mk_stgt hat geschrieben:dann musst äh kannst ja ausführlichst bebidlert berichten
Hallo Leute.
Gestern war es endlich so weit. Mittags ist die Kombi angekommen. Der Courierfahrer war sichtlich froh, als ich Ihm meine Hilfe anbot, die Sachen in die Wohnung zu bringen.
Hier die ersten Eindrücke und Bilder, wie versprochen:
Die Endstufe im Karton
Hier Bruder und Schwester im Karton
Die Endstufe geöffnet und siehe da... Ein Karton im Karton
Den zweiten Karton geöffnet und da kam eine weiße Pappe zum vorschein. Wenn man diese anhebt (sitzt sehr stramm) kommt man zum Objekt der Begierde
Da ist Sie. Gut unter Schaumstoff versteckt und warm angezogen mit einer Art Spannbettuch
Erst mal raus aus dem Karton.
Lieferumfang besteht aus: Stromkabel, 2 Ersatzsicherungen und jeweils 3,5mm Klinkenkabel für Trigger und Dimmer.
Da ist Sie in Natura. Groß, schwer und Schwarz.
Die Rückseite der Endstufe. Sieht alles sehr wertig aus und ist gut beschrieben
Zwischenzeitlich kam die Wohnungseigentümerin zur Abnahme
Mal ein kurzer Größenvergleich vom RX-V673 zum AVP1
. Schon etwas größer.
Also. Hoch das Ding aufs Lowboard und Verkabelt (mit Nucable 5)
Kommen wir zur Vorstufe AV1:
Karton geöffnet und auch wieder ein dickes Schaumstoffpolster.
Da ist die kleine.
Lieferumfang besteht aus: Stromkabel, Ersatzsicherung, Bluetooth-Antenne, Triggerkabel, DAB/FM-Antenne, Batterien für Remote und Einmessmikrofon.
Rausgenommen, aus dem Bettlaken entfernt und siehe da. Sieht auch sehr wertig aus.
Rückseite komplett
Anschlüsse links
Anschlüsse rechts
Verkabelt, hingestellt, eine geraucht inklusive ein kurzes Stoßgebet und los. Strom auf den Stecker gegeben, alles gut...Hauptschalter AVP1 an, alles gut...Hauptschalter AV1 an, alles gut.
Eingeschaltet. Die Schalter der Vorderseite werden weiß, kurz gewartet und wie ich hörte, hörte ich nichts. Kein knacken, kein Rauschen, kein Brummen obwohl zwischen der Steckdose in der Wand und der Kombi bestimmt noch 8 weitere Verbraucher angeschlossen waren. Sehr geil.
Erst mal den passenden Eingang für mein Gramofon gesucht, gefunden und Spotify GO... Ich höre was... Lauter... Noch lauter... Kurze Fehlzündung der 381. Aus dem BR-Rohr der 381 kam Staub. So wurden die noch nie befeuert
Spass beiseite. Schon bei gehobener Zimmerlautstärke merkte man deutlich zum AVR, dass es wesentlich differenzierter und luftiger klingt und ich war noch nicht einmal im Menü. Sehr geil.
Erstmal die Eingänge den Hotkeys zugewiesen und umbenannt.
Die Menüführung ist recht einfach und intuitiv. Tortzdem muss ich noch rausfinden, wie ich verschiedene Klangmodi den Eingängen zuweisen kann. Ich habe es jetzt zwar so, wie ich möchte, weiss allerdings nicht genau wie ich das gemacht habe. Aber das finde ich noch raus.
Dimmer, Trigger... Alles funktioniert bestens.
Nur zum Testen habe ich mal eingemessen. Schweinelaut das ganze und das Ergebnis hat mich nicht überzeugt. Davon ab, hat mich das Ergebnis bei AVR auch nicht überzeugt. Also mache ich alles von Hand. Dauerte 5 minuten.
Die Kombi war gestern 3 Stunden in Betrieb und beide Geräte wurden Handwarm. Ich hatte aber auch keine extremen Pegel. Mal sehen, wie das nach dem ersten Film ist.
Für mich hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt. Es ist klanglich kein Vergleich zum AVR, war aber auch zu erwarten. Es ist nicht die selbe Liga.
Ich muss jetzt erst mal weiter. Ich hoffe, es reicht, die ersten Eindrücke zu vermitteln.
Nochmal zusammengefasst. Am 05.05 abends direkt über Nakamichi bestellt, am 11.05 in den Händen gehalten. Das sind 6 Tage minus ein Wochenende. Da können sich manche Deutschen mal ne Scheibe von abschneiden.
Wenn noch Fragen offen geblieben sind, immer her damit. Ich werde dann versuchen so genau wie möglich zu antworten.
Viele Grüße
Derry