Seite 1 von 1
Hattet Ihr auch mal Probleme mit fehlendem Beipackmaterial?
Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 23:42
von Steppenwolf
Hatte in
diesem Post kurz erwähnt, das ich für meinen Center M660 von Teufel einen neuen Ständer gekauft hatte.
Die Montage stockte an dem Punkt, als ich den Center fest machen wollte.
Leider fehlte tatsächlich 1 Schraube, die ich nachordern musste.
War aber kein Problem.
[Edit]: Aus bestimmten Gründen von mir editiert.
Verfasst: Sa 5. Feb 2005, 00:22
von bony
Hallo,
naja, das kann einen im ersten Moment schon ein wenig ärgern (habe mich kürzlich auch geärgert, dass es AVM nicht schafft, ihrem Router einfach 2 Schrauben und Dübel, Pfennigartikel, zur Wandmontage beizulegen) aber das kann vielleicht schon mal passieren. Der NSF ist das bei aller Sorgfalt sicherlich auch schon passiert. Solche Fehlerchen sind wohl nicht zu vermeiden.
Gruß
Christoph
Re: Teufel Lautsprecher Berlin, was für eine Schlamperei die
Verfasst: Sa 5. Feb 2005, 00:51
von Philipp
Steppenwolf hat geschrieben:Sind ja fast IKEA-Verhältnisse.
Allen schlechten Vorurteilen zum Trotz hat bei meinen bisherigen IKEA-Produkten noch NIE irgendein Bauteil gefehlt. Vielleicht habe ich einfach nur Glück, oder IKEA ist gar nicht so schlecht?
Wie auch immer, ich glaube nicht dass man allen Ernstes vom einmaligen Fehlen einer Schraube gleich darauf schliessen kann, dass gleich der Hersteller "in letzter Zeit nachgelassen hat". Ärgerlich natürlich trotzdem, keine Frage!
Verfasst: Sa 5. Feb 2005, 01:09
von burki
Hi,
hatte bis vor einigen Jahren nicht gerade wenige Produkte von Teufel und die Lieferungen waren immer ok (gut, manchmal gab's sogar das ein oder andere Kleinteil doppelt).
Ebenso wurde bei Problemen in aehnlicher Art und Weise wie bei Nubert verfahren, wenn auch der "persoenliche Touch" nicht so vorhanden war, wie bei Nubert.
Warum ich hier ueberhaupt schreibe: Natuerlich gibts auch z.B. mal bei Nubert unvollstaendige Lieferungen und trotzdem gibts keinen Grund Nubert schlechtzureden. Ueberall arbeiten (zum Glueck
) noch Menschen, die schlicht und ergreifend Fehler machen koennen.
Aufgrund dessen eine Firma an den Pranger zu stellen, ja fast Rufmord zu begehen, kann durchaus fuer den Poster ein boeses Erwachen haben ...
Gruss
Burkhardt
Verfasst: Sa 5. Feb 2005, 01:14
von Koala
Die QA bei IKEA funktioniert besser als bei manch renommierten Möbelherstellern... Den Rest spar ich mir, da er bereits genannt wurde.
greetings, Keita
Verfasst: Sa 5. Feb 2005, 01:22
von Philipp
burki hat geschrieben:gut, manchmal gab's sogar das ein oder andere Kleinteil doppelt
nicht zufällig eine der oben genannten M6-Schrauben?
Das würde ja erklären, wo die Teile von Steppenwolf geblieben sind...
Verfasst: Sa 5. Feb 2005, 02:45
von Steppenwolf
Natürlich kann mal ein Fehler passieren. Dagegen sag ich ja auch nix.