Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Düren hat geschrieben:Es regt mich einfach auf das wir gegen die Italiener immer so unglücklich agieren.
Düren hat geschrieben:So einen brauchen wir nicht - hab ich schon immer gesagt.
Du bist Deutschland ... bei ihm hats schon geklappt :lol:
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

volker.p hat geschrieben:Ist nicht so tragisch, wenn die Bayern mal nicht gewinnen :wink:
Hi Volker

Eigentlich hast ja recht, aber man sollte auch auf den Quotienten schaun. Deutschland verliert immer mehr an Boden zu den ersten in der Nationenwertung. An das denk ich mehr.

Gruss
Christian

PS: der ein Bayern-Fan ist. Allerdings war mir das Spiel gestern scheißegal!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Mayday21 hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:Es regt mich einfach auf das wir gegen die Italiener immer so unglücklich agieren.
Düren hat geschrieben:So einen brauchen wir nicht - hab ich schon immer gesagt.
Du bist Deutschland ... bei ihm hats schon geklappt :lol:
Danke für das Kompliment :wink:
Sich von etwas zu distanzieren und Abstand zu bewahren (bis zur eigenen Familie) ist ja heute Trend - für mich nicht 8)
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Scheiß Anwälte und Abmahnwellen- wieder 200€ am Arsch... na toll.
Danke Zuzzex, ich werde eure Spiele garantiert nicht mehr kaufen.
Nach Earth 2140 (das gut war) kam ein mäßiges Earth 2150. (beide gekauft)
Und der Test von Earth 2160 offenbarte ein grottenschlechtes, Bugverseuchtes, Multiplayer-unmögliches Spiel in der Betaphase. Und dieser 2-Stunden-Test hat mich jetzt 200€ gekostet. Und eine Anwaltskanzlei in Karlsruhe hat schon ca. 40.000x 150€ damit verdient. Sauerei!
Zuletzt geändert von Malcolm am Mi 22. Feb 2006, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele schöne Sachen
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Malcolm hat geschrieben:Scheiß Anwälte und Abmahnwellen- wieder 200€ am Arsch... na toll.
Nach Earth 2140 (was gut war) kam ein mäßiges Earth 2150. (beide gekauft)
Und der Test von Earth 2160 offenbarte ein grottenschlechtes, Bugverseuchtes, Multiplayer-unmögliches Spiel in der Betaphase. Und dieser 2-Stunden-Test hat mich jetzt 200€ gekostet. Und eine Anwaltskanzlei in Karlsruhe hat schon ca. 40.000x 150€ damit verdient. Sauerei!
Hört sich ja interessant an - worum gehts da? Verstehe fast kein Wort, ausser das es um irgendwelche Speile geht. Nintendo?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

@Malcolm:
Du wirst doch aber nicht alle Schuld von Dir weisen. Schließlich weißt Du doch genau, daß es nicht rechtens war, sich das Spiel zu saugen, oder?
Und von dem Spiel gibt es auch eine Demo, in der man die wesentlichen Spielmerkmale kennenlernt.

Nicht, daß ich es selber nicht auch mal anders getan hätte, aber um das Spiel nur anzutesten gibt es auch andere - legale - Möglichkeiten, die ich nun wieder verstärkt nutze.

@Düren:
Das Spiel Earth 2160 wurde kurz nach Erscheinen - wie viele andere Spiele auch - stark über eMule & Co verbreitet. Die Firma Zuxxez ließ sich das aber nicht gefallen und sorgte für Abmahnungen im großen Stil.
Links:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63635
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64181
[/color][/size]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Um eine Abmahnung zu erhalten, müßtest Du nach Überzeugung der Gegenseite "Earth 2160" über ein P2P-Netzwerk angeboten haben, andernfalls wärst Du gar nicht in deren Visier gelangt.
Abgesehen vom berechtigten Interesse seitens Zuzzex, ihr Spiel ausschließlich über die üblichen Vertriebskanäle abzusetzen, stellt sich beim vorliegenden Fall die Frage, ob die Abmahnung gänzlich oder teilweise berechtigt ist, denn meines Wissens nach ermittelt Logistep die Nutzer, die eine Urheberrechtsverletzung begangen haben sollen, lediglich nach den Hashcodes der Dateien, die angeboten werden. Um nachweislich darlegen zu können, daß tatsächlich "Earth 2160" zum Download angeboten wurde, müßte Logistep jedoch die fragliche Datei herunterladen und auf ihre Authentizität prüfen, der Hashcode allein wäre - auch zusammen mit einem vermeintlich eindeutigen Dateiennamen und einer korrekten Dateigröße - kein schlüssiger Beweis, da diese Daten ohne weiteres manipuliert werden können.

greetings, Keita
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Esel shart die Dateien automatisch, wenn Du nicht diverse Mods eingespielt hast um das zu unterbinden.

Ergo bist Du immer Nehmer UND Geber.

Ich denke mal, es war ein P2P Netzwerk wie emule und Co., da gerade dort die Firma "ermittelt" hat.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Malcolm hat geschrieben:Scheiß Anwälte und Abmahnwellen- wieder 200€ am Arsch... na toll.
Nach Earth 2140 (was gut war) kam ein mäßiges Earth 2150. (beide gekauft)
Wer saugt ist sich doch der Konsequenzen bewusst. Wenn du erwischt wirst, hast du halt Pech gehabt. Ob das jetzt nur ein "Test" war oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle.
Zumal du genaugenommen weder juristisch noch moralisch nen Grund zum Meckern hast... ;)

(Zugegeben, ich hätte mich damals bei Napster auch ziemlich geärgert wenn mich jemand erwischt hätte...)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Koala hat geschrieben:Um nachweislich darlegen zu können, daß tatsächlich "Earth 2160" zum Download angeboten wurde, müßte Logistep jedoch die fragliche Datei herunterladen und auf ihre Authentizität prüfen, der Hashcode allein wäre - auch zusammen mit einem vermeintlich eindeutigen Dateiennamen und einer korrekten Dateigröße - kein schlüssiger Beweis, da diese Daten ohne weiteres manipuliert werden können.

greetings, Keita
Hm, das ist eine interessanter Aspekt.
Damit hast Du zwar Recht, aber man könnte auch so argumentieren:
Ich als Nutzer habe diese Datei ja ebenfalls unter diesem Namen heruntergeladen oder wenigstens angeboten. Warum sollte ich genau diesen Namen wählen, wenn ich eigentlich eine ganz andere Datei lade/anbiete?
Und stellt die Verwendung des Namens nicht auch schon eine Verletzung dar?
[/color][/size]
Antworten