Seite 1 von 1
Kompaktlautsprecher auf Ständer entkoppeln?
Verfasst: Di 4. Mai 2004, 12:36
von TheRock
Hallo,
ich habe bisher nur mit monströsen Speakern gehört und nicht mit Kompaktlautsprechern. Solche wie z.b. Nuwave 35 können ja auf Ständer gestellt werden bzw. werden wohl geschraubt (?). Bei den passenden Ständern wie BS70 (können ja auch mit Sand gefüllt werden), reicht das als Entkoppelung, gegenüber Standboxen, die mit Spikes normalerweise bestückt werden (was bei meinen Boxen immer Vorteile hatte)?
TR
Verfasst: Di 4. Mai 2004, 16:18
von Gandalf
Ich habe bei meinen nuBox310,die auf Ständern stehen,unter die Box eine MDF-Platte auf der die Gummi-Spikes aufgeklebt sind (waren bei meinem Center dabei).
Das Problem ist halt,das sie dadurch leichter mal verrutschen bzw. auch herunterfallen können.Etwas wacklige Angelegenheit,vor allem wenn Kinder im Haus sind.

Schrauben?
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 09:01
von johntheone
Yo,
ich hab die NuWave auf Ständern stehen. Halten super auf den bei den Ständern mitgelieferten Gummifüsschen, die ich auf die Ständer geklebt habe. Wenn man an die Box kommt, kippt der Ständer mit. Mehr kann man mit Schrauben auch nicht erwarten. Der Ständer selbst mit Quarzsand befüllt steht auch auf Gummifüsschen. Super entkoppelt. Klingt als würde die Box in der Luft schweben.

Es bietet sich übrigens an, die Box vorne leicht anzuwinkeln. Einfach ausprobieren.
Kann ich nur empfehlen!
Gruß
John
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 11:37
von Thias
Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 22:59
von BlueDanube
Verfasst: Do 6. Mai 2004, 05:35
von Gandalf
Meinte die bei einigen Boxen mitgelieferten halbrunden Gummi-Füsse (Gummi-Böppel???), die zB. unter den Center geklebt werden.
Macht Euch nur lustig über mich.

Verfasst: Do 6. Mai 2004, 13:23
von Thias
ja, Gummi-Böppel

schon eher, denn Gummi-Spikes sind unter Belastung nicht mehr so richtig "spikig" sondern doch eher böppelig
