Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Nupro A-20 "Rauschfazit"
-
- Star
Re: Nubert Nupro A-20 "Rauschfazit"
Als fast täglich NuPro20 Hörender ist mir das Thema "Rauschen" vollkommen entfallen, da es bei mir mit meinen 20ern einfach kein Rauschen gibt. Und dieser Zustand ist quellenunabhängig.
Vielleicht gab es zu anfangs der Pro`s einige Ausreisser, die ein wahrnehmbares Rauschverhalten zeigten. Ich selber durfte solch einem Pärchen hörenderweise beiwohnen.
Vielleicht gab es zu anfangs der Pro`s einige Ausreisser, die ein wahrnehmbares Rauschverhalten zeigten. Ich selber durfte solch einem Pärchen hörenderweise beiwohnen.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mir hat mal jemand in einem anderen Zusammenhang gesagt, dass es auch von der jeweiligen Konstellation in Sachen Stromversorgung, andere Geräte etc. abhängen könne, ob ein Gerät an einem speziellen Standort rausche oder nicht. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmen kann, oder ob da evtl. Rauschen mit Brummen verwechselt wurde....
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Tschuba hat geschrieben:soll bei den 10ern das Rauschen nicht auch leiser sein?:-)
Doch, ist so. Für reine Schreibtischbeschallung würde ich immer die 10er nehmen, da:
Pegel ausreichend
Besser Proportion für den Schreibtisch
Klanglich finde ich sie runder
sie rauschen weniger
-
- Star
Wie erklärt man sich, dass du zu diesem Thema weiterhin manipulative Beiträge schreibst?nubi2011 hat geschrieben:Es ist schon merkwürdig.
Das hat Herr Spiegler in dem besagten 41-Seiten-Thread geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:@ „nubi2011“:
Wir stufen Ihre ständige, unangebracht massive Kritik an den nuPros als geschäftsschädigend ein!
Wenn Sie mit Ihren nuPros unzufrieden sind, bietet sich eine Veräußerung – z.B. im nuMarkt – oder anderswo an.
(wenn Sie überhaupt welche haben...)
Suchen Sie nach einer Aktivbox, die so gut klingt wie eine nuPro, nicht mehr kostet und weniger
AKTIVBOXEN-TYPISCHES Grundrauschen hat…
Viel Erfolg!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Hast du beim lesen nicht bemerkt dass mancher hier im forum manipulativ unterwegs ist und deshalb als nicht 100% ernst genommen werden sollte? Es gab darüber hinaus mehr als genug Beiträge die der NP20 im praxisnahem Umfeld kein signifikantes Rauschen bestätigt haben. Nur wurden diese nicht x-fach wiederholt und an jeder noch so unpassenden Stelle eingebracht. Viel Spass mit den 20ern!Tschuba hat geschrieben: Mir gehts hier eigentlich grundsätzlich um das "Rauschproblem". Habe mir alle 41 (!) Seiten durchgelesen hier im Forum. Bin dann doch sehr unschlüssig geworden und habe mir Sie dann doch bestellt weil ich einfach wissen wollte was Sache ist.
Gruss, Robert
- kdr
- Star
.....mich haben solche Beiträge bislang vom kauf abgehalten.
...da nebengeräusche für mich nicht akzeptabel sind.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kdr hat geschrieben:.....mich haben solche Beiträge bislang vom kauf abgehalten.
Du kannst sie zumindest probehören. Tut nicht weh.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Ist jetzt nicht dein Ernst?kdr hat geschrieben:.....mich haben solche Beiträge bislang vom kauf abgehalten.
Aber wahrscheinlich besser so, denn bei so wenig Verständniss für die Materie bist du mit einer passiven Box wohl besser bedient.
Es gibt keine Nebengeräusche bei der NP10, es sei denn du drehst auf MAX und gehst mit deinen Lauschern auf Kontakt zum Hochtöner. Sobald Musik läuft ist auch dieses Rauschen nicht mehr hörbar.
Gruss, Robert
robsen hat geschrieben:
Es gibt keine Nebengeräusche bei der NP10, es sei denn du drehst auf MAX und gehst mit deinen Lauschern auf Kontakt zum Hochtöner. Sobald Musik läuft ist auch dieses Rauschen nicht mehr hörbar.
Gruss, Robert
Dir ist aber schon entgangen, dass das Problem überwiegend bei der np20 gehört wird und auch dieser Thread sich auf die np20 bezieht?!?
Ich habe grundsätzlich alles gesagt was es zu sagen gibt von meiner Seite aus.
Habe noch ein Bild, bin gerade fertig geworden mit meinen Wandhalterungen:-)
Finde Sie machen sich sehr gut.
PS: Der Bildschirm hat 32 Zoll weshalb wohl das proportionale Verhältnis anders wirkt:-)
PS: wieso kann ich keine Bilder in die foreneigene Galerie hochladen?...
Habe noch ein Bild, bin gerade fertig geworden mit meinen Wandhalterungen:-)
Finde Sie machen sich sehr gut.
PS: Der Bildschirm hat 32 Zoll weshalb wohl das proportionale Verhältnis anders wirkt:-)
PS: wieso kann ich keine Bilder in die foreneigene Galerie hochladen?...