Seite 1 von 4
nuLine80 - Fehler im DS oder Homepage?
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 09:12
von elchhome
Hallo NFS,
da in meiner Familie mal wieder jemand auf der Suche ist, habe ich mich mit der nuline80 auseinandergesetzt und eine Unstimmigkeit gefunden:
Datenblatt hat geschrieben:Frequenzgang 57–22 000 Hz ±2 dB
Produktseite hat geschrieben:Frequenzgang 57–22 000 Hz ±3 dB
... ich denke, jemand, der sich mit den Boxen auskennt

, sollte mal die komplette Nubert-Homepage und die Datenblätter nach Fehlern und Unstimmigkeiten durchsuchen.
Solche simplen Fehler in der Doku/Homepage passen nicht zu den hochwertigen Lautsprechern!
Da tauchen dann Fragen auf, wie z.B.
Kennen die ihre eigenen Boxen nicht?
Sind die Boxen wirklich gut, oder wird bei der Entwicklung auch so gearbeitet?
Auch ich, als "Nubert Empfehler", komme da in Argumentationsnot.
Gruß, Andreas
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 09:42
von svenm26
Hallo,
naja handelt sich ja sicher nur im einen Schreibfehler, das kann bei den Mengen an Daten schon mal vorkommen.
Ausserdem finde ich es ok das die NSF die Frequenzläufe ihrer Modelle in realistischen Werten angibt, und nicht nur nach DIN 45500
Also sollte man dan nicht so hart zur Sache gehn, wenn einem mal so ein Fehler auffällt
Denke du hast dich doch auch schon mal verschrieben, oder
Gruss Sven
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 09:59
von elchhome
svenm26 hat geschrieben:Also sollte man dan nicht so hart zur Sache gehn, wenn einem mal so ein Fehler auffällt
Denke du hast dich doch auch schon mal verschrieben, oder
Hi Sven,
Nubert ist Direktversender, dh. die Homepage ist das Aushängeschild und die Visitenkarte!
Da dürfen solche Fehler nicht auftreten. Durch den sehr guten Ruf der Nubert-Boxen steigt eben auch der Anspruch.
Für mich ist es eben auch peinlich, wenn ich Nubert in den höchsten Tönen lobe und dann solche Unstimmigkeiten gefunden werden. Das stellt dann gleich wieder den ganzen Einkauf in Frage ...
"Welchen Infos auf der Seite kann ich denn nun trauen?"
Nix für ungut ...
Gruß, Andreas
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 10:16
von svenm26
Hallo,
na dann geh mal bei VW auf die HP und schau mal nach was der Polo, oder so, im Drittelmix verbrauchen soll.
Und dann vergleiche mal was du in der reallität verbrauchst.
Das ist sicher mehr +/- 1%
Da würde ich mich aufregen, weil das ist Bauernfängerei!!
Und zeig mir mal einen anderen Lautsprecherhersteller, gleicher Güte wie Nubert, der sich so tief in die
Karten schauen lässt, und so eng mit seinen Kunden (die schon gekauft haben) zusammen arbeitet.
Ganz zu schweigen von der
unübertroffenen Kundenfreundlichkeit.
Sorry, aber ich kann dich da nicht verstehen
Gruss Sven
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 10:19
von bony
Hi,
das Thema wird immer mal wieder diskutiert, z.B.
--> hier. Ich könnte mir vorstellen, dass solche Fehlerchen sehr schnell passieren, besonders wenn die Dokumente in unterschiedlichen Bereichen erstellt wurden. Ich finde aber auch, dass man sich bemühen sollte, diese Fehler auszumerzen (und das tut man sicherlich oder man hofft darauf, dass das einfacher und besser wird, wenn die Homepage zukünftig aus einer Datenbank generiert wird). Die NSF spricht mit den vielen tecnischen Informationen ja evtl. ganz besonders eine technisch interessierte Klientel an, die aber wahrscheinlich auch besonders misstrauisch ist ...

.
Gruß
Christoph
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 10:28
von elchhome
bony hat geschrieben:Die NSF spricht mit den vielen tecnischen Informationen ja evtl. ganz besonders eine technisch interessierte Klientel an, die aber wahrscheinlich auch besonders misstrauisch ist ...

.
Genau so ist es ...
Nur die wenigsten "normalen" Leute kennen Nubert; da muß man dann schon mal länger erklären, warum man nicht etablierte Marken wie z.B. Quadral, JBL, Canton, Teufel, Magnat, B&W (Reihenfolge ist keine Rangfolge, sondern rein zufällig) usw. empfiehlt.
Gruß, Andreas
Re: nuLine80 - Fehler im DS oder Homepage?
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 14:34
von R.Spiegler
elchhome hat geschrieben:... ich denke, jemand, der sich mit den Boxen auskennt

, sollte mal die komplette Nubert-Homepage und die Datenblätter nach Fehlern und Unstimmigkeiten durchsuchen.
Solche simplen Fehler in der Doku/Homepage passen nicht zu den hochwertigen Lautsprechern!
Da tauchen dann Fragen auf, wie z.B.
Kennen die ihre eigenen Boxen nicht?
Sind die Boxen wirklich gut, oder wird bei der Entwicklung auch so gearbeitet?
Auch ich, als "Nubert Empfehler", komme da in Argumentationsnot.
Gruß, Andreas
Lieber Elchhome,
liebe nuForums-Mitglieder!
Seit der letzten Diskussion ist das Thema wirklich bekannt. Ich habe auch jemanden beauftragt, alle Daten auf den Internetseiten mit denen der Datenblätter zu vergleichen. Wir wissen, dass da noch ein paar Fehler herum-schwirren. Nur - es fehlte bisher an der Zeit, diese Listen zu verarbeiten, fehlende Daten von Herrn Nubert zu holen, Zweifelsfälle zu klären. Man müsste halt ein paar Stunden dafür investieren...
Ich will das auch gar nicht klein reden. Aber versteht denn keiner, dass es tagtäglich auch noch andere Aufgaben und wichtigere Dinge gibt? Ich will jetzt gar nicht alles aufzählen, aber unser EDV-Mann und Webmaster hat das ganze Wochenende (inclusive die halben Nächte) zusammen mit einer EDV-Firma einen Mail-Server getauscht. Wir sind dabei, eine komplett neue Warenwirtschafts-Software zu etablieren. Es sind mehrere Entwicklungsprojekte am laufen. Wir haben gerade ein Mailing mit einem 12-Seiten-Prospekt und mehreren anderen Blättern druckreif gemacht. Wir haben ein großes Lieferproblem (310er) bereinigt... Ist es denn sooo tragisch, wenn die Korrektur eines Fehlers mal etwas auf sich warten lässt? Man sieht doch, dass es sich hier nicht um "bewußte Falschaussagen", sondern um Tipp- oder Flüchtigkeitsfehler handelt.
Wir sind ja dankbar für die Hinweise - aber seid halt etwas "gnädiger" mit einem kleinen Team...
Und: Wir können auch nicht ständig alle Beiträge hier verfolgen - dann würde ja gar nichts mehr gehen...
Keine Angst, wir liegen hier nicht faul rum und süffeln den ganzen Tag Sekt...

Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 14:48
von bony
Sollte wohl auch nicht unbedingt ein schwerer Vorwurf sein

.
Wir können auch nicht ständig alle Beiträge hier verfolgen
So dürfte es auch den meisten nuForums-Mitgliedern gehen ...

Re: nuLine80 - Fehler im DS oder Homepage?
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 15:27
von elchhome
Hallo Herr Spiegler,
vielleicht ist meine Kritik etwas zu heftig formuliert gewesen; es sollte kein persönlicher Angriff gegen Sie sein.
Ich hatte mich halt abgemüht, für die NFS die Werbetrommel zu rühren und bin durch diesen kleinen Fehler auf die Nase gefallen...
Das die NFS teilweise Außergewöhnliches leistet (Stichwort: Support) ist mir bewußt. Es ist nur einfach schade, daß es dann an so banalen Sachen hapert. Ich höre deshalb trotzdem nicht auf, mit meinen Nuboxen Musik zu genießen und anderen diese wiederum zu empfehlen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Vogtland,
Andreas
Re: nuLine80 - Fehler im DS oder Homepage?
Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 15:41
von R.Spiegler
elchhome hat geschrieben:es sollte kein persönlicher Angriff gegen Sie sein.
Ich hatte mich halt abgemüht, für die NFS die Werbetrommel zu rühren und bin durch diesen kleinen Fehler auf die Nase gefallen...
Hallo nochmal!
Ich fühle mich nicht "persönlich angegriffen" - aber man möchte es halt "perfekt" machen. (...und geht daran kaputt)
Aber eins verstehe ich nicht: Wenn jemand eine nuLine 80 nicht in die engere Wahl zieht, nur weil einmal von +/- 2 und einmal von +/- 3 dB gesprochen wird...
