Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dual-Thread
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Überhang halb Zoll Systeme auf Dual TK
Hallo,
was mir noch gerade einfällt und was extrem wichtig ist. Wie montiere ich neue Systeme auf ein Dual TK wenn ich keine geklipste Variante zum direkten Vergleich habe?
Erstmal muss das neue System natürlich bezogen auf die Breite absolut mittig montiert werden.
Der Überhang wird einfach über die Kante der Aussparung am TK welche für den Hebel des Headshell vorhanden ist eingestellt. Wichtig, sehr ordenlich arbeiten, der Überhang ist mit entscheident für guten Sound!
Auf dem Bild passt es nicht zu 100% weil ich nicht gerade fotografiert habe:
was mir noch gerade einfällt und was extrem wichtig ist. Wie montiere ich neue Systeme auf ein Dual TK wenn ich keine geklipste Variante zum direkten Vergleich habe?
Erstmal muss das neue System natürlich bezogen auf die Breite absolut mittig montiert werden.
Der Überhang wird einfach über die Kante der Aussparung am TK welche für den Hebel des Headshell vorhanden ist eingestellt. Wichtig, sehr ordenlich arbeiten, der Überhang ist mit entscheident für guten Sound!
Auf dem Bild passt es nicht zu 100% weil ich nicht gerade fotografiert habe:
Zuletzt geändert von Gabi mag Mukke am Sa 8. Feb 2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Dual-Thread
Juhu, gestern kamen endlich die Teile von Reichelt.....
Beide Knallfrösche, Siebelko und Cinchkabel umgelötet.
Alles neu gefettet usw....das übliche (zumindest für Markus^^)
Zarge habe ich erstmal nur weiß foliert, da überlege ich noch was ich mache.
Tonabnehmer kann ich mich auch noch nicht entscheiden
Da ich das Strobolämpchen jetzt in blau habe, würde das 2m Blue ja passen...
Egal, erstmal so mit dem Aikido probehören.
Haube muss ich auch noch schleifen und polieren, im Baumarkt gab's kein 1000er Schleifpapier , muss ich Montag nochmal woanders schauen.
Ist nur der vorläufige Platz, Wandregal folgt in Kürze
Beide Knallfrösche, Siebelko und Cinchkabel umgelötet.
Alles neu gefettet usw....das übliche (zumindest für Markus^^)
Zarge habe ich erstmal nur weiß foliert, da überlege ich noch was ich mache.
Tonabnehmer kann ich mich auch noch nicht entscheiden
Da ich das Strobolämpchen jetzt in blau habe, würde das 2m Blue ja passen...
Egal, erstmal so mit dem Aikido probehören.
Haube muss ich auch noch schleifen und polieren, im Baumarkt gab's kein 1000er Schleifpapier , muss ich Montag nochmal woanders schauen.
Ist nur der vorläufige Platz, Wandregal folgt in Kürze
Denken ist wie googeln, nur krasser
- Gabi mag Mukke
- Star
Schick, ich würde bei deiner Einrichtung eine schöne Vollholzzarge in weiß bauen und ein 2MBronze montieren damits richtig lecker klingt
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Das gute Stück geht jetzt erst mal zum Check und Retipping. Das Dual-Board empfiehlt Axel Schürholz. Hat jemand andere/bessere Vorschläge?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Hey,
muss mal was schreiben, nicht das unser Fred in Vergessenheit gerät......
Ein neuer 621 ist auf dem Postweg, müsste heute oder morgen bei mir ankommen. Geschwindigkeitsumstellung haut nicht mehr hin.
Mal schauen was er hat, Knallfrösche, Siebelko und Cinch habe ich noch für einen Dreher liegen, Pimpel werde ich selber basteln.
Bin gespannt ob er heile ankommt, der Verkäufer war so nett und wollte meine Verpackungshinweise einhalten
Antiresonator hat er nicht, wenn ich das auf den Bilder richtig gesehen habe, müsste das Gewicht vom 502er drauf sein, habe ich bei meinem 604er auch gemacht, sehr gut dann sehen sie fast gleich aus^^
Das heißt aber leider auch, dass ich gleich zwei Ta's kaufen muss, glaube das Sumiko Pearl war gerade reduziert, gleich noch mal gucken....
Bis dann .....vorfreu...
Ein neuer 621 ist auf dem Postweg, müsste heute oder morgen bei mir ankommen. Geschwindigkeitsumstellung haut nicht mehr hin.
Mal schauen was er hat, Knallfrösche, Siebelko und Cinch habe ich noch für einen Dreher liegen, Pimpel werde ich selber basteln.
Bin gespannt ob er heile ankommt, der Verkäufer war so nett und wollte meine Verpackungshinweise einhalten
Antiresonator hat er nicht, wenn ich das auf den Bilder richtig gesehen habe, müsste das Gewicht vom 502er drauf sein, habe ich bei meinem 604er auch gemacht, sehr gut dann sehen sie fast gleich aus^^
Das heißt aber leider auch, dass ich gleich zwei Ta's kaufen muss, glaube das Sumiko Pearl war gerade reduziert, gleich noch mal gucken....
Bis dann .....vorfreu...
- Gabi mag Mukke
- Star
Ach Du bist der der die Preise immer so treibtgapster hat geschrieben:Hey,
Bis dann .....vorfreu...
Sumiko Pearl macht sich echt gut an dem Arm wenn Du gerne etwas Dampf untenrum magst!
Scherz? Oder hast du bei dem mitgeboten?Gabi mag Mukke hat geschrieben: Ach Du bist der der die Preise immer so treibt
Dann sollten wir uns in Zukunkft absprechen, dass wir uns selbst überbieten und ausstechen soll natürlich nicht passieren.
Klar könnte man auch hunderte Euronen ausgeben, meine persönliche Grenze liegt bei 70 Euro schon inkl. Versand,
den momentanen Hype wo die Preise bei der 6er Serie um die 150.- und bei der 7er Serie um die 200-250.- liegen, mache ich nicht mit.
Zum Glück schrecken die meisten zurück, wenn defekt vermerkt ist
Gruß
Zuletzt geändert von gapster am Di 11. Feb 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Gabi mag Mukke
- Star
Ich habe tatsächlich mitgeboten und meine Grenze lag bei 60€ (die für mich normalen 50€ + 10€ die mir PayPal unbedingt schenken möchte)
warte, ein Moment..............DU SACK!!!!!!
Späßle
warte, ein Moment..............DU SACK!!!!!!
Späßle
Wenn ihr sie für 50 kauft und instandgesetzt habt, verkauft ihr sie wieder? Irgendwann hat man ja sonst zuviele.