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IT-Experten gefragt! oder: EINE NICHT ENDENDE ODYSSEE

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 13:28
von Der Pabst
Servus an alle IT-Experten unter uns!

Ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem betreffend mehrerer Installations-Programme. Es erscheint immer der folgende Fehler:

Setup.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil .dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben
. :twisted:

Bild:
Bild

Ist dies jemandem bekannt oder kann mir irgendjemand weiterhelfen??? Ich bin bereits kurz vor dem verzweifeln! Korrektur: schon längst!

Grüsse
Kai

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 13:54
von LogicFuzzy
Eine DLL fehlt oder ist nicht registriert. Da er dir nicht anzeigt, um welche DLL es sich handelt, läßt sich das Problem kaum ohne Neuinstallation beheben. Wenn Du rauskriegen kannst, um welche DLL es geht, dann mußt Du sicherstellen, dass sie im richtigen Verzeichnis vorhanden ist und zudem registriert ist.

Die Registrierung funktioniert wie folgt:
regsvr32 [Dateiname]

also z.B.
regsvr32 MyLib.DLL

Das ganze machst Du im Dos Fenster in dem Verzeichnis, in dem die DLL steht.

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 14:00
von Der Pabst
Ich habe wirklich NULL Ahnung, um welche .dll es sich handelt.

Meine bisherige Recherche hat zu folgenden möglichen Fehlerquellen geführt:
Install Shield (ikernel.exe)
DirectX
Grafikkartentreiber

Es handelt dabei sich jeweils um die neueste offizielle Version!


Grüsse
Kai

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 14:05
von LogicFuzzy
Ich würde die drei genannten Sachen deinstallieren und neu installieren.
Falls ohne Erfolg, Dein Programm auf einem anderen Rechner testen.
Falls es dort läuft, Deinen Rechner neu aufsetzen und alles neu installieren.

Dabei nehme ich an, das Du über ein halbwegs neues Betriebsystem verfügst, und dein Programm eine relativ aktuelle 32 Bit Anwendung ist!?

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 14:15
von Der Pabst
Systemvorraussetzungen:
PC Pentium II oder vergleichbar (vorhanden Athlon XP 1800+)
Windows 98/Me/2000/XP (vorhanden XP)
64MB Ram (vorhanden 512 MB)
400 MB freier Festplattenspeicher (vorhanden ca. 40 GB)
usw. blablabla

Dies sollte also nicht das Problem sein!

Ich habe gerade eine e-mail von der Technik-Hotline des Herstellers bekommen, demnach sei der Grafikkartentreiber nicht richtig installiert und veraltet (obwohl ich heute bestimmt schon drei mal die aktuellste Version aufgespielt habe). Aber was solls!? Bin jetzt für min. 30 min abwesend --> De- und Neuinstallation aller Treiber

Grüsse
Kai

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 14:18
von Malcolm
Was hast Du denn für eine Graka? Eine NVidia? Die haben öfters Probleme mit den Treibern (ATI auch...), da gibbet extra Software für die alle Treiber vollständig deinstalliert, wenn das Deinstallationsprogramm mal wieder schlampt!

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 14:50
von Der Pabst
Jawohl, ATI.

Und zwar: Radeon 9000 Series (RV250)
Aktuellster Treiber ist meiner Information nach der Catalyst Version 8.10; richtig!?

Momentan bin ich gerade mit Windows Update beschäftigt, es kann sich also nur noch um STUNDEN handeln... :twisted:
Malcolm hat geschrieben:... da gibbet extra Software für die alle Treiber vollständig deinstalliert, wenn das Deinstallationsprogramm mal wieder schlampt!
schön und gut, aber sage mir bitte welche, das wäre sehr hilfreich!!! Genau das Problem hatte ich nämlich gerade bei der Deinstallation und ich möchte keinen neuen Treiber aufspielen, bevor ich nicht ganz sicher bin, dass der alte VOLLSTÄNDIG entfernt wurde.


Grüsse
Kai

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 16:59
von Instabil
Im Normfall hilft ein Treiberupdate schon! Auch ein Aufspielen von Servicepacks hilft!

Wenn es sich denn wirklich um den Treiber handelt!

Bei welcher Aktion passiert das ganze denn eigentlich?

Grüße

Carsten

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 17:08
von Der Pabst
Inzwischen ist Windows geupdatet, auch alle anderen Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und laufen problemlos!!!

@Instabil
Das ganze passiert, wenn ich versuche die Installationsdatei setup.exe von CD aus auszuführen.

Ich stehe momentan u.a. auch mit der Technik-Hotline des Herstellers in Verbindung, aber bisher haben wir noch keine funktionierende Lösung erzielen können. :?

Grüsse
Kai

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 17:20
von Steppenwolf
Welches Prog soll denn installiert werden?
Schon mal in die Ereignis-Anzeige geschaut?
Vielleicht finden sich da eventuell genauere Hinweise.