marcFenix hat geschrieben:Guten Tag,
ich finde die Anleitungen klasse und habe bereits einen Yamaha 679 aufgetrennt.
...
Beste Grüße
Marcus
Lieber marcFenix,
danke für dein Foto (vom RX-V779?), das mir nun hilft, meinen RX-V679 zu "zerlegen".
Das Platinenlayout der Verstärkersektion ist zwar ähnlich wie bei älteren Modellen der RX-V6xx-Reihe (das markante Muster der blauen Kondensatoren für L / R / C ist immer identisch), allerdings führen nun andere Drahtbrücken zu diesen Bereichen: auf den hier früher geposteten Fotos zum RX-V775 bzw. RX-V675 führen jeweils zwei Drahtbrücken "rechts" vom "ersten" blauen Kondensator das Signal bzw. die Masse zum jeweiligen Verstärker.
Lt. deinem Foto sind die FL- und FR-Drahtbrücken in der aktuellen RX-Vx79-Reihe nun Teil einer Gruppe von 7 Drahtbrücken. Nicht ganz klar ist mir aber, wo ich die Masse abgreifen soll. Du hast im Foto jeweils zwei Kondensatoren markiert. Interpretiere ich das richtig, dass der schwarze Elko (z.B. C1004 für FR) jeweils zwischen Eingang und Masse hängt und du den "rechten" Anschluss als Massepunkt gekennzeichnet hast? Liegt der "linke" Anschluss des blauen Kondensators (z.B. C1011) ebenfalls auf Masse? Soll ich dort den Schirm der Leitung die zur Pre-out-Buchse führt direkt anlöten? Oder soll ich den Schirm auf eine (welche?) der anderen Drahtbrücken (so wie in den bisherigen Umbauanleitungen) löten?
Hier mein Foto zum Innenleben den RX-V679.
Danke für die Hilfe und lG aus Wien!
nick9000
Front: nuLine 102, Center: nuW@ve 3, Surround: nuBox WS-103, Back-Surround: nuBox 313, Stereo: AVM Evolution M2 + NAD 541, Heimkino: Epson TW5910 + Yamaha RX-V679 + Raspberry Pi + Sky HD-Box + Samsung blu-Ray