Seite 1 von 4

Andre Rieu: perfekter Referenzsound für unter 6 Euro !!!

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 11:46
von mralbundy
Hi !

Letzte Woche bin ich an eine Onkyo Referenz DVD rangekommen. Unter anderem sind dort 2 Tracks folgender DVD enthalten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 77-8125361

Habe mir gerade diese DVD geordert, obwohl es sich hier um klassische Musik handelt , jedoch ist hier die komplette Darbietung in künstlerischer und technischer Qualität so geil , dass man auch als Genre Neuling sehr viel geboten bekommt.

Alleine schon der Track "Poliushka Polie" alleine wäre das Geld wert:

In bester Dolby Digital Qualität wird dieses Konzert nach Hause übertragen, und im Gegensatz zu vielen anderen Konzert DVDs, wird hier auch wirklich was Anspruchsvolles für ALLE Kanäle geboten. Vom Sub bis zu den Rearspeakern.

Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn vorne das Orchester spielt, und von hinten die Stimmen der Frauen dazu kommen - das klingt so endlos geil !!! Es gibt kein besseres Futter für meine Anlage mit den 125er als Rear- und Frontspeaker. ENDLICH hat man mal wirklich das Gefühl IN einem Orchester zu sitzen .

Ein Erlebniss sondersgleichen - zumal für den Preis GESCHENKT !!!

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 11:59
von bony
Ich bin ganz schön überrascht, dass einer, der im Forum eher für seine Vorliebe für die etwas härteren Sounds :wink: bekannt ist, ausgerechnet bei Andre Rieu landet 8O. Das als "klassische Musik" zu bezeichnen dürfte bei manch "echten" Klassik-Fan, der Rieu eher für einen schleimigen Effekthascher hält, heftige Bauchschmerzen verursachen :D.
Vielleicht kann aber auch hier das Motto "Erweitere deinen Hörizont" gelten :wink:.

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 12:14
von mralbundy
Also für mich ist das klassische Musik , mir gefällts super.
bony hat geschrieben:Ich bin ganz schön überrascht, dass einer, der im Forum eher für seine Vorliebe für die etwas härteren Sounds :wink: bekannt ist, ausgerechnet bei Andre Rieu landet 8O.
Ich finde nicht, dass es sich ausschließt, zuerst Metal und dann Klassik zu hören. Das beweisen auch die vielen Schnittpunke beider Musikrichtungen, egal ob es diese Metallica S/M Scheibe , oder diverse Manowar, Nightwish oder Rhapsody Tendenzen sind. Auch viele Filmsoundtracks würde ich als "Klassik" bezeichnen, oder wo würde man die Themes von "The Rock" , " Star Wars" oder "Gladiator" einordnen ?

Was mir an Klassik gefällt, ist die manchmal extrem gute "monumentale" Art - richtig übel finde ich hingegen, wenn es zu kitschig , oder Opern mäßig klingt.

Was bei mir nie, unter keinen Umständen freiwillig läuft ist , ist Techno / House / Hop Hop / Rap und so'n Zeug.

CIAO

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 12:26
von bony
Ich finde nicht, dass es sich ausschließt, zuerst Metal und dann Klassik zu hören.
Das meinte ich auch nicht. Habe mich nur gewundert, dass du da ausgerechnet beim "Walzer-König" :lol: Andre Rieu landest.

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 13:29
von Blues
Hi mralbundy,

auch ich als bekennender Bluesfreak werde manchmal überrascht angesprochen: Was du hörst so ein Zeugs!? Also es gibt nichts was ich nicht bereit wäre mal reinzulauschen. Ob es mir gefällt entscheidet oft auch die Situation oder Stimmung in der ich mich gerade befinde.

Deshalb gilt 1ne Maß Bier und dann Die große Marsch-Parade (26 bekannte und beliebte Märsche) spätestens nach der 3ten Maß hat jeder Marschmusik im Blut. Und mit dem Teil sammelst du garantiert Punkte bei Opa!

Gruß

B L U E S 8)

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 13:38
von mralbundy
Das kenn ich :wink:

So geht's mir fast jeden Donnerstag abend im Vereinsheim, wenn wir nach dem Kicken noch ein Bierchen trinken - und unser Roland seine Kastelruther Spatzen CD einlegen lässt...

Ist halt die perfekte "Sauf-Musik" :lol:

Aber zuhause würde ich sowas nicht hören :lol:

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 13:51
von Blues
Wie gesagt die Umgebung und die Stimmung gibt den Ton an.

Gruß

B L U E S 8)

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 16:07
von burki
Hi,
bei Rieu rollts mir schon die Naegel auf ...
Es ist uebrigens tatsaechlich so (auch wenn ich es nur an ganz wenigen Beispielen verifizieren wollte), dass gerade im Schlagerbereich die Audioqualitaet ueberdurchschnittlich gut ist/sein soll ...
Nutzen tut das einem allerdings wenig, wenn man darauf nicht steht :roll: .
Gruss
Burkhardt

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 16:23
von mralbundy
Schlager ?? Reden wir vom gleichen Rieux ?? Ich meine doch stark, dass hier Klassik mit einem Orchester gespielt wird und keine Schlager ?! :?

Oder hast Du damit gar nicht Rieux gemeint ?

Verfasst: Sa 19. Feb 2005, 16:25
von einsgehtnoch
hi leute,
da fällt mir ein, wir haben früher immer die dubliners gehört und uns dabei sinnlos abgedichtet, mit nem quelle-verstärker, spanabhebendem plattenspieler und brüllboxen , war immer super stimmung, :D
gruss dieter