Seite 1 von 1

nuLine AW-550 - Anschluss ein Passiv-Woofers

Verfasst: Do 19. Sep 2002, 00:13
von BM
Bei der Beschreibung zum nuLine AW-550 steht dabei, dass man den Passiv-Woofers nuLine PW-550 damit daneben betreiben kann. Jetzt meine Frage:

Kann man auch einen andern passiven Subwufer anschließen?
Ich möchte nämlich von meinem jetztigen Passiven auf eine Aktiven umsteigen und fände es da natürlich praktisch, wenn ich den alten weiterverwenden könnte, indem ich ihn einfach an den AW-550 anschließe. Gibt es da Probleme? Geht das nur mit dem PW-550 oder mit allen andern Passiv-Woofern auch?

Wie erfolgt eigentlich der Anschluss? Ganz normal über LS-Kabel?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Verfasst: Do 19. Sep 2002, 13:21
von A.Siegle
Hallo BM,

der Passiv-Ausgang am nuLine AW-550 wurde ausschließlich für den PW-550 konfiguriert!
Natürlich wäre es technisch möglich "irgendeinen" anderen passiven Subwoofer an diesem Ausgang zu betreiben. Da dies, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, eher negative Auswirkungen auf die gesamte Baß-Preformance, aufgrund eines abweichenden Impedanzverlaufs, Wirkungsgrad, Impulsverhalten... . haben wird, raten wir davon ab.
Der Anschluss des Passiv-Woofers erfolgt über Lautsprecher-Kabel.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Siegle

Verfasst: Do 19. Sep 2002, 18:22
von BM
Vielen Dank für die Information - klingt plausibel :wink: