Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit t-online

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

Probleme mit t-online

Beitrag von TomTom »

Hallo!

Hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Internetzugang:
t-online dsl flat.

Kaum bin ich im Netz, da dauert es zwischen 2 und 10 min bis die Meldung kommt: "T-Online wurde abgewählt."
Toll!!!!!
Dann erscheint die Frage, ob wiederangewählt werden soll.
Wenn ich dann auf "ja" klicke erscheint die Meldung, dass meine Zugangsdaten nicht i.O. wären.

Ich "darf" dann den PC herunterfahren, ihn komplett vom Strom trennen, wieder hochfahren und geht es auf einmal wieder ( wie lange ist die Frage! ).

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
Ich benutze das T-Online Start Center Version 5.00.0065

Über den Ärger mit T-online bzw, der Telekom könnte ich Bände schreiben! :evil: :evil: :evil:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
NubiBox
Newbie
Newbie

Beitrag von NubiBox »

Hallo TomTom

Abgesehen davon, dass das Problem evtl. bei T-Online liegt, würde ich persönlich von der T-Online-Zugangssoftware abraten.

Ich habe vor dem Einsatz eines Routers diese Software benutzt:
http://www.raspppoe.com/
Viele Grüße
Ralf
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Das Telekomiker-Paket ist der reinste Müll - hunderte von Megabyte, quietschrosa, umständlich.
Verwende die Alternativlösung. Ich kannte mal eine weitere Software aber mir fällt der Name gerade nicht ein.
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Amperlite hat geschrieben:Ich kannte mal eine weitere Software aber mir fällt der Name gerade nicht ein.
Es gibt noch von cFos einen PPPoE-Treiber, der jedoch nicht kostenlos ist.

greetings, Keita
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir sagte die Software auch meine Daten wären falsch.
Hab dann die Software deinstalliert und in den Untiefen unserer Mülltonne entsorgt.

Über die Netzwerkumgebung kannst du dir ganz leicht ein Verknüpfung ins Inet erstellen. Such mal bei google,
irgendwo gabs da ne genaue Beschreibung für Fachidioten wie mich. Weis leider nicht mehr wo :roll:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Emil
gerade reingestolpert

Beitrag von Emil »

Color
Zuletzt geändert von Emil am Mi 18. Jan 2006, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo TomTom,

kann auch nur von der T-Online-Software abraten. Ich habe mal für eine Nachbarin einen PC zusammengeschraubt; der lief auch prima - bis sie ihre T-Online-Software installiert hat...
(Aber ich krieg sie davon nicht weg, vielleicht denkt sie, sie macht sich strafbar, wenn sie nicht die Software ihres Arbeitgebers verwendet :roll:)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

T-Online SW läuft aber immer noch besser, als die AOL SW!!!

Ich hab mir die DFÜ-Verbindung eingerichtet und habe keine Probleme.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Von AOL sprechen wir bitte garnicht erst.

CFOS wars, genau. Aber war der nicht früher mal kostenlos? Soweit ich weiß, soll das Traffic Shaping der neuen Version recht effektiv sein !?!
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Amperlite hat geschrieben:CFOS wars, genau. Aber war der nicht früher mal kostenlos? Soweit ich weiß, soll das Traffic Shaping der neuen Version recht effektiv sein !?!
cFos war AFAIR noch nie kostenlos, man konnte und kann es sich zwar kostenlos herunterladen, bei dauerhafter Nutzung wird aber eine Lizenzgebühr fällig.

greetings, Keita
Antworten