Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Dieser Verfall ist in der Tat vorhanden. Was wohl daran liegt, dass man nicht noch mehr Marktanteile an die Privaten verlieren will. Die Dritten Programme werden immer wichtiger. Wenn dort auch weniger "grosse" Politmagazine das Thema sind, so gibt es zumindest ansprechende Berichte auf lokaler Ebene.
Erst gestern kam auf NDR eine schöne Sendung über das Steinhuder Meer, also unser direktes Umfeld.
Erst gestern kam auf NDR eine schöne Sendung über das Steinhuder Meer, also unser direktes Umfeld.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Sorry, aber das ist wohl eine verzerrte Sicht der Dinge.modo801 hat geschrieben:auf meine/unsere Kosten? Sollte die GEZ angehoben werden, damit mehr Leute Jobs haben?Seien wir doch froh, wenn nicht noch mehr Menschen ihre Jobs verlieren.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- modo801
- Profi
klar war der satz provokativ, aber soo verzerrt ist das doch nicht oder?
angenommen du schaust nur private sender (von mir aus wegen 2 serien oder so), dann musst du aber
trotzdem gez zahlen. ist das nicht ungerecht? man wird bei den ÖR auch mit werbung zugeballert, wenn
auch nicht so viel. und das ganze nur um arbeitsplätze zu sichern?
insgesamt finde ich das argument, gez zu zahlen, um arbeitsplätze zu sichern verzerrt.
angenommen du schaust nur private sender (von mir aus wegen 2 serien oder so), dann musst du aber
trotzdem gez zahlen. ist das nicht ungerecht? man wird bei den ÖR auch mit werbung zugeballert, wenn
auch nicht so viel. und das ganze nur um arbeitsplätze zu sichern?
insgesamt finde ich das argument, gez zu zahlen, um arbeitsplätze zu sichern verzerrt.
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Da stimme ich Dir vollkommen zu !!!modo801 hat geschrieben: angenommen du schaust nur private sender (von mir aus wegen 2 serien oder so), dann musst du aber
trotzdem gez zahlen. ist das nicht ungerecht?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
-
- Star
- Been thanked: 12 times
mit werbung zugeballert wird man dort zwar imho nicht, das schlimme ist dort eher die versteckte werbung, die überall, egal ob in serien, filmen, oder auch sportübertragungen untergebracht wird.
wenn mal an die öffentlichkeit käme wie gut es den ganzen rundfunkanstalten geht und wie die dort angestellten teilweise überbezahlt werden können in relation zu der geleisteten arbeit...
mal ganz zu schweigen von den zig rundfunkorchestern (die national bestbezahlten orchester überhaupt (!), chören, und sonstigen ensembles (in denen immer weniger deutsche sitzen, aber das ist wieder ein anderes thema...).
wenn mal an die öffentlichkeit käme wie gut es den ganzen rundfunkanstalten geht und wie die dort angestellten teilweise überbezahlt werden können in relation zu der geleisteten arbeit...
mal ganz zu schweigen von den zig rundfunkorchestern (die national bestbezahlten orchester überhaupt (!), chören, und sonstigen ensembles (in denen immer weniger deutsche sitzen, aber das ist wieder ein anderes thema...).
Ein bischen Kultur muss man sich leisten...gereon hat geschrieben: mal ganz zu schweigen von den zig rundfunkorchestern (die national bestbezahlten orchester überhaupt (!), chören, und sonstigen ensembles (in denen immer weniger deutsche sitzen, aber das ist wieder ein anderes thema...).
Ist aber gut das ich nicht weiss was die so kosten und was die dafür leisten
Sie beobachten Dich.....
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Dann sichert aber immer noch das Vorhandensein der öffentlich-rechtlichen Sender eine Konkurrenz und bremst (hoffentlich) den kulturellen Niedergang aller Medien.modo801 hat geschrieben:angenommen du schaust nur private sender (von mir aus wegen 2 serien oder so), dann musst du aber trotzdem gez zahlen. ist das nicht ungerecht?
Im übrigen: Angenommen du besitzt weder Radio noch Fernseher, dann musst du keine gez zahlen. Aber du musst deinen Lebensunterhalt bestreiten und als Konsument bezahlst du dann IMHO weiterhin die werbefinanzierten Programme mit. Ist das nicht ungerecht?
aaaahhhrg...
Warum muss mein Server eine andere Uhrzeit haben, jetzt muss ich erst noch an der Uhr drehen, dass der Adventskalender richtig geht........
zum Fernsehgucken komm ich kaum, frühestens ab 23Uhr, aber da kommt fast nichts sehenswertes mehr....
Warum muss mein Server eine andere Uhrzeit haben, jetzt muss ich erst noch an der Uhr drehen, dass der Adventskalender richtig geht........
zum Fernsehgucken komm ich kaum, frühestens ab 23Uhr, aber da kommt fast nichts sehenswertes mehr....
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
ATM ärgere ich mich drüber, das sich meine Waschmaschine entgültig ins Abseits gestellt hat.
Die Trommel hatte schon seit knapp 3 Monaten eine Unwucht, schlug an und machte wahnsinnige Geräusche beim Schleudern.
Aber letzte Woche war es dann soweit. Wasserverlust, zusätzlich schleifende Geräusche, Geruch nach Ampere.
Ich hatte dann die Faxen ganz dicke und kam schließlich um einen Neukauf nicht herum.
Ne' 10 Jahre alte Maschine reparieren lassen kam für mich nicht mehr in Frage.
Ärger deshalb, weil ich noch einige Anschaffungen in Planung hatte.
Na ja, es gibt schlimmeres. Aber trotzdem.
Die Trommel hatte schon seit knapp 3 Monaten eine Unwucht, schlug an und machte wahnsinnige Geräusche beim Schleudern.
Aber letzte Woche war es dann soweit. Wasserverlust, zusätzlich schleifende Geräusche, Geruch nach Ampere.
Ich hatte dann die Faxen ganz dicke und kam schließlich um einen Neukauf nicht herum.
Ne' 10 Jahre alte Maschine reparieren lassen kam für mich nicht mehr in Frage.
Ärger deshalb, weil ich noch einige Anschaffungen in Planung hatte.
Na ja, es gibt schlimmeres. Aber trotzdem.