Da verbraucht ja ein 3L Lupo weniger, mit seinem 1.2 TDIBootes hat geschrieben:Der Verbrauch liegt bei 5 l.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Rund ums Auto
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ich glaube nicht, dass das n Diesel ist. In den 45ern steckt meines Wissens eher ein "Rasenmäher" bzw. Mopedmotor.Marcel123 hat geschrieben:Da verbraucht ja ein 3L Lupo weniger, mit seinem 1.2 TDIBootes hat geschrieben:Der Verbrauch liegt bei 5 l.
Edit: So kann man sich irren, diese Gurken gibts wirklich als Diesel.
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 30. Apr 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
...warn vor kurzem auf "Grip" bzw "Auto mobil tv":
http://www.nordwestmobil.de/45kmh-minauto.html
tatsächlich dieselts bei denen...
http://www.nordwestmobil.de/45kmh-minauto.html
tatsächlich dieselts bei denen...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Dann ist ja im Prinzip ein überdachter Rasenmäher oder Roller. Ich glaube diese Leichtwagen gibt es auch schon mit Akkus, die 5 Liter Verbrauch finde ich auf jeden Fall nicht so sparsam.....
Zuletzt geändert von Marcel123 am Sa 30. Apr 2016, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
-
- Profi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 1 time
Wer ist denn die Zielgruppe für sowas? Ist das was für Leute, die ihren Führerschein vor langer Zeit gemacht haben, denen man zwar die PKW Fahrerlaubnis entziehen kann, aber aufgrund irgendeiner Bestandsschutzregel die Moped Fahrerlaubnis nicht?
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Knapp zwei Jahres-Gehälter für einen guten Mittelklasse-Wagen. Also wie zu DDR-Zeiten der Wartburg.g.vogt hat geschrieben:Nichts anderes wollte ich sagen. Womit wir wieder bei der von mir vertretenen Position wären, dass ein 60T€-Auto eben nicht mehr unbedingt ein "Volkswagen" in diesem Sinne ist, auch wenn es diesen Markennamen tragen sollte.
Der kam 30.200 Ost-Mark (Limousine) und das Durchschnittsgehalt betrug 1.300 Mark im Jahr 1989.
Stimmt. Klein- und Kleinstwagen (<1.200 kg) sind mit Plug-In-Technik nicht machbar, da die Akkus mal locker 200 kg alleine ausmachen.g.vogt hat geschrieben:Gewiss, nur stellte ich fest, dass es praktisch keine kleinen Plugin-Hybriden zu geben scheint. Ich vermute, dass das daran liegt, dass die für einen Plugin-Hybriden sinnvollerweise größere Batterie in großen Hybriden eher unterzubringen ist als in Hybrid-Kleinwagen.
Aber bei den Mischhybriden (Leistungsverzweigender Hybrid) wie bei Toyotas Hybrid Synergy Drive ist ein schwerer Akku systemtechnisch gar nicht notwenig. Dafür können solche Autos halt nicht lange rein elektrisch fahren (ein Auris oder Prius Hybrid kann mal kurz in der Tempo-30-Zone elektrisch fahren, aber nicht den kompletten Pendlerweg, den ein Arbeitnehmer zwei mal täglich in die Stadt rein und wieder raus fährt).
Ob das aber DER Grund ist, warum ausschließlich Plug-In-Hybride gefördert werden sollen? Ich weiß es nicht.
Ist das nun eigentlich schon klar mit der Festlegung auf Plug-In-Hybride, oder diskutiert man da noch?
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das frage ich mich auch. Jedenfalls sind diese "Gefährte" lebensgefährlich in punkto passiver Sicherheit!Vita hat geschrieben:Wer ist denn die Zielgruppe für sowas? Ist das was für Leute, die ihren Führerschein vor langer Zeit gemacht haben, denen man zwar die PKW Fahrerlaubnis entziehen kann, aber aufgrund irgendeiner Bestandsschutzregel die Moped Fahrerlaubnis nicht?
* Knautschzone? Fehlanzeige!
* Seitenaufprallschutz? Bitte was?
* Airbag, ABS und ESP? Hat der Gesetzggeber mittlerweile nachgebessert, oder dürfen das nach wie vor "Mopeds auf vier Rädern" sein?
Ich bin mal auf der Landstraße einem solchenGefährt gefährlich nahegekommen (das 45-er-Schild sah ich erst recht spät), da man damit ja nicht rechnet. Beim einem Traktor weiß man, dass man rechtzeitig von Gas gehen soll, aber bei solch einem Gefährt, das von hinten wie ein normaler Kleinstwagen aussieht? Da braucht man länger, um zu realisieren, dass da einer mit 45 Sachen dahinschleicht.
Und man möchte sich auch nicht einen Auffahrunfall von hinten vorstellen. Ich sah mal einen 5-er BMW, der mit ca. 30 Sachen von hinten anschieben wollte. Ob der oder die Insassen das überlebt haben, weiß ich nicht, aber das Auto war hinten regelrecht zerquetscht. Und das war nur eine Mittelklasse-Limousine und kein LKW!
Wer klaren Verstandes ist, fährt sowas nicht UND GANZ WICHTIG lässt seine Kinder nicht mit solchen Gefährten "rumcruisen". Da die Preise im Vergleich zu Kleinstwagen identisch sind, dann doch lieber noch den Führerschein dazu spendieren!
Das zumindest kann ich bei meinem Freund aufkläre.
Er ist ein Scheidungsopfer. Seine Frau hat sich nach 45 Jahren Ehe von ihm scheiden lasen. Sie hat nie gearbeitet. Was von seiner Rente bleibt ist leicht nachvollziehbar. Er will irgend wie mobil bleiben, und sei es nur zum Einkauf.
Ändert nichts an diesem Fahrzeugen.
Ich habe schon in vielen Karren gesessen Aber das war so ziemlich die Spitze.
Gehören verboten!!!
Knall mal mit 40 gegen einen Baum, in einem solchen Bock mit Sicherheit tödlich.
Gruß Wolfgang
Er ist ein Scheidungsopfer. Seine Frau hat sich nach 45 Jahren Ehe von ihm scheiden lasen. Sie hat nie gearbeitet. Was von seiner Rente bleibt ist leicht nachvollziehbar. Er will irgend wie mobil bleiben, und sei es nur zum Einkauf.
Ändert nichts an diesem Fahrzeugen.
Ich habe schon in vielen Karren gesessen Aber das war so ziemlich die Spitze.
Gehören verboten!!!
Knall mal mit 40 gegen einen Baum, in einem solchen Bock mit Sicherheit tödlich.
Gruß Wolfgang
Ich hatte mal ein 45km/h Gefährt zur Hauptuntersuchung (bin Prüfingenieur) und habe das Teil gegen einen Werkzeugwagen in der Werkstatt geknallt. Bei dem Fahrzeug mit gesperrten Gängen gab es nur vorwärts und rückwärts und der Leerlauf irgendwo auf gut Glück dazwischen.
Ich finde diese Fahrzeuge gemeingefährlich im Straßenverkehr, aber die haben leider Bestandsschutz. Neuzulassungen gibt es (zumindest in meiner Region) nicht mehr. Die kleinen Mopeds ohne amtliches Kennzeichen sind auch eine Qual. Ich musste mal bei einem 45er eine Änderungsabnahme machen, Drosselsatz auf 25
Ich finde diese Fahrzeuge gemeingefährlich im Straßenverkehr, aber die haben leider Bestandsschutz. Neuzulassungen gibt es (zumindest in meiner Region) nicht mehr. Die kleinen Mopeds ohne amtliches Kennzeichen sind auch eine Qual. Ich musste mal bei einem 45er eine Änderungsabnahme machen, Drosselsatz auf 25
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
@ Nu Guido79,
mach dir mal die Mühe zu suchen.
Die Dinger werden massenhaft angeboten.
Gruß Wolfgang
mach dir mal die Mühe zu suchen.
Die Dinger werden massenhaft angeboten.
Gruß Wolfgang