Seite 1 von 4
Ich höre was, was du nicht hörst ...
Verfasst: So 6. Feb 2005, 11:23
von lemmer
"Ich höre was, was du nicht hörst ..." so steht es auf der Rechung der NSF!
Ich dachte dieser Zustand sollte sich mit Erhalt der Rechnung geändert haben! Müsste dort nicht stehen: "Ich höre was, was du bislang nicht hörtest" oder "Ich höre was, was du nun auch hörst"? OK, "hört" sich nicht so gut an, wie der abgewandelte org. Spruch; sehe ich ein!
Der Spruch auf einen Angebot, Werbung ... 'ja'! Aber auf der Rechnung?

Verfasst: So 6. Feb 2005, 12:12
von Philipp
Über was sich die Leute alles Gedanken machen...
Warum sollte der Firmenslogan (denn darum handelt es sich ja wohl irgendwie) nicht auch auf der Rechnung auftauchen?
Ich glaube es würde wesentlich MEHR Verwunderung hervorrufen, wenn tatsächlich auf der Rechnung stehen würde "ich höre was was du bislang nicht hörtest" oder gar "jetzt hörst du auch was bislang nur wir hörten".

Verfasst: So 6. Feb 2005, 13:28
von Mr.Macintosh
Hi!
Also, ich finds okay was Nubert so auf ihre Rechnungen schreiben...

Selbst den Preis find ich super.
Und was den Slogan angeht, so muss ich sagen: "Verflucht, damit haben die ja wirklich recht!"
...und wenn es der Firmen-Maxime enspricht, dann find ich das ja nur okay.
Der Otto schreibt ja auch drauf: "Otto ... find ich gut!"
Ist doch genauso.
Grüße!
Flo
Verfasst: So 6. Feb 2005, 14:55
von lemmer
Philipp hat geschrieben:
Warum sollte der Firmenslogan (denn darum handelt es sich ja wohl irgendwie) nicht auch auf der Rechnung auftauchen?
Er ist ja nicht auf das Briefpapier aufgedruckt sondern wird "nachträglich" zusammen mit Datum, Ansprechparter ... in den rechten Infoblock gedruckt!
Philipp hat geschrieben:
Ich glaube es würde wesentlich MEHR Verwunderung hervorrufen, wenn tatsächlich auf der Rechnung stehen würde "ich höre was was du bislang nicht hörtest" oder gar "jetzt hörst du auch was bislang nur wir hörten".

Stimmt natürlich!
Aber nicht alles was NSF macht ist gut! Man kann kann Kunden keine Boxen liefern und auf die beiligende Rechnung schreiben "Ich höre was, was du nicht hörst ..."
Ist ein schlechter Still / Marketing-Profis würden so etwas nicht tun!
Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 15:40
von Forrest|Gump
lemmer hat geschrieben:Ist ein schlechter Still / Marketing-Profis würden so etwas nicht tun!
Bist du einer?
mfg Klaus
SCNR

Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 16:24
von Philipp
lemmer hat geschrieben:Aber nicht alles was NSF macht ist gut!
Hab ich nie behauptet...
Man kann kann Kunden keine Boxen liefern und auf die beiligende Rechnung schreiben "Ich höre was, was du nicht hörst ..."
Finde ich schon,
wenn es sich eben um den Firmenslogan handelt, was hier aber ja IMHO der Fall ist. Ob der jetzt im Briefkopf steht oder mit aufs Papier gedruckt wird ist doch egal?!?
Aber andererseits muss ich ehrlich zugeben: Eigentlich ist es mir sch...egal, was die NSF so alles auf ihre Briefe schreibt, solange die Boxen gut sind.
Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 16:30
von BlueDanube
Philipp hat geschrieben:Man kann kann Kunden keine Boxen liefern und auf die beiligende Rechnung schreiben "Ich höre was, was du nicht hörst ..."
Finde ich schon,
wenn es sich eben um den Firmenslogan handelt, was hier aber ja IMHO der Fall ist.
Das sehe ich ganz genau so!
Sonst könnte man auch dem Media Markt vorschlagen, auf die Rechnung zu schreiben: "Ich bin doch blöd!"

Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 16:36
von Philipp
Oder auch: "Media Markt
? - Ich bin doch nicht blöd!"
Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 17:15
von lemmer
Philipp hat geschrieben:
Finde ich schon, wenn es sich eben um den Firmenslogan handelt, was hier aber ja IMHO der Fall ist. Ob der jetzt im Briefkopf steht oder mit aufs Papier gedruckt wird ist doch egal?!?
Wie kommst du darauf, dass es sich um den Firmenslogan handelt? Ich finde den Spruch weder auf den Internetseite noch auf den Handouts bzw. im Katalog!
Also entweder ist es nun ein Firmenslogan (der als solcher ja ok wäre), dann ist er aber schlecht präsentiert, denn er gehört dann im Vorfeld kommuniziert. Oder es keiner (wovon ich immer noch ausgehe), dann ist es etwas "ungeschickt" diesen erst auf der Rechnung zu präsentieren!
Philipp hat geschrieben:
Aber andererseits muss ich ehrlich zugeben: Eigentlich ist es mir sch...egal, was die NSF so alles auf ihre Briefe schreibt, solange die Boxen gut sind.
Schon richtig! Aber dieses Argument kann du für alle Medien, die nun mal Außenwirkungen haben, anbringen. Dennoch gibt es Leute die diese Mittel bewußt einsetzten und sich darüber natürlich auch Gedanken machen - und ob du es nun wahr haben möchtest oder nicht, ob es dir egal ist usw. - diese Mittel wirken (statistisch) nun mal. Wenn man aber Kommunikationsmittel einsetzt (und gerade die NSF ist als Direktvermarkter in hohem Maße von der Effektivität abhängig), dann sollte man sich auch Gedanken darüber machen und nicht irgendetwas "willenlos" platzieren.
Verfasst: Mo 7. Feb 2005, 17:19
von Philipp
Wenn es keiner ist - was bitte ist es denn dann?!?
BTW auf den Paketen, die ich bin der NSF in letzter Zeit gekriegt habe, war der Slogan jedenfalls zu finden!