Seite 1 von 1

Verkaufe Nuform 90 (grau) + abl90

Verfasst: So 3. Okt 2004, 16:18
von derSimon
Hallo.
Bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner offerte richtig bin, aber so richtig "off topic" ist es ja auch nicht.

Bilder von den nuforms und dem abl kann man in meiner galerie bewundern. das abl ist auch schon etwas älter, daher ohne "klangwaage" und nur 3 schalterstellungen für den bass (ich habe meistens mit schalterstellung "mitte" gehört).
bei dieser älteren version des abls waren noch keine kabel und köfferchen dabei, also nur abl und netzteil.

Neupreis war über 1500 euro! Im super-günstig-alles-muss-raus-nubert-sonderverkauf hatten sie ohne abl (soweit ich informiert bin - ansonsten bitte berichtigen) immer noch deutlich über 1000euro gekostet.

Weitere informationen gibt es auch im nuseum (www.nuseum.de), jahrgang 1999 und älter. an dieser stelle auch mal ein danke von mir an jochen/master j, ol-die, g.vogt und alle anderen beteiligten.

Ein kleiner testbericht von mir: http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7120.html
irgendwo weiter hinten im forum finden sich auch noch deutlich mehr begeisterte berichte.


nachdem sich bisher keiner gemeldet hat, gehe ich mit meiner preisvorstellung auf (sehr günstige) 650 euro für boxen und abl herunter.
- ich sage günstig deshalb, weil man selbst bei der nubert-hotline den jetzigen angemessenen preis der nuform90 (ohne abl) auf ca. 700 euro schätzt.

Zahlung bitte per vorauskasse, bar bei abholung, oder mittels eines etablierten treuhandservice. falls versand, erfolgt er wahrscheinlich per post (versichert).

Angebote bitte per PN an mich.

Gruß, dersimon.

Verfasst: So 3. Okt 2004, 18:16
von g.vogt
Hallo Simon,

wenn ich hinten den nötigen Platz hätte, könnte ich glatt schwach werden und mir diese Boxen als Rears hinstellen.

Eine kleine Berichtigung meinerseits: der Neupreis waren 1490 DM pro Stück, also umgerechnet 1524 Euro das Paar. Den ehemaligen Preis des ABL kenne ich nicht, aber geh' einfach mal von den aktuellen Preisen aus - dann liegst du mit geschätzten 2000 Euro Neupreis ein bisschen daneben ;-)

Aus deinen Bildern kommt nicht so richtig heraus, welche Farbe die Front denn nun hat. Laut Katalog könnte es Taubenblau sein, ist das richtig? Und hast du eigentlich noch die Originalkartons für einen sicheren Versand?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: So 3. Okt 2004, 19:47
von derSimon
danke, ich hab das jetzt mal berichtigt. war mir auch nicht mehr so sicher, deshalb stand da auch noch ein kleines fragezeichen dahinter.
die originalkartons sind für einen sicheren versand noch vorhanden. Eine seite messdiagramm oder so, für das abl, müsste sich auch noch finden lassen.

Die genaue Farbenbezeichnung kenn' ich leider nicht (vielleicht könnte hier jemand von der nsf nachhelfen?).
Es ist ein grau, das leicht ins bläuliche geht. Mit gitter sieht die ganze sache dann aber recht schwarz aus :) (edit: hab jetzt noch ein (schlechtes) bild mit gitter reingesetzt).
Die Sicken sind übrigens aus gummi, so dass hier keine unliebsamen alterserscheinungen zu befürchten sind.

@g.vogt: ich glaube, die 90er sind sogar noch etwas mehr im bass betont als deine 100er (sagte man mir an der hotline). Das dürfte für surround aber nicht hinderlich sein, da wohl nur eine nf100 oder 120 (hat man die schon mal gebraucht gesehen?) noch besser zu deiner 100er passen würde.

gruß, dersimon.

Verfasst: So 3. Okt 2004, 20:05
von g.vogt
Hallo Simon,

nee, ich habe einfach keine Möglichkeit, als Rears Standboxen aufzustellen, im Moment machen bei mir nur Dipole halbwegs Sinn.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: So 3. Okt 2004, 20:06
von pinglord
Versand? Die Boxen haben doch keine Garantie mehr... da bin ich lieber vorsichtig :\

Verfasst: So 3. Okt 2004, 20:15
von derSimon
deswegen darf man sie ja auch abholen. aber sind die nicht sowieso versichert, wenn ich sie als postpaket losschicke (2 pakete = 2*500 euronen)?

Verfasst: So 3. Okt 2004, 23:12
von Doc
Mit welcher Box kann man die denn heute vergleichen? Ich schätze, die spielen so in der NuWave 85 Liga, oder? Sag auf alle Fälle mal Bescheid, wenn du sie bei e-bay einstellst. Die Farbe ist zwar nicht mein Ding, aber bevor sie da für einen Euro liegen bleiben... :wink:

-Stefan

Verfasst: Mi 6. Okt 2004, 22:13
von derSimon
ohne selbst eine vergleichsmöglichkeit zu haben, spielen die nuform 100! (laut diverser berichte hier im forum) wohl auf einem niveau irgendwo im bereich zwischen nuwave 8 und nuwave 10. aber achtung: vom klangbild her sind sie recht verschieden. laut hotline klingt die nuform 100 einen tick besser als die nuform 90, da sie ein paar zentimeter größer ist, und somit der mittel- und hochtöner mehr auf ohrhöhe liegt. mit abl soll sie dann wiederum besser klingen als eine nf100 ohne.
habe die verhandlungsbasis auf 650 euro heruntergesetzt. wenn sich jetzt nicht einer meldet gehen sie wohl doch noch nächste woche zu ebay. also immer schön mitbieten :-)
gruß, dersimon.

Re: Verkaufe Nuform 90 (grau) + abl90

Verfasst: Mi 6. Okt 2004, 22:57
von Doc
derSimon hat geschrieben: ...Ein kleiner testbericht von mir: http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic7120.html ...
Ahh, ich Blindfisch - hier hast du ja schon längst die Antwort auf meine Frage gegeben. ;)

-Stefan

Verfasst: Mo 6. Dez 2004, 21:20
von derSimon
tja, die nuforms sind weg. wurden im bekanntenkreis weiter gegeben. und in der dortigen wohnung sollen sie auch noch wesentlich besser klingen als vorher.
nur der hochtöner musste vorher noch ausgetauscht werden, da bei einem (letzten) vergleich zur nw35 ein starkes klirren (bei einem best. lied) auffiel. das kam dann nochma knappe 40€ (war wahrscheinlich eh keine garantie mehr drauf).
gruß, simon.