Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbau Denon AVR-X5200W

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Anti
gerade reingestolpert

Umbau Denon AVR-X5200W

Beitrag von Anti »

Hallo,

Ich hatte die Hoffnung, es wäre in meinem X5200 vielleicht ähnlich wie beim X4000 hab ich erstmal die Anleitung von Rudi (http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... enon+X4100) befolgt und alles auseinandergenommen. Irre viele Schrauben viel Frust als ich dann festgestellt habe, die Analogplatine sieht anders aus bzw. noch schlimmer der schöne beschriftete Stecker mit den Kanälen ist da leider nicht vorhanden.

Naja das ganze weiter analysiert und zu dem Schluss gekommen, man kann sich das ganze auseinanderschrauben der ganzen Platinen sparen, sofern man nicht unbedingt eine vorhandene Chinch Buchse verwenden will. Also einfach aufschrauben und die beiden markierten Stecker in Augenschein nehmen. Hier die inneren 2 Kabel (markiert) austauschen. Dazu das Platik vom Stecker vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher zur Seite biegen und einfach am Kabel ziehen. Die Kunst ist jetzt einen passenden Einsatz für den Stecker zu finden. Ich bin in der Grabbelkiste fündig geworden :). Die originalkabel halt isolieren (am besten Schrumpfschlauch).

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hab da dann ein billiges Chinch Kabel (ich mag die nicht, aber es ist dünn) drangelötet, was sich durch die Ecke vom Gehäuse quetschen liess. Somit vollständig rückbaubarer Mod, ohne Spuren :D :) So siehts dann aus:

Bild

Gruß,
Jan

P.s: Danke Rudi für deine tolle Anleitung.
rudijopp

Re: Umbau Denon AVR-X5200W

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jan,

Gratulation zum Erfolg :text-bravo:

...und freut mich, daß meine Umbauanleitungen dich inspirieren konnten 8) :mrgreen:

Gruß vom Rudi
Antworten