Seite 1 von 1

Hörbericht: NuBox 310 in der Küche

Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 11:06
von mcBrandy
Hallo Leute

Ich möchte hier mal meine Eindrücke von den neuen Boxen schildern. Es sind eher die Eindrücke meiner Frau.

Zuerst einmal die Vorgeschichte.
Eigentlich wollte ich die Standardboxen von der Hifi-Anlage von meiner Frau schon vor einem Jahr aus der Küche verbannen, aber meine Frau machte mir einen Strich durch die Rechnung. (WAF) Die Begründung war natürlich, für was brauch ich so gute Boxen in der Küche. Ich hab doch welche.
Naja, wie der Zufall so spielt, hab ich einen Gutschein von der NSF bekommen. Ich überlegte lange, was ich brauch, aber mir fiel nichts ein. Bis auf Boxen für die Küche. Da konnte meine Frau nicht mehr nein sagen. Außerdem wollte ich sie auch mal entschädigen, für meine Besuche bei den Tests und der NSF. :wink:

Nachdem ich die Bestellung Anfang/Mitte Februar weggeschickt habe kam zuerst die Ernüchterung. Es gibt Lieferschwierungkeiten. Nagut, sagte ich mir, es eilt ja nicht so. Hab ja noch andere Nuberts im Haus. :wink:
Dann endlich am Samstag den 5.5. klingelte der Postmann oder besser Postfrau. Ich hab dann das Paket gleich in die Küche geschleppt und ausgepackt. Die Boxen standen dann so ca. 24 Stunden in der Küche ohne sie anzuschließen.

Am Sonntag war es dann soweit. Ich fragt meine Frau, ob ich die Boxen mit oder ohne Frontbespannung aufstellen sollte. Die Wahl fiel auf mit Frontbespannung.

Bild

Zuerst hab ich noch 3 CDs eingelegt und wir haben uns ein paar Lieder rausgepickt. Das eine Lied war vom OST Die Maske des Zorros 1. Lied. Herr der Ringe Lied 5 und von Nightwish Nemo das 2. Lied.
Dann wurde umgeklemmt. Natürlich kann man dann keinen A/B Vergleich machen, aber einwenig schon.

Hier noch der Größenvergleich von alt auf neu. Die Schalterstellung von der NuBox 310 ist auf brilliant.

Bild

Also erstes nochmal die Maske des Zorros aufgelegt. Ich wartete auf eine Reaktion von meiner Frau. Es kam nichts. Ich fragte nach und der erste Kommentar war dann. Es klingt nicht mehr so schwammig. Es ist kein Klangbrei mehr wie vorher. Die Boxen bringen eine größere Bühne in den Raum.
Dann die 2. und 3. CD eingelegt. Meine Frau meinte, das die Frequenzen besser zu erkennen sind. Sie klingen linearer. Man konnte sogar das Anblasen der Querflöte hören. Auch der Bass war viel deutlicher und druckvoller wie zuvor.
Meine Frau war restlos begeistert. Sie hätte es zwar nicht gebraucht, aber die Verbesserung zur Vorgängerbox hat sie versöhnt.

Dann kam von ihr noch ein sehr guter Satz.
Man kann keine 15 Jahre alte Box, mit einer neuen vergleichen. Das wäre so, als das man ein 15 Jahre altes Auto mit ein neues vergleicht.

Ich persönlich bin vollkommen zufrieden mit den Boxen. Was aus diesen kleinen Dingern rauskommt ist schon verwunderlich. Alleine das Bassvolumen. Einfach gigantisch.

Hier noch ein paar Fotos von der Anlage und die Rückansicht von der alten Box.

Bild

Bild

Bild

Somit kann ich die NuBox 310 nur jeden empfehlen, der keinen Platz hat und das Geld nicht reicht für eine größere Box. Die 310er ist absolut genial und 1000mal besser als irgendwelche Bose Accusticmas Anlage!!!

Gruss
Christian

Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 12:28
von shorty
Hallo Chritian,

wirklich ein toller Bericht. Wie schnell doch der WAF in den Hintergrund tritt, wenn die Damen mal gelauscht haben. :wink:
Wenn deine Frau nun auch vom NuVirus angesteckt worden ist, dann will sie sicher bald noch mehr...... 8) :wink:

Viele Grüße
Shorty

Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 14:36
von mcBrandy
Hi Shorty

Meine Frau ist sehr bodenständig. Sie sagt auch immer, das dieses und jenes gut klingt oder toll aussieht, aber wenn es dann um das Geld geht, dann ist alles wieder vorbei. ;-)

Außerdem haben wir ja noch das Wohnzimmer, wo die NuWaves freudig losspielen.

Gruss
Christian

Re: Hörbericht: NuBox 310 in der Küche

Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 18:56
von Amperlite
Du lässt die Kleinen aber nicht neben dem Herd spielen, oder? :mrgreen:

P.S.
mcBrandy hat geschrieben:Dann endlich am Samstag den 5.5. klingelte der Postmann oder besser Postfrau.
Haben wir nicht erst März?

Re: Hörbericht: NuBox 310 in der Küche

Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 22:30
von tiad
mcBrandy hat geschrieben:...Somit kann ich die NuBox 310 nur jeden empfehlen, der keinen Platz hat und das Geld nicht reicht für eine größere Box. Die 310er ist absolut genial und 1000mal besser als irgendwelche Bose Accusticmas Anlage!!!
Gruss. Christian
Hi mcBrandy,

danke für den Bericht. Aber <<..1000mal besser als irgendwelche Bose Accusticmas Anlage!!!>> ist dann doch etwas übertrieben denke ich. Wie würde dann der Vergleich mit NuWave 35 oder gar 125 aussehen. 10^9 mal besser :lol:

Viel Spass noch.
Gruss
tiad

Verfasst: Mo 7. Mär 2005, 23:33
von TomTom
Hi Mc!

Schöner Bericht!
Da stellt sich aber eine Frage: gibt´s überhaupt noch was zu Essen? Beim Klang der NuBis wird man wohl eher diesen lauschen, als was zu kochen!
:lol:

In meiner Küche "werkelt" ne Mini-Anlage von JVC :? . Aber besser als nichts und ich krieg jeden Abend was zum "Futtern"!

Gruß Tom

Verfasst: Di 8. Mär 2005, 06:45
von PhyshBourne
mcBrandy hat geschrieben:Meine Frau ist sehr bodenständig. Sie sagt auch immer, das dieses und jenes gut klingt oder toll aussieht, aber wenn es dann um das Geld geht, dann ist alles wieder vorbei. ;-)
Außerdem haben wir ja noch das Wohnzimmer, wo die NuWaves freudig losspielen.
Is' bei uns auch so...
...und es ist ja auch gut so, wenn unsere Frauen so vernünftig sind!
Jemand muß ja schließlcih das Geld zusammenhalten 8) wer weiß, ob wir sonst genug hätten, um uns die nubies zu kaufen :P

Verfasst: Di 8. Mär 2005, 07:10
von Ekkehart
Hi,
PhyshBourne hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Meine Frau ist sehr bodenständig. Sie sagt auch immer, das dieses und jenes gut klingt oder toll aussieht, aber wenn es dann um das Geld geht, dann ist alles wieder vorbei. ;-)
Außerdem haben wir ja noch das Wohnzimmer, wo die NuWaves freudig losspielen.
Is' bei uns auch so...
...und es ist ja auch gut so, wenn unsere Frauen so vernünftig sind!
Jemand muß ja schließlcih das Geld zusammenhalten 8) wer weiß, ob wir sonst genug hätten, um uns die nubies zu kaufen :P
dem Ganzen kann ich mich auch anschließen, auch wenn meine Frau den Kauf der 100er immer noch nicht so ganz gebilligt hat.
Ich musste Ihr halt klar machen, dass ich sooo günstig (15% + Gutschein) nie wieder an neue 100er rankomme ;-)

Gruß
Ekkehart

Verfasst: Di 8. Mär 2005, 07:16
von PhyshBourne
Und ist es nicht schön, wenn man alle Entscheidungen gemeinsam trifft - und trägt? :D
Haben doch alle 'was davon...
Aber jetzt wird's langsam OT...

Verfasst: Di 8. Mär 2005, 09:07
von mcBrandy
Amperlite hat geschrieben:Du lässt die Kleinen aber nicht neben dem Herd spielen, oder?
Dann hast beim Kochen das optimale Stereodreieck. :wink:
Nein, die sind auf der anderen Seite aufgestellt. Evtl stell ich noch ein paar Bilder ein.
tiad hat geschrieben:danke für den Bericht. Aber <<..1000mal besser als irgendwelche Bose Accusticmas Anlage!!!>> ist dann doch etwas übertrieben denke ich. Wie würde dann der Vergleich mit NuWave 35 oder gar 125 aussehen. 10^9 mal besser
Ok, nur 999mal besser. :wink:
Ich kenn Bose sehr gut und weiß, wo die Stärken und Schwächen sind.
TomTom hat geschrieben:Da stellt sich aber eine Frage: gibt's überhaupt noch was zu Essen? Beim Klang der NuBis wird man wohl eher diesen lauschen, als was zu kochen!
Es kann schon mal sein, das was anbrennt. :mrgreen:

@Physh und Ekkehart

Da habt ihr recht. Eine muss das Geld zusammenhalten, wenn es wir schon nicht sind. :mrgreen:

Gruss
Christian