Seite 1 von 3
Die 30er Harmänner
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 13:24
von mr.black
Dadurch das ich jetzt einen neuen DVD Player (22) habe der auch ein neues Design hat, erwäge ich in nächster Zeit
auf einen dazu passenden Receiver der neuen Harman 30er Serie zu wechseln. Mein 4000er ist zwar noch voll intakt,
habe aber im Bekanntenkreis einen Abnehmer. Der ist nämlich ziemlich sauer und am Endpunkt mit seinem Sony-Receiver
ab AVR 230 - wen könnt ihr mir empfehlen
Grüsse Mr. Black
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 13:42
von Blap
Meine Meinung zu Harman ist ja bekannt. Trotz allem, habe ich mir vor kurzem die neuen Geräte angeschaut. Das Design ist nach wie vor reine Geschmackssache, ich finde es noch immer grauenhaft, aber das tut nichts zur Sache.
Die Materialanmutung der Front, war bei den Vorgängern bereits sehr bescheiden. Aber was Harman sich jetzt leistet, ist eine absolute Unverschämtheit!!! Der Lautstärkeregler nur noch ein Plastikring (!!!) allerbilligster Qualität, jeder Kaumgummiautomatenbesitzer würde sich weigern solche Ware anzubieten!!! Zuerst dachte ich, dass da jemand etwas abrissen hätte, aber es war bei allen Geräten von Harman der Fall.
Diese Frechheiten würde ich mir als Kunde nicht bieten lassen!!!
*Beschimpfungen von Harman-Jüngern bitte per Mail*
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 13:50
von Koala
Was waren das noch Zeiten, als Harman Kardon ("haptisch") solide Geräte hergestellt hat... als ich auf der Suche nach einem Receiver war, schied Harman Kardon u.a. aus den von Dir genannen Gründen aus
greetings, Keita
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 13:51
von mr.black
Blap, nichts für ungut ich beschimpfe auch keine Yamahas aber ich frage mich auf welchen Niveau mancher Teilnehmer sich begibt (Kindergarten)
Dieser Thread ist hiermit beendet.
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 13:56
von Blap
Blap, nichts für ungut ich beschimpfe auch keine Yamahas aber ich frage mich auf welchen Niveau mancher Teilnehmer sich begibt (Kindergarten)
Von mir aus, kannst Du über Yamaha schreiben was Du möchtest. Was bitte ist an meiner Äusserung auszusetzen??? Die Qualität der Front, ist schlicht und ergreifend eine bodenlose Unverschämtheit! Das ist meine Meinung und diese lässt sich durchaus sachlich begründen. Mit Beschimpfungen hat dies überhaupt nichts zu tun.
Ferner liegt es mir völlig fern, Dich persönlich anzugreifen. Kindergartenniveau lese ich auch nicht, dazu wären Äusserungen wie : "Die Geräte sind totale Scheisse" nötig.
Zur Entspannung gebe ich ein Bier aus.
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 14:03
von mr.black
Ich habe hier versucht mich über diesen Weg im Forum über die neuen 30er zu informieren.(Klangqualität) Auf solche Meldungen betreff von Qualität und Fertigung der Geräte sind für mich keine Hilfe. Besagte Firma baut und verkauft seit 50 Jahren schon erfolgreich Geräte. Also muss es weltweit genug zufriedene Besitzer geben, sonst wären sie nicht mehr existent.
Grüsse und Salut Mr. Black
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 14:17
von BSTRICT
Darf ich mal mitflamen und offtopicen ?
Die Front der NAD-Verstärker und deren Quali (Lautstärkeregler) steht auch in krassem Widerspruch
zu deren Qualitätsanspruch.
Da fragt man sich wirklich ob die auch sonst (Bauteilequalität) gespart haben.
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 14:19
von Christian K.
Ich verstehe diese Diskussionen um Aussehen der Geräte nicht. Ihr wollt doch damit Musik hören und nicht mit ihnen ins Bett steigen.
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 14:23
von mr.black
Mit diesen Gedanken habe ich diesen Thread erstellt
Grüsse Mr. Black
Verfasst: Di 25. Mai 2004, 14:24
von mcBrandy
Hi Christian
Das Auge hört gewissermaßen doch auch mit.
Wenn wir schon beim lästern sind, dann kann ich den Kenwood Verstärker auch mit dazu nehmen. Der Lautstärkeregler bei meinen ist zwar massiv, aber die elektrische Drehung funktioniert auch nicht immer. Hier muß man dann per Hand wieder regeln und dann funktioniert der elektrische Antrieb auch wieder. Echte Qualität!!!
Gruss
Christian