aaof hat geschrieben: So 11. Sep 2022, 19:44
Bei den Sommerreifen war es gefühlt besser, die Tage viel mir nur auf, dass vorne links anscheinend Druck fehlt. Eben gemessen: 1,4 Bar. Na super.
Bei mir war es ein Reifenventil. Allerdings hatte ich keine Luft verloren, da ich immer Metallkappen mit Gummidichtung auf die Ventile geschraubt habe. Ich habe die Undichtigkeit es Ventils immer nur gemerkt, wenn ich die Kappe abgeschraubt habe und es ganz kurz gezischt hat.
Reifenpannenspray würde ich übrigens nicht verwenden, da das im Reifen eine Sauerei gibt und es außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Spray auch eine Unwucht erzeugt, so dass das Rad neu gewuchtet werden muss.
Du kannst das Rad ja mal (auch das Felgenhorn) mit Biff Badreiniger einsprühen. Das schäumt so schön und Undichtigkeiten sieht man im Schaum blubbern. Wichtig, danach solltest du das Biff-Zeugs ordentlich abspülen, dass es ja auch zum Kalk lösen etwas Säure enthält.
Ach so, vor ein paar Wochen hat auch ein Reifen innerhalb von ein paar Tage so viel Luft verloren, dass ich wieder nachpumpen musste. Vermutlich war ein Nagel oder so in den Reifen reingefahren.
Eigentlich war alles aber nicht so schlimm, denn die Reifen waren sowieso so weit runtergefahren, dass ich sie nicht mehr bis zur Wintersaison fahren konnte, so dass inzwischen neue aufgezogen sind.
Gruß
Uwe