Seite 1 von 1

neufundländer wirft nuwave 10 um

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 13:50
von nico
der lautsprecher ist seitlich auf den fussboden gekippt. ergebnis: ein feiner sprung der länge nach (ca.5cm) von aussen nach innen seitlich in der vorderen frontplatte. (der fussboden-holz-hat die grössere delle)
akustisch glaube ich, ist alles beim alten, nur psychologisch tut das ganze weh (wenn man bedenkt, was menschen alles aus kabeln heraushören, kann man sich vorstellen, was andere aus umgefallenen lautsprechern heraushören.....
auch wenns blöd klingt, hat jemand von euch erfahrung mit umgekippten lautsprechern? so wie es aussieht, hat die box das schadlos überstanden. mehr bin ich und mein besitzerstolz angeschlagen.
also, am liebsten wären mir reihenweisse postings nach dem motto: macht nichts, ich werf meine nuwaves ofters um, denen macht das gar nichts.....
ps
dem hund gehts wieder gut
mfg nico

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 14:01
von kenwoodfan87
dreh mal die anlage auf. Pfeift was? hörst du strömungsgeräusche? Oder fühl mal an der spalte: merkst du einen luftzug??
wenn ja-> hotline anrufen, die können helfen.

hoffe, es ist nicht allzu schlimm :?

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 14:31
von JensII
Ruf doch bei der Hotline an und frage nach einer kundenfreundlichen Reparatur....
Die Menschen sollen sehr kulant sein (auch bei Reaparaturen ohne Garantie)....

Ansonst hilft evtl ein Pflaster auf der Wunde und eine kleine Umarmung ;-)

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 16:07
von Freddy
.. wenn du klanglich keine aenderungen wahrnimmst, dann sollte wohl auch alles ok sein. wie du auch schon angedeutet hast, gerade wenn man seine lautsprecher hegt und pflegt und auf einmal ein schaden eintritt - sei es auch nur ein kratzer am lack - hoert man schon viel genauer hin. wenn du selbst in dieser situation keine nennenswerten aenderungen hoerst, dann sollte auch wirklich alles OK sein. trotzdem, ich schliesse mich meinem vorredner an, wuerde ich die hotline anrufen; sei es auch nur, um festzustellen, wie man die auswirkungen des kleinen missgeschickes optisch verbessern kann.

Verfasst: Sa 27. Mär 2004, 19:34
von G. Nubert
Hallo nico,

mit zwei kleinen Tests kann man einen "versteckten Schaden" bei der Klangqualität ganz gut entlarven:

1. Die beiden Boxen mal möglichst weit in die Zimmermitte stellen, mit einem Abstand von vielleicht 50 cm.

Sich dann 1 m in die Mitte vor die Boxen setzen und mit mono-"UKW-Leer-Rauschen" (Zwischenstations-Rauschen) bei abgezogener Antenne den "Farbton" im Rauschen anhören und schauen, ob man das Rauschen in der Mitte zwischen den Boxen orten kann.
Noch besser: wenn man eine CD mit "rosa Rauschen" hat.
(Vorsicht: dieser Test ist "so empfindlich", dass man oft sogar bei zwei identischen Boxen meint, einen Unterschied im Farbton festzustellen. - Im Zweifelsfall die beiden Boxen auch miteinander vertauschen.)

2. Sich eine Test-CD mit "gleitendem Sinus" besorgen und beide Boxen mal mit etwa 3 bis 5 Watt von 20 bis 20.000 Hz "durchsweepen". - Bei diesem Test hört man "alles"!!
Eine eventuell "angebrochene" Hochtöner-Montageplatte wird dabei sofort entlarvt!

Gruß, G. NUbert

passt

Verfasst: Mo 5. Apr 2004, 10:58
von nico
hallo an alle,
hab mir nun die test cd besorgt, alle frequenzen durchgehört und alles klingt so, wie es sein soll. (noch mal gut gegangen)
danke für den tipp.
(meine frau war stark beindruckt, dass man da vom meister selbst postings bekommt, ich selbst hab` mich auch gefühlt wie ein kleiner junge, der einen brief vom weihnachtsmann erhalten hat)
mfg nico :D