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Keine Chance auf Hörprobenverlängerung?

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 17:10
von alex2k4
Hi!

Hierzu kurz die Vorgeschichte...

Nachdem meine RS-5 als Weihnachtsgeschenk gedacht waren, hab ich sie mitte Dezember bestellt, damit sie auch rechtzeitig ankommen.

Nun hab ich also seit dem 24. die Teile aufgebaut, hatte allerdings dank Facharbeit recht wenig Zeit um zu testen. Darum dachte ich, dass es möglich wäre, die Probezeit von 4 Wochen etwas zu verlängern. Habe ja schon von einigen hier gehört, dass dies kein Problem darstellt!

Ich weiss selbstverständlich, dass es sich hier nur um einen naja quasi "Kulanzfall" handelt und die NSF dies nicht tun muss, allerdings wunderte es mich dann schon, als ich gerade angerufen hab:

Die Dame am Telefon sagte mir, dass es keine Chance gibt, die Probezeit zu verlängern. Zunächst mit keiner Begründung und als ich das dritte mal nachgefragt habe, einfach damit, dass 4 Wochen genügen müssen...

Somit habe ich jetzt vereinbart, dass die Boxen am Donnerstag abgeholt werden!

Das ist jetzt kein Beinbruch, allerdings kam es mir etwas merkwürdig vor, nachdem es bei anderen Leuten schon problemlos möglich war.

Hat die NSF irgendwas geändert oder war die Dame am Telefon schlecht gelaunt?

mfg alex

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 19:59
von Gandalf
Du hättest eben bei der Bestellung darauf achten müssen, dass Du keine Zeit zum ausführlichen Testen hast.
Sicher ist es ärgerlich, aber so sind eben die Regeln.

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 20:41
von alex2k4
Ja, da hasst du sicher recht, aber darum geht es nicht wirklich!

Hätte einfach gern etwas mehr Zeit gehabt aber vermutlich hätte ich sie auch so zurück geschickt, da ich nach meinem Test Direktstrahler besser finde.

Dass ich die Facharbeit mit einberechnen hätte sollen usw. is schon klar; ich beschwer mich ja nicht über die 4 Wochen oder die NSF an sich.

Einzig die Tatsache, dass es manche erlaubt bekamen und ich nun nicht, machte mich stutzig.

Hat sonst schonmal jemand probiert, die Probezeit verlängern zu lassen und machte die gleichen Erfahrungen wie ich?

mfg alex

Verfasst: Mo 10. Jan 2005, 20:56
von LogicFuzzy
Warum Off-Topic?

Verfasst: Di 11. Jan 2005, 00:21
von alex2k4
Ja hab mir überlegt, ob ichs nun ins Off Topic oder Allgemeine schreib und hab mich fürs OT entschieden, weils kein total wichtiges Thema ist, sondern ich nur mal eure Erfahrungen hören wollte...


Von mir aus kann aber ein Admin den Thread gerne verschieben - habe nix dagegen.

mfg alex

Verfasst: Di 11. Jan 2005, 14:35
von Frank Klemm
alex2k4 hat geschrieben:Ja hab mir überlegt, ob ichs nun ins Off Topic oder Allgemeine schreib und hab mich fürs OT entschieden, weils kein total wichtiges Thema ist, sondern ich nur mal eure Erfahrungen hören wollte...


Von mir aus kann aber ein Admin den Thread gerne verschieben - habe nix dagegen.

mfg alex
Vielleicht sollte man das Problem definiert lösen.
* 4 Wochen kostenlos zum Anhören
* dann 1% des Neupreises pro angefangener Woche (wäre Abschreibung über ca. 2 Jahre)

* Zustellung: 2 Werktage nach Abschicken in der NSF
* Bei Verzögerungen sollte die NSF informiert werden (wenn die NSF nichtdurch die Art der Lieferung/Bezahlung den genauen Termin erfährt)
* Rücksendung: Tag des Anrufs in der NSF für das FreeTicket, spätestens 4 Werktage nach diesem Anruf muß das Paket aufgegeben worden sein.

Beispiel:
2.09.2004 Bestellung
3.09.2004 Auslieferung
4.09.2004 Lieferung
6.09.2004 <gilt als Termin der Zustellung> (Sonntag dazwischen)
4.10.2004 <spätester Termin für Anruf>
5.10.2004 Ticket wird abgeschickt
6.10.2004 Ticket kommt an
8.10.2004 <gilt als Termin der Ticketzustellung> <spätester Termin für Rücksendung>

Wer es 6 Wochen behält, bezahlt 103% und bekommt 98% zurück,
wer es 13 Wochen behält, bezahlt 103% und bekommt 91% zurück,
wer es 26 Wochen behält, bezahlt 103% und bekommt 78% zurück.

Nach einem halben Jahr bekommt man eventuell bei Ebay mehr, aber
wer gibt etwas nach 6 Monaten zurück? Das hat dann nicht mehr so
viel mit Erprobung zu tun.

Das wäre zumindest meine Empfehlung in das Schwabeländle.

Verfasst: Di 11. Jan 2005, 14:49
von ono
Frank Klemm hat geschrieben:....Vielleicht sollte man das Problem definiert lösen.
* 4 Wochen kostenlos zum Anhören
* dann 1% des Neupreises pro angefangener Woche (wäre Abschreibung über ca. 2 Jahre)....
Und wie würden 6 Monate alte Rückläufer dann wieder in den Vertrieb gebracht? Als Gebrauchtmodelle, 3. Wahl, ...? Ab wann wäre ein LS dann nicht mehr "neu".
Guter Ansatz, halte ich aber nicht für umsetzbar.
4 Wochen ist eine relativ lange Zeit und wenn man sich drauf einstellt sollte das auch reichen. Wer bestellt und erst 3 Wochen später testet ist selber schuld! Meine Meinung!

Verfasst: Di 11. Jan 2005, 15:38
von alex2k4
Ja richtig... selber Schuld! Niemand sagt was andres ;) ich bin Schuld dran und ich habe kein wirkliches Problem damit und mach ja auch der NSF keinen Vorwurf...

Es ging wie oben geschrieben nur um Erfahrungen!

Nebenbei bemerkt finde ich prinzipiell Franks Vorschlag durchaus gut, allerdings ist auch onoschierz Einwurf zu bedenken. Eine dritte Wahl zu erstellen wäre zwar aufwändig aber zwingen undwirtschaftlich, da die NSF ja einen Teil des Verlustes durch den Erstkunden (siehe Franks Rechnung) bekommen würde.
Das Problem, ab wann ein LS nicht mehr als neu anzusehen ist, bleibt natürlich. Allerdings wird eine Box nach 6 Wochen bei guter Behandlung nicht schlechter sein als nach 4 Wochen - es muss natürlich irgendwo ein Strich gesetzt werden und da ist das Problem :)

Aber soweit wollte ich das Thema gar nicht treten... :oops:


mfg alex

Verfasst: Di 11. Jan 2005, 17:00
von bony
Natürlich schade für dich, Alex. Allerdings waren Verlängerungen der Probezeit wohl absolute Ausnahmen. Deshalb verstehe ich den Sinn der Frage hier im Forum nicht so ganz, insbesondere, wenn du sogar einsiehst, dass du zu einem dir eigentlich unpassendem Zeitpunkt bestellt hast. Wenn jeder eine Verlängerung gewährt bekäme, gäbe es ja keine Ausnahmen mehr und die sowieso recht kulante 4-Wochen-Regelung wäre Makulatur.

Verfasst: Di 11. Jan 2005, 17:10
von alex2k4
An sich richtig bony!

Nur hat mich interessiert was denn so ein Notfall wäre - ich kam ja gar nicht zu Wort um was zu erklären (egal obs jetzt nur meine Facharbeit und eigene Dummheit war - oder eben was nicht selbst verschuldetes) und rauszufinden ob man das als Notfall anerkennen würde...


mfg alex