philips im HDMI eARC Port).
Die meiste Zeit funktioniert das ganze ohne weiteres. Gelegentlich macht es aber kurz ein Kratzen (als ob man den Tonabnehmer eines Schallplattenspielers abnimmt) und die Verbindung ist werg. Sieht man auch an der LED Leiste an meinem Nubert. Nach ca. 10 bis 15 Sekunden baut er die Verbindung wieder auf und Ton läuft wieder.
Das ganze passiert unabhängig von der Lautstärke. Selbst als ich "Im Westen nichts Neues" angesehen habe, und überall um mich herum MG Feuer und Granaten explodiert sind, ging der Ton weg.
Auch zeitlich kann ich es nicht genau zuordnen. Aber während eines typischen Filmes passiert es 2-4 mal.
Ich habe mich dann bei der Nubert Hotline gemeldet. Tipp dort: Fehler ist bekannt und ich soll mal über die NUSevice APP (Android only) ein Update fahren.
Alles klar installieren, Ausführen, Pairen, Seriennummer eingeben und dann Meldung: The device is not within the scope of Upgrades....
Ok ich dann um 12:50 noch schnell Hotline angerufen aber, da kam ich schon nicht mehr durch, was auch verständlich ist, war ja kurz vor Feierabend.
Daher meine Frage an die Community: Ist es richtig, dass es für die 425 gar keine Updates gibt. Kennt sonst jemand so eine Thematik. Habe ich das Gerät eventuell falsch angeschlossen?
HDMI Kabel habe ich das mitgelieferte Kabel verwendet, also nichts spezielles super teures, aber ich denke das sollte damit auch nichts zu tun haben. Naja ich bin für alle Tipps dankbar.
Machts gut.
ich gehöre jetzt seit kurzem auch zur Nubert Fraktion.
Habe mir vor ein paar Wochen eine AS-425 Max Soundbar zugelegt.
Diese ist mit dem Fernseher einem Philips PUS8507 über HDMI verbunden (am Philips im HDMI eARC Port).
Die meiste Zeit funktioniert das ganze ohne weiteres. Gelegentlich macht es aber kurz ein Kratzen (als ob man den Tonabnehmer eines Schallplattenspielers abnimmt) und die Verbindung ist werg. Sieht man auch an der LED Leiste an meinem Nubert. Nach ca. 10 bis 15 Sekunden baut er die Verbindung wieder auf und Ton läuft wieder.
Das ganze passiert unabhängig von der Lautstärke. Selbst als ich "Im Westen nichts Neues" angesehen habe, und überall um mich herum MG Feuer und Granaten explodiert sind, ging der Ton weg.
Auch zeitlich kann ich es nicht genau zuordnen. Aber während eines typischen Filmes passiert es 2-4 mal.
Ich habe mich dann bei der Nubert Hotline gemeldet. Tipp dort: Fehler ist bekannt und ich soll mal über die NUSevice APP (Android only) ein Update fahren.
Alles klar installieren, Ausführen, Pairen, Seriennummer eingeben und dann Meldung: The device is not within the scope of Upgrades....
Ok ich dann um 12:50 noch schnell Hotline angerufen aber, da kam ich schon nicht mehr durch, was auch verständlich ist, war ja kurz vor Feierabend.
Daher meine Frage an die Community: Ist es richtig, dass es für die 425 gar keine Updates gibt. Kennt sonst jemand so eine Thematik. Habe ich das Gerät eventuell falsch angeschlossen?
HDMI Kabel habe ich das mitgelieferte Kabel verwendet, also nichts spezielles super teures, aber ich denke das sollte damit auch nichts zu tun haben. Naja ich bin für alle Tipps dankbar.
Machts gut.