Seite 1 von 3

Hobbypsychologen...

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 15:38
von raw
"Denis hat eine gestörte Persönlichkeit; jeder Mensch ist auf seine Weise geistesgestört."
...eine neue Erkenntnis einer Hobbypsychologin.

Ach ja: Sie sagt, ich sei ein Arschloch. Keine Ahnung, was sie meint.


Egal; auf jeden Fall finde ich Hobbypsychologen echt lustig: Sie laden Leute zu sich ein, lassen sie dann von ihren Problemen erzählen und dann wird oft eine "Lösung" ausgehandelt. "Miteinander Reden; diskutieren und dadurch die Probleme lösen" heißt sehr oft diese "Lösung".

Wann erkennt man endlich, dass Diskutieren in sehr vielen Situationen scheiße ist?

Ein Beispiel: Wenn du deine Freundin betrogen hast und diese nun sauer ist und schlussmachen will, kommt von einem Hobbypsychologen der Rat: "Diskutieren". Was soll man da diskutieren? "Oh ja, sorry, dass ich dich betrogen habe. Habe ich echt nicht gewollt." ....???? Richtig! Da gibt es nichts zu diskutieren. Das lässt sich auch auf fast alle Bereiche im Leben beziehen. (ich kann tausende Beispiele aufzählen...)

Das allercoolste ist: Ich werde in der 12ten Klasse wohl den gesellschaftswissenschaftlichen Zug nehmen (Mathe mag ich nicht). Dann sitze ich mit all den Hobbypsychologen in der Psychologiestunde... hehehe... :twisted:

Also merkt euch: Ihr müsst über jeden Schrott diskutieren bis euch's Maul rausfällt und außerdem seid ihr alle geistesgestört!


Gruß
Denis

:wink:

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 15:43
von PhyshBourne
Laß es mich den sog. Hobbypsychologen gegenüber so ausdrücken: werd' erwachsen!

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 15:58
von ono
PhyshBourne hat geschrieben:Laß es mich den sog. Hobbypsychologen gegenüber so ausdrücken: werd' erwachsen!
Andere Meinung:
Kids, gebt eure Kindheit und Unbefangenheit ob der Bequemlichkeit der Alten nicht so schnell auf. Wahret sie!

Mir kräuseln sich die Haare, wenn ich ständig höre (bezieht sich aber in der Hauptsache auf Kleinkinder):
"Wie heißt das Zauberwort?"
"Was sagt man da?"
"Sei vernünftig!"
Sozialen Umgang erlernt man durch sein soziales Umfeld und nicht durch "einbläuen".

Jedoch @raw:
"Miteinander reden" ist nicht gleich "diskutieren" und durchaus empfehlenswert.

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 16:00
von Blap
Ach ja: Sie sagt, ich sei ein Arschloch. Keine Ahnung, was sie meint.
Sagt man mir auch mit 36 noch ständig. Ich bin stolz drauf. :mrgreen:

Es lebe das T-Shirt mit dem Aufdruck: "Ich war schon als Kind scheisse" :mrgreen:

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 16:07
von raw
Jedoch @raw:
"Miteinander reden" ist nicht gleich "diskutieren" und durchaus empfehlenswert.
Da muss man die ironische Überspitztheit von diesem Thread sehen. Siehe meine Beitragszahl. Stumm bin ich nicht gerade... ;)

Re: Hobbypsychologen...

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 16:09
von Master J
raw hat geschrieben:Wann erkennt man endlich, dass Diskutieren in sehr vielen Situationen scheiße ist?
Genau: Besser gleich auf die Fresse. ;)


Psychologie ist ein sehr interessantes Unterrichtsfach.
Wenn da mal einer mit Ahnung vorne steht, macht das richtig Spass.
Zumindest mir hat's immer gefallen. ;)

Gruss
Jochen

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 16:44
von Maugi
Onoschierz schrieb:
"Wie heißt das Zauberwort?"
uahhhhhhhhhhhhhhhhhhgrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil:
Kids, gebt eure Kindheit und Unbefangenheit ob der Bequemlichkeit der Alten nicht so schnell auf. Wahret sie!
Wie wahr.... wie wahr :!:

Blap schrieb:
"Ich war schon als Kind scheisse"
:lol:

Re: Hobbypsychologen...

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 17:11
von einsgehtnoch
Master J hat geschrieben: Wenn da mal einer mit Ahnung vorne steht, macht das richtig Spass.
das dürfte für jedes andere fach auch zutreffen, vermitteln mussa natürlich auch können :wink:

gruss dieter

p.s. man könnte auch sagen, es gibt keine dummen schüler, sondern nur dumme lehrer analog zu es gibt keine dummen fragen...

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 17:43
von JensII
Ich bin der Meinung, dass jeder Psychologe erst mal zum Psychologen gehen sollte ;-) Die haben meist alle nen Schuss. Und das lassen sie in jeder Sitzung wohl auch alle "Kunden" spüren! Was ein Glück, dass ich selber voll normal und nicht gestört bin :wink:

Re: Hobbypsychologen...

Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 17:48
von Thommy
raw hat geschrieben:Das allercoolste ist: Ich werde in der 12ten Klasse wohl den gesellschaftswissenschaftlichen Zug nehmen (Mathe mag ich nicht). Dann sitze ich mit all den Hobbypsychologen in der Psychologiestunde... hehehe... :twisted:
Ohje da schüttet uns Denis sein Herz aus :cry:

Aber ein Tipp: Wenn du Psychologie nimmst kannst dich auf viel Lernerei einstellen...Theorien, Definitionen auswenidg lernen, blabla
Ich habs gehasst :?