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Nubert im Auto ????...........geht doch
Verfasst: Fr 5. Nov 2004, 21:37
von Gandalf
Hatte heute ein interessantes Telefonat mit der NSF.
Es ging u.a. um die Frage der Autolautsprecher. Da ich meinen neuen Wagen ohne Radio bestellt habe, wollte ich wissen, welche LS ich am Besten einbauen solle.
Und es gibt sie doch, die Nubert-Auto-LS. Die Chassis der nuBox 360 kann man verbauen, dürften aber aufgrund ihres Durchmessers von 21cm nicht ohne weiteres in moderne Autos einzubauen sein.
Aaaber, es gibt sie auch mit 17cm Chassis. Da werde ich wohl demnächst, wenn mein 'Neuer' dann da ist, mal nach SG fahren müssen.
Probehören kann man die LS dort in der Car-Hifi-Abteilung, wie ich erfuhr.
Mit ein bisschen Glück kann ich dann auch gleich noch den bestellten CS-70 mitnehmen.
Verfasst: Sa 6. Nov 2004, 00:28
von Hayes
Hallo,
wieso speziell das Chassis der nuBox 360 nehmen? Was spräche z.B. gegen das eines Centerspeakers? Die kommen doch den standardmäßigen Einbaumaßen im Auto am nächsten?!
Oder reden wir hier über die BUMM-BASS-Optik-Montage in der Hutablage?
Bei mir steht auch zum Jahresende ein Autokauf an, würde da auch gerne gleich Nubert LS einbauen!
Gruß
Timo
Verfasst: Sa 6. Nov 2004, 09:48
von SiMMenS
aber die Chassis machen doch nicht alles aus
Viel wichtiger ist vor allem, WIE die Chassis eingebaut wird, also Dämpfung usw ... Das macht ja auch die Nubert-LS aus, und nicht nur die Chassis

Verfasst: Sa 6. Nov 2004, 10:32
von G. Nubert
Hallo,
ein gutes Lautsprecher-System ist natürlich Voraussetzung für einen guten Klang. - Es hilft aber nicht immer.
Ein Beispiel:
Vor Jahren haben wir uns mal nicht erklären können, warum einer unserer Bausätze im Auto einfach nicht geklungen hat, obwohl der Kunde handwerklich sehr sauber gearbeitet hat.
Das Ergebnis nach erneutem Zerlegen der Türverschalung:
Der Kunde wollte seinen Lautsprechern "was Gutes" tun und hatte sich "Halbschalen" besorgt, die den Tieftöner vor herunterlaufendem Schwitzwasser schützen sollten!
Diese Halbschalen haben den Frequenzgang im Mittenbereich so drastisch verbogen, (Frequenzgang-Stufe von über 10 dB!!), dass damit jeder Rest von HiFi weg war!
Nach Entfernen der Halbschalen war das Klangbild echt gut!
(Die Chassis waren ohnehin sehr wasserfest.)
Gruß, G. Nubert
Verfasst: Sa 6. Nov 2004, 17:35
von rudijopp
Moin Moin,

nubert im Auto, das fehlt mir noch
Aber das kann mal wohl nur
vor Ort kaufen
...naja, bei meinem jetzigen eh nich mehr...
der Rudi
Verfasst: So 7. Nov 2004, 15:33
von JensII
Das kann man auch bestellen
Aber bei aktuellen Autos ist das schon eine Menge ARBEIT, wenn man so eine Tür demontieren möchte...... So würde ich auch noch schwachw erden

Verfasst: So 7. Nov 2004, 19:13
von Frente
Ich will mir demnächst wieder einen Van zulegen (van man das so nennen darf: es wird wohl ein Berlingo oder Kangoo...).
Spricht wohl irgendwas dagegen 310er zu nehmen? Ich meine komplett, nicht nur die Chassis. Ich dachte sie hinten oben links und rechts zu montieren, entweder an der Heckklappe oder an der C-Säule. (Wenn ich die Halterung schwenkbar mache, gibts auch gute Außenbeschallung beim Campen

)
Gruss, Frente
Berlingo
Verfasst: So 7. Nov 2004, 19:17
von johntheone
Hi Frente,
beim Berlingo kannst du doch gleich sechs 310er montieren, ohne daß sie groß im Weg sind

Dann klappts aber beim Camping bestimmt nicht mehr mit dem Nachbarn
Gruß John
Verfasst: So 7. Nov 2004, 19:18
von Master J
Frente hat geschrieben:Ich will mir demnächst wieder einen Van zulegen (van man das so nennen darf: es wird wohl ein Berlingo oder Kangoo...).
Ah, noch ein Fan von richtigen Autos.
Frente hat geschrieben:Spricht wohl irgendwas dagegen 310er zu nehmen? Ich meine komplett, nicht nur die Chassis. Ich dachte sie hinten oben links und rechts zu montieren, entweder an der Heckklappe oder an der C-Säule. (Wenn ich die Halterung schwenkbar mache, gibts auch gute Außenbeschallung beim Campen

)
Vorsicht im Falles eines Unfalls.
Der Kangoo hat ja eine Ablagegalerie über den Sonnenblenden, wenn Du kein Glasdach orderst.
Beim Privilège gibt es hinten "Flugzeugkoffer".
Da könnte man was draus machen.
http://mykangoo.de
Gruss
Jochen
Verfasst: Mo 8. Nov 2004, 08:39
von mcBrandy
JensII hat geschrieben:Das kann man auch bestellen
Aber bei aktuellen Autos ist das schon eine Menge ARBEIT, wenn man so eine Tür demontieren möchte...... So würde ich auch noch schwachw erden

Bei aktuellen Autos geht es sogar schneller, als bei den "alten"! Die neuen haben alle Fensterheber und das erleichtert die Sache ungemein!!!
Meistens sind es 3-4 große Schrauben an den Haltegriffen und der Rest ist geschnappt. Bei Skoda sind noch Schrauben an den Seiten dran. Aufpassen muss man dann nur, wenn man beim Entriegelungsgriff das Metallseil entfernt. Da kann leicht was brechen und das ist nicht grad billig.
Gruss
Christian