Seite 1 von 1

nuLine + Accuphase

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 13:48
von alex.muc
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen LS für meine Anlage.

Betreibt hier im Forum jemand nuLine an einem Accuphase oder hat sie einmal in dieser Kombination spielen hören? Wie war der Eindruck?

Danke vorab und Gruss
Alex

Re: nuLine + Accuphase

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 13:58
von mcBrandy
alex.muc hat geschrieben:Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen LS für meine Anlage.

Betreibt hier im Forum jemand nuLine an einem Accuphase oder hat sie einmal in dieser Kombination spielen hören? Wie war der Eindruck?

Danke vorab und Gruss
Alex
Hi Alex

Ja, Indian betreibt so eine Anlage. NuLine 120 und nen Accuphase-Amp. Schreib ihn doch ne PN.
Er ist begeistert von der Kombi.

Gruss
Christian

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 15:33
von TheRock
Hallo,

ich kann zwar nicht mit Nuline mithalten aber mit Nuwave 35 + ABL-Modul an Accuphase E 406 + Kombiplayer. Den Klang würde ich als äusserst dynamisch, auflösend bezeichnen. Druckvoll sowieso, da der Verstärker genügend Leistung hergibt (ca. bis 365 W an 4 Ohm). Wobei selbst bei hohen Lautstärken selten mehr als 50 W erreicht werden, eher so um die 1-5 W (und das mit ABL). Meiner Meinung erstaunlich letztend die Neutralität der Wiedergabe, man hat wirklich den Eindruck, alles aus einer Aufnahmen herauszuhören.

TR

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 17:21
von Indian
...pn ist unterwegs.

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 17:35
von g.vogt
Indian hat geschrieben:...pn ist unterwegs.
Das hätte mich ja nun auch interessiert - so allgemein aus Neugier.

Verfasst: Di 1. Feb 2005, 17:37
von alex.muc
Danke für die Infos!

Ich werde demnächst den Amp einladen und mich Richtung Nubert aufmachen, hören und entscheiden.

vg
Alex

Verfasst: Mi 2. Feb 2005, 13:59
von ghnomb
Hi Indian,

könntest (möchtest) Du deine PN evtl. hier reinstellen? Deine Erfahrungen sind sicher auch hier im Forum gern gelesen.

grüssle

Jürgen

Verfasst: Mi 2. Feb 2005, 14:13
von Indian
Hi Jürgen,

habe hier im Forum schon mehrere Loblieder über die nuLine 120 gesungen. Auch über die Endstufe Accuphase P-7000 im Zusammenspiel mit der nuLine habe ich mich geäußert. Suchfunktion: "Musikalische Amps", Seite 2. Ergänzend kann ich noch sagen, dass ich öfter meine 4 Endstufen in 3 Hörräumen unterschiedlich einsetze.

LG
Indian