Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox580 Set 1 und Denon 3805 +Denon 3910
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Edit:
Gruss
Christian
Edit:
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich habe einen denon 2805 und der passt imo sehr gut zu meinen 580ern. Habe damals auch erst überlegt, den 3805 zu nehmen, aber da ich die meisten zusätzlichen Features des 3805 an sich garnicht brauche, habe ich den 28er genommen.
Überdimensioniert sind beide nicht... was "kleineres" als den 2805 würde ich nicht nehmen.
Terry
Überdimensioniert sind beide nicht... was "kleineres" als den 2805 würde ich nicht nehmen.
Terry
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Natürlich. Aber warum so viel Geld für einen DVD-Player "aus dem Fenster" werfen. Da würde ich lieber etwas mehr in die Lautsprecher investieren. Wenn es Denon sein soll, bist Du sicherlich mit einem kleineren DVD-Player genauso gut beraten. Als AV-Receiver tut es der 2805 auch.Passt dieses Set klanglich gut zusammen?
Die nuBoxen sind für ihr Geld erstklassig, aber die Line/Wave Serie, bietet zum tollen Klang auch eine hübsche Optik. Die Lautsprecher stellen eine Investition dar, an der man viele Jahre seine Freude haben kann. Warum man aber für einen DVD-Player um die 1000 oder mehr ausgeben soll, will mir beim besten Willen nicht einleuchten. Ausser der massiveren, klobigen Optik, kann ich keinerlei "Vorteile" gegenüber preiswerteren Modellen feststellen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Es gibt bei DVD Playern massive Unterschiede untereinander. Dem Denon 2910 + 3910 würde ich momentan das beste P/L Verhältniss der am Markt befindlichen DVD Playern attestierenBlap hat geschrieben: Warum man aber für einen DVD-Player um die 1000 oder mehr ausgeben soll, will mir beim besten Willen nicht einleuchten.
- Blap
- Star
Dann behaupte ich, dass sie extrem überteuert sind! Besonders im Hinblick auf die Art und Weise der Verwendung eines DVD-Players, die vermutlich bei ca. 95% aller Nutzer ähnlich/identisch sein wird. Der einzige Vorteil, denn man nüchtern betrachtet ohne Vorbehalte akzeptieren kann, ist der 8MB Puffer für den unsichtbaren Layerwechsel. (Ab dem 2910).Dem Denon 2910 + 3910 würde ich momentan das beste P/L Verhältniss der am Markt befindlichen DVD Playern attestieren Wink
Den bietet aber auch bereits der Ausläufer 2200. Die Kiste gibt es erheblich günstiger. Wobei es mir keine etliche hundert Euro Aufpreis wert wäre, die man für Speicher im Wert von ein paar Cent bezahlt.
Ja. Wobei "massiv" vor allem auf die Optik zutrifft.Es gibt bei DVD Playern massive Unterschiede untereinander.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
na ja - jedem das Seine.
Also mir fallen die Unterschiede auf : egal ob Beamer oder am CRT ! Das Bild was ein 3910 von sich gibt, ist für die Preisklasse phänomenal - und konnte im Direktvergleich einen Onkyo DV SP 800 und Pioneer 757 Ai deutlich hinter sich lassen.
Auch beim Verwenden von iLink bei DD und DTS meine ich, mehr Details zu hören, aber ich gebe ich ehrlich zu, dass ich mich auch irren kann.
Andere Details wie der angesprochene Layerwechsel, die Verarbeitung, das Laufwerksgeräusch, die Fehlerkorrektur, die Rohling-Verträglichkeit sind andere, objektive Aspekte, wo sich die Denons imho klar als Klassenbester empfehlen.
Also mir fallen die Unterschiede auf : egal ob Beamer oder am CRT ! Das Bild was ein 3910 von sich gibt, ist für die Preisklasse phänomenal - und konnte im Direktvergleich einen Onkyo DV SP 800 und Pioneer 757 Ai deutlich hinter sich lassen.
Auch beim Verwenden von iLink bei DD und DTS meine ich, mehr Details zu hören, aber ich gebe ich ehrlich zu, dass ich mich auch irren kann.
Andere Details wie der angesprochene Layerwechsel, die Verarbeitung, das Laufwerksgeräusch, die Fehlerkorrektur, die Rohling-Verträglichkeit sind andere, objektive Aspekte, wo sich die Denons imho klar als Klassenbester empfehlen.
- Blap
- Star
Mir liegt es völlig fern, die Denon Player schlecht zu reden. Es sind gute Geräte. Aber meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass sich auf normalen Fernsehgeräten, kaum bis keine Unterschiede zwischen Playern ausmachen lassen. Wer einen sehr guten Beamer verwendet, mag Unterschiede erkennen, aber wie viele Anwender sind das?
Bisher ist mir nur einmal ein DVD Player als wirklich "schwach" aufgefallen. Das war ein alter Panasonic, aus der Frühzeit der DVD Player (mit Handkurbel ). Selbst auf einem normalen Fernseher, war das Bild deutlich erkennbar schlechter, als z.B. bei einem Cyberhome Billig-Player.
Häufig lese/höre ich aber gerade von teuren Geräten, dass es Laufwerks und/oder Hitzeprobleme gibt. Bezüglich Lautstärke des Laufwerkes, kann man dies auch nicht unbedingt am Preis festmachen. Ich setze den Pioneer 565 ein, dieser läuft recht leise, und macht auch bei gebrannten Scheiben keine Zicken. Wobei ich gern zugebe, dass mir der Denon 2200 deutlich besser gefällt Er wirkt wertiger, ist aber noch nicht allzu klotzig. Mir gibt die technische Seite des Pioneer keinen Grund zum Tausch. Falls mir der 2200 sehr günstig in die Hände fallen würde, könnte ich mir vielleicht einen Tausch vorstellen...
Aber wir kommen vom Thema des Threads ab. Vielleicht können wir uns auf folgenden Konsens einigen:
Es ist besser in Waves/Lines zu investieren, als einen DVD Player für 1000 zu kaufen, und an den Boxen zu sparen.
Bisher ist mir nur einmal ein DVD Player als wirklich "schwach" aufgefallen. Das war ein alter Panasonic, aus der Frühzeit der DVD Player (mit Handkurbel ). Selbst auf einem normalen Fernseher, war das Bild deutlich erkennbar schlechter, als z.B. bei einem Cyberhome Billig-Player.
Häufig lese/höre ich aber gerade von teuren Geräten, dass es Laufwerks und/oder Hitzeprobleme gibt. Bezüglich Lautstärke des Laufwerkes, kann man dies auch nicht unbedingt am Preis festmachen. Ich setze den Pioneer 565 ein, dieser läuft recht leise, und macht auch bei gebrannten Scheiben keine Zicken. Wobei ich gern zugebe, dass mir der Denon 2200 deutlich besser gefällt Er wirkt wertiger, ist aber noch nicht allzu klotzig. Mir gibt die technische Seite des Pioneer keinen Grund zum Tausch. Falls mir der 2200 sehr günstig in die Hände fallen würde, könnte ich mir vielleicht einen Tausch vorstellen...
Aber wir kommen vom Thema des Threads ab. Vielleicht können wir uns auf folgenden Konsens einigen:
Es ist besser in Waves/Lines zu investieren, als einen DVD Player für 1000 zu kaufen, und an den Boxen zu sparen.