Seite 1 von 2

Farben bei NAD - verschiedene Grautöne?

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 15:05
von michael hoch
Kann es sein, dass sich die Farben von NAD Geräten unterscheiden? Mein Verstärker C 352 hat ein dunkleres Grau als mein CD-Player C 21i. ist das normal? Auch die Schrift ist beim C 352 weißer als beim C 521 8O. Außerdem gibt es beim C 352 keinen grünen Einschaltknopf mehr?
Gibt es außer Grau auch noch Schwarz und Titan? bitte helft mir :roll:
Bitte schaut doch mal bei euren NADs nach. Hier habe ich mal beide Variationen:
http://homepage.mac.com/michaelhoch/PhotoAlbum19.html
Es fällt auf, dass das Bedienfeld bei meinem NAD heller ist als die allgemeine Farbe. Bei dem aus dem Prospekt ist die Grundfarbe heller als die Bedienelemente.
Kann mir das mal einer erklären? 8O

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 21:54
von michael hoch
habe mal ein paar andere bilder gesehen, bin mir rel. sicher, dass die farbe für die frontfläche und die farbe rund um die bedienungsfläche (schmales band) vertauscht wurden. habt ihr so was schon erlebt? ist das ein grund für umtausch?

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 22:02
von Blap
Die neue NAD Generation hat ein Facelifting bekommen. Die Unterschiede sind gewollt. (Abgerundete Gehäuse, keine grünen An/Aus-Schalter mehr)

Der C521i gehört noch zur "alten" Generation.

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 22:06
von michael hoch
ja klar, facelifting ist mir klar, aber farben wurden doch nicht verändert. die graue grundfarbe des 521 ist doch die selbe wie beim 352 oder, jedenfalls sieht es auf den abbildungen von nad so aus. die grundfarbe bei meinem gerät ist halt um einiges dunkler. sieht man, glaube ich, auf dem bild ganz gut.

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 22:11
von Blap
Ich denke die offiziellen Bilder von NAD sind "besser" ausgeleuchtet. Wenn Dir dies aber keine Ruhe lässt, kontaktiere doch NAD Deutschland. Die sollten es genau wissen... ;)

Oder Geräte (wenn möglich), beim Händler vor Ort vergleichen.

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 22:13
von michael hoch
klar mache ich, wollte mich halt mal vorab informieren, ob sowas bekannt ist. gerät ist von nubert, werde sie am montag mal anrufen.

Verfasst: Sa 8. Mai 2004, 22:20
von Fly
Hi,

das Problem ist schon seit Jahren existent, - es entwickelt sich aber gaaanz langsam in die richtige Richtung.

Es hieß bisher immer, dass NAD eine Alternative sein kann, wenn das optische Zusammenpassen der einzelnen Geräte relativ unwichtig ist.

Inzwischen gibt es aber einzelne Familien, wo das Grau (oder ein sonstiger Farbton) der Frontplatten und die Farbe der Schalter miteinander harmonieren.
Bisher war noch nicht mal sicher, ob die einzelnen Geräte einer Familie "runde" und "eckige" Frontplatten haben.


Fly

Verfasst: So 9. Mai 2004, 05:52
von Gandalf
Es ist schwer Farben auf Fotos mit denen realer Geräte zu vergleichen.Es reicht schon eine etwas andere Beleuchtung und schon entsteht der Eindruck,die Farben wären unterschiedlich.
Besser ist es natürlich,wenn Du vorort irgendwo mal die Geräte siehst.Noch besser, Du stellst eines direkt neben den Amp,dann fallen Farbveränderungen sofort auf.

Ich würde mal NAD direkt per Mail anschreiben und nachfragen,ob sich farbmässig etwas verändert hat.Optische Änderungen sind auf jeden Fall vorhanden,wie schon oben genannt wurde.

Verfasst: So 9. Mai 2004, 13:05
von Amperlite
Wir hatten ja schon PNs geschrieben, ich hatte völlig übersehen, dass eines deiner Geräte aus einer älteren Serie war, Entschuldigung! :oops:

Hier mal ein (sehr sehr schlechtes) Bild von meiner Kombi:

Bild

Verfasst: So 9. Mai 2004, 13:18
von Vadder
@Amperlite:

Du hast den CD-Player auf dem Verstärker???Reicht da die Belüftung?Ich dachte immer,andersrum ist es besser?!