Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?
Re: nuvero 11 oder 14 bei 22qm ?
Ich setze die 14er mit der 7er vorne und mit den 5er hinten bei 17 qm ein und bin hochzufrieden. Seit dem Einsatz der 14er hatte sich mein Bass/Raummodenproblem deutlich entschärft. Im Stereobetrieb hat man stets den Eindruck, als ob ein Subwoofer mitläuft
Mit bestem Gruß
dvd-fan
Mit bestem Gruß
dvd-fan
Hi,
ich habe die 14er zu erst bei einem User aus dem Forum gehört, dessen Raum ich glaube auch nicht viel größer war.
Das war o.k.! Klar kommt in einem größeren Raum alles noch ein bischen besser, aber wieso nicht .... ?
Zu heftige Bässe könnte man mit dem ATM in den Griff bekommen !
Probehören, vergleichen und zu Hause entscheiden.
Viel Spaß !
LG
zwäng
P.S. Vorteil der 14 ist, zu Wissen, das viiel besser nicht mehr geht !
ich habe die 14er zu erst bei einem User aus dem Forum gehört, dessen Raum ich glaube auch nicht viel größer war.
Das war o.k.! Klar kommt in einem größeren Raum alles noch ein bischen besser, aber wieso nicht .... ?
Zu heftige Bässe könnte man mit dem ATM in den Griff bekommen !
Probehören, vergleichen und zu Hause entscheiden.
Viel Spaß !
LG
zwäng
P.S. Vorteil der 14 ist, zu Wissen, das viiel besser nicht mehr geht !
Accuphase + nuVero 14
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Aber ehrlich gesagt, nur für erfahrene Leute oder dem nötigen Geldbeutel sich Know-How in's Haus zu holen.HeldDerNation hat geschrieben:Dito!Stevienew hat geschrieben:Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Ich würde auch in kleinen Räumen immer die 14 präferieren!
Ich hab auch nur knapp 20qm.
Ich bin immerhin heute soweit, in meinem Raum eine nuVero 10 stellen zu können.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Es geht vlt. nicht besser, aber augenschonender und bequemer in der Raumanpassung. Einfach aus einer Kompakten das Maximum herausholen! Bezogen natürlich auf die Raumgröße.zwäng hat geschrieben:P.S. Vorteil der 14 ist, zu Wissen, das viiel besser nicht mehr geht !
Ich beschäftige mich seit 6 Monaten mit der 3er und fange jetzt langsam an, ihr Potential auszuschöpfen.
Lieber eine Kompakte wie die 3er wie ein Maschinengewehr benutzen dürfen, als wie eine 14er als Luftgewehr.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Haste Recht, muß man aber tropsdem am Besten testen !aaof hat geschrieben:Lieber eine Kompakte wie die 3er wie ein Maschinengewehr benutzen dürfen, als wie eine 14er als Luftgewehr.zwäng hat geschrieben:P.S. Vorteil der 14 ist, zu Wissen, das viiel besser nicht mehr geht !
Gruß
aaof
Ein wenig Raumoptimierung ist natürlich nie verkehrt.
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- HeldDerNation
- Star
Ich denke eine 14 ist akustisch leichter unterzubringen als eine 3 - einfach aufgrund der zahlreichen Basschassis.aaof hat geschrieben:Es geht vlt. nicht besser, aber augenschonender und bequemer in der Raumanpassung. Einfach aus einer Kompakten das Maximum herausholen! Bezogen natürlich auf die Raumgröße.zwäng hat geschrieben:P.S. Vorteil der 14 ist, zu Wissen, das viiel besser nicht mehr geht !
Optik ist natürlich ein anderes Thema
Das muss man schon mögen...
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Hallo an alle !
Da mir die meisten Zustimmung betreffend der 14 gegeben haben möchte ich mich hier noch mal in aller Form dafür bedanken und habe mich jetzt definitief für die 14+7+5 entschieden und werde euch im August darüber berichten wie sie sich bei mir zu Hause machen. Trotzdem fahre ich aber vorher noch nach Aalen um sie Probe zu hören. Was haltet ihr denn von der Idee den Denon 4311 zu kaufen, oder doch lieber den 4810 falls ich den noch bekomme, wird ja nicht mehr gebaut Mein alter Denon 1602 hat leider das Zeitliche gesegnet
Gruß an alle,
esteraner
Da mir die meisten Zustimmung betreffend der 14 gegeben haben möchte ich mich hier noch mal in aller Form dafür bedanken und habe mich jetzt definitief für die 14+7+5 entschieden und werde euch im August darüber berichten wie sie sich bei mir zu Hause machen. Trotzdem fahre ich aber vorher noch nach Aalen um sie Probe zu hören. Was haltet ihr denn von der Idee den Denon 4311 zu kaufen, oder doch lieber den 4810 falls ich den noch bekomme, wird ja nicht mehr gebaut Mein alter Denon 1602 hat leider das Zeitliche gesegnet
Gruß an alle,
esteraner
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
In der Preisklasse würde ich mir den Rotel RSX 1560 mal näher anschauen .
Allerdings spricht auch nicht gegen einen DENON. In der Preisklasse sind IMHO die Unterschiede nicht mehr groß.
bis dann
Allerdings spricht auch nicht gegen einen DENON. In der Preisklasse sind IMHO die Unterschiede nicht mehr groß.
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Das ist dann ja exakt meine Kombi. Da kannst Du Dich schon mal richtig drauf freuen, denn Du wirst viel Spaß haben
Ich dann aber auch wirklich gespannt, was dann nach einiger Zeit Deine eigenen Eindrücke sind. Übrigens der Rat von Nubert beim Auspacken der 14er eine helfende Hand dabei zu haben ist wirklich nicht schlecht...
Alles Gute
dvd-fan
Ich dann aber auch wirklich gespannt, was dann nach einiger Zeit Deine eigenen Eindrücke sind. Übrigens der Rat von Nubert beim Auspacken der 14er eine helfende Hand dabei zu haben ist wirklich nicht schlecht...
Alles Gute
dvd-fan
- der elektriker
- Star
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Völliger Käse!der elektriker hat geschrieben:da würde ich keine von beiden nehmen. Die 11er und 14er entfalten sich in Räume ab 30qmm erst richtig.Esteraner hat geschrieben:hallo alle hifibegeisterten !
Ich wollte mir die nuvero 14 mit 2mal 5 als rear und 7als Center kaufen. Mein Wohnzimmer ist 22qm groß. Besser die 11er oder doch die 14er ????
Hör dir die beiden - so wie es Stefan schon schrieb - in Aalen an und vergleiche. Ich würde auch in kleinen Räumen immer die 14 präferieren!
Völliger Schwachsinn , aber das ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch , aber ich sehe das anders.
Je größer der Raum , und je freier die 14er stehen um so besser. ich habe es mit eigenden Ohren erlebt im eigenden Hörraum im dirketen Vergelich mit meinen 11er.
Schau bitte mal in die Audio , was dort über die 14er beschrieben wird , was die Raumgröße betrifft. Klar kann man sie in einem raum um 20qmm betreiben , aber meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
Bitte wer zuviel hat , immer weg damit .
Nubert bedankt sich gerne.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!