Seite 1 von 8

Frauen und Nubert

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 08:15
von boddeker
Erstmal wünsche ich allen einen wunderschönen Morgen,

also, wer kennt folgende Situation?

Man sitzt abends inmitten seiner schicken Surround-Anlage ( zugegeben, andere kaufen sich dafür ein Auto :roll: ) und genießt das perfekte Klangerlebnis als einem....ja ! :D ... das man da nicht schon viel früher drauf gekommen ist,... das ist der Baustein der einem gefehlt hat um seinen Nuberts den letzten Schliff zu geben, um dem vollendeten... dem ... dem... "göttlichen" Sound näher zu kommen!!

Voller Euphorie, den Nubert Katalog in der verkrampften Hand haltend, und mit Schaum vor´m Mund... sabber... :mrgreen:, trägt man seiner Angebeteten vor was man sich ausgedacht hat um ihr zukünftige Kino-Abende wirklich unvergesslich zu machen.

Als sie unvermittelt die Weinglas fallen lässt, in schneller Folge die Gesichtsfarbe zwischen rot und weiss wechselt, und mit ungefähr dieser Stimmlage 8O :? :x :evil: fragt (sollte ich besser sagen unterstellt ?? ): "Da können wir ja gleich das Zimmer ausräumen ?!"

Gibt es wirklich Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die man nie wird endgültig erklären können :( ??
Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse
Markus

p.s. Ich betone ausdrücklich ( Frau liest mit :wink: ) das wir ansonsten eine glückliche Lebensgemeinschaft führen.

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 08:30
von mcBrandy
Hallo Markus

Frauen denken normalerweise praktischer. Für was brauch ich sooo tolle Boxen. Es tun ja auch kleiner und günstige ihren Dienst. Dann kannst du noch soviel argumentieren usw. Du wirst es nicht schaffen eine Frau umzustimmen. Höchstens, du nimmst sie mal mit zur NSF und läßt sie mal hören.

Meine Frau hat zwar viel mit Musik zu tun, aber sie hätte mir nie Boxen kaufen lassen, wenn ich nicht das Geld gehabt hätte. Aber im Nachhinein meinte sie mal, das die Musik schöner/besser klingt.

Gruss
Christian

Ein Lob auf die Frauen!

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 09:47
von PhyshBourne
Nun, der WAF ist eine nicht zu unterschätzende Größe bei unserem Hobby.
Aber ich seh's von der pragmatischen Seite: frag' nicht, was Deine Frau für Dich tun kann, sondern, was Du für sie tun kannst - es geht nicht darum, geliebt und zufriedengestellt zu werden, sondern vielmer selbst zu lieben und zufrieden zu machen (in Worten und Taten! Und ist es nicht erstaunlich, was wir manchmal Familienmitgliedern zumuten, was wir keinem Fremden zw. Außenstehenden oder Freund zumuten würden?)!
Und dann - dann wird sie veraussichtlich auch bei Deinen "Spinnereien" mittun (wenn es dann noch wichtig ist :P ).
So einfach ist das.
"Liebe, und dann tu, was Du willst", wie der olle Augustinus 'mal sagte. :D

Zudem: ist es nicht auch gut, wenn unsere Frauen uns immer wieder auf den Boden zurückholen mit ihrer Art von praktischer Vernunft?
Und um es 'mal hart zu formulieren: wenn ich nicht bereit bin, mit meiner Partnerin bzw. meinem Partner nach gemeinsamen Wegen, das Leben gemeinsam zu gestalten (statt immer nur auf das Eigene zu gucken), suche, brauch' doch ich eigentlich gar nicht erst zu heiraten... :!:
Kein Hobby kann doch wichtiger sein als Frau und Familie!
Seid dankbar für eure Frauen - und zeigt es ihnen auch... sie werden es euch danken!

Aber die Frau mit nach SG zu nehmen, kann mitunter erstaunliche Ergebnisse zeitigen, das hab' ich selbst so erlebt :mrgreen:

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 09:53
von Uwe
Hallo Markus,

bei meiner besseren Hälfte war viel Überzeugungsarbeit und vor allem Ausdauer gefragt, bis unser Wohnzimmer eine Surroundanlage nebst Beamer und Leinwand aufnehmen durfte! :wink:

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Hier ist auch eine Salamitaktik gefragt. Nachdem du deine Frau mental auf diese Investitionen vorbereitest hast, wäre ein schöner Ausflug eine nette Idee. "Zufällig" liegt dabei das Hörstudio in Schwäbisch Gmünd oder Aalen in der Nähe, so daß sich deine bessere Hälfte nur schwer dem Argument entziehen kann, Probehören kostet doch nichts. Natürlich solltest du auch die Lieblingsmusik deiner Frau für die gemeinsamen Hörtests dabei haben!

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 10:05
von TheRock
Hallo,

ich musste auch Kompromisse eingehen, als ich mich von meinen großen Standlautsprechern verabschiedete...also, Kompaktlautsprecher auf Ständern, dafür aber "wenigstens" einen Subwoofer WA1000 :) ). das hat auch alles gut geklappt und ist klanglich sehr gut. Trotzdem: z.b. Absorber aufstellen, anbringen, welches man sehen würde, das könnte Probleme geben. Aber es ist noch Platz für einen 2. AW 1000, der gerade noch optisch akzeptierbar wäre, vielleicht kann ich das durchsetzen.

Aber egal, es ist schon schön mit unseren Mädels, auch, wenn so manche "Schlachten" geführt werden... :wink: :wink:

TR

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 10:38
von boddeker
Uwe hat geschrieben: Hier ist auch eine Salamitaktik gefragt. Nachdem du deine Frau mental auf diese Investitionen vorbereitest hast, wäre ein schöner Ausflug eine nette Idee.
Hallo Uwe,
ich seh schon, Du bist mit allen Wassern gewaschen... :lol: :wink:
Werd mal sehen ob sich da was machen lässt , wobei wie ich mich kenne würd ich dann gleich mit den 120´ern nach hause wollen... :lol: :lol:

Gruss Markus

Re: Ein Lob auf die Frauen!

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 10:54
von boddeker
PhyshBourne hat geschrieben: Zudem: ist es nicht auch gut, wenn unsere Frauen uns immer wieder auf den Boden zurückholen mit ihrer Art von praktischer Vernunft?
Ja, ja, hast ja recht :roll:
PhyshBourne hat geschrieben: Seid dankbar für eure Frauen - und zeigt es ihnen auch... sie werden es euch danken!
Das kann ich unterschreiben!
PhyshBourne hat geschrieben: Aber die Frau mit nach SG zu nehmen, kann mitunter erstaunliche Ergebnisse zeitigen, das hab' ich selbst so erlebt :mrgreen:
Also doch alles nur Schaumschlägerei :lol: :lol:

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 10:58
von boddeker
TheRock hat geschrieben: Aber egal, es ist schon schön mit unseren Mädels, auch, wenn so manche "Schlachten" geführt werden... :wink: :wink:
Wo wir davon sprechen, gibt es überhaupt weibliche User(innnen) hier, oder sind wir allein 8O :cry: ?

Gruss Markus

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 11:03
von sleepyjoe
Die Akteptanz ist bei uns "generell" da; wenn auch manchmal mit ein wenig Zähneknirschen. Was mein Frauchen aber richtig nervt, dass sie -nachdem sie e n d l i c h die Geräte bedienen kann- wegen Komponententausch wieder neu angelernt werden muss... :wink: (Fernbedienungen sind ihr ein Gräuel)

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 11:11
von boddeker
sleepyjoe hat geschrieben:Was mein Frauchen aber richtig nervt, dass sie -nachdem sie e n d l i c h die Geräte bedienen kann- wegen Komponententausch wieder neu angelernt werden muss... :wink: (Fernbedienungen sind ihr ein Gräuel)
Darum hab ich die alleinige Hoheit über die Fernbedienungen... :lol: . Das erspart einem auch die leidigen Diskussionen
darüber ob "Forsthaus Falkenau" oder "Terminator 2" für den Abend angesagt ist :wink: