Seite 1 von 1

Gibt es eine "Roadmap" von NSF ?

Verfasst: Fr 3. Dez 2004, 07:52
von TabOOn
Hallo,

hat die NSF eigentlich so eine Art Roadmap? Man liest im Forum ja immer mal was von AW4000, DSP-Boxen,
neuen Subwoofern etc. Möchte gerne wissen was man davon denn jetzt glauben darf. :?:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Anfang nächstes Jahr neue LSR zu ordern und möchte das natürlich
nicht unbedingt vor der nächsten "Evolutionsstufe" tun. :)

Mfg.
Christian

Re: Gibt es eine "Roadmap" von NSF ?

Verfasst: Fr 3. Dez 2004, 08:12
von BlueDanube
TabOOn hat geschrieben:hat die NSF eigentlich so eine Art Roadmap?
Die NSF hat ganz sicher eine Roadmap!
TabOOn hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken mir Anfang nächstes Jahr neue LSR zu ordern und möchte das natürlich nicht unbedingt vor der nächsten "Evolutionsstufe" tun.
Genau deshalb wird die Roadmap nicht breit publiziert... es wäre geschäftsschädigend, noch dazu deshalb, weil bei Tüftler Nubert das Zeitraster der Roadmap nicht exakt vorhersagbar ist. Erst wenn's perfekt ist, kommt's in den Verkauf.

Verfasst: Fr 3. Dez 2004, 08:30
von mcBrandy
Hi

Die NSF gibt von Zeit zu Zeit den Newsletter raus und was da drin steht ist auf jeden Fall sicher.
Was man sonst noch so hört an Gerüchten, ist schlicht und einfach mal Post, wo spekuliert wird.

Das einzige, was sicher kommt, ist ein größere NuWave-Sub. AW-145. Dazu hat Hr. Spiegler mal was gepostet.
Über DSP-Boxen kann man nur wieder spekulieren.

Gruss
Christian

Verfasst: Fr 3. Dez 2004, 08:41
von TabOOn
Hi,

wäre halt nett zu wissen, an was die NSF momentan so tüftelt. Muss ja nicht mal mit einem Termin
verbunden sein. Ich bin ja sehr froh darüber, dass dei NSF ihre Produkte nicht auf den Markt schmeißt,
um einen Termin einzuhalten, sondern erst wenn sie denken, dass das Produkt perfekt ist.

Mfg.
Christian

Verfasst: Fr 3. Dez 2004, 08:51
von mcBrandy
Hi Christian

Getüftelt wird an vielem, aber wenn sie sich nun hinreißen lassen und was sagen, wie z. B., wann eine DSP-Box kommt und sie wird dann doch nicht gebaut, kommt das nicht so gut.
Ich denke, so wie es jetzt die NSF macht, ist es sehr gut. Man erfährt hier im Forum noch eher was, weil sich die Mitarbeiter am Forum beteiligen.

Gruss
Christian

Verfasst: Fr 3. Dez 2004, 09:05
von TabOOn
Hi,

aber ich bin doch so verdammt neugierig :lol:

Ihr habt wahrscheinlich recht und ich muss halt weiter durchs Forum surfen und meine Neugier
befriedigen.

Gruß
Christian

Verfasst: Fr 3. Dez 2004, 09:09
von g.vogt
Hallo TabOOn,

dieses "Problem" wirst du mit Herrn Nubert und seinen Produkten wohl mehr oder weniger immer wieder haben :lol:
Irgendwann musst du dich dann einfach mal entscheiden.

Edit: Die Aussage ist unvollständig, ich vergesse immer noch, dass neben Herrn Nubert ja längst noch zwei weitere Entwickler im Team sind (Thomas Bien, Dirk Schmelzer).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Fr 3. Dez 2004, 16:20
von Amperlite
Die Informationen über in absehbarer Zeit (<5 Jahre :wink: ) !vielleicht! erscheinende Produkte kommen wohl meist von Forenbenutzern, die mal wieder bei Herrn Nubert im Labor waren und danach als lauter Begeisterung die Klappe nicht halten können :D .

Für die Firma natürlich gar nicht lustig, man stelle sich vor, alle Welt erfährt von einer neuen Serie und der Absatz bricht stellenweise ein, weil alle auf die neuen Produkte warten, obwohl die "alten" nicht schlechter sind.
Und dann rennen Hunderte der NSF am Stichtag die Bude ein und beklagen sich, dass längere Lieferzeiten entstehen.
Ok, das ist jetzt wohl stark übertrieben, aber ein bisschen so in die Richtung ging es doch mit den neuesten Centerspeakern, oder?

Verfasst: Fr 3. Dez 2004, 16:28
von mcBrandy
Hi

Ich erinnere hier aber auch noch an die DS-55. Die wurde schon lange vorher angekündigt, aber es hat dann doch noch ein paar Tage gedauert, bis sie in Serie ging!!!

Ansonsten kann ich den anderen (Gerald und Amperlite) nur zustimmen.

Gruss
Christian