Ob du's glaubst oder nicht: Skoda geht derzeit wie geschnitten Brot, obwohl es rein technisch nur ein umgelabelter und in der Tschechei produzierter VW ist. Und bei Skoda gab es 12/2017 nur um die 12 % Rabatt, bei VW um die 15 %. Habe bei einigen Händlern einen nagelneuen Superb kalkulieren lassen und mehr als 12 % ging selbst dann nicht, wenn ich mit Barzahlung gelockt habe und meine armen 12 Kinder aufzählte, die ich über die Runden bringen muss.rockyou hat geschrieben:Nun ja, den Superb hättest du neu statt für 46 dann wohl letztenendes für 40 bekommen...

Ich hätte lieber den 240 PS Biturbo Diesel aus dem Passat endlich im Superb oder Octavia Combi. Leider gibt es den bei Skoda derzeit ausschließlich im hässlichen SUV Kodiaq.

Bei 5 Jahren Werksgarantie bis 150.000 km ist mir das egal.Shuri hat geschrieben:Ist wirtschaftlich gesehen auch klüger, ich will jedoch nicht wissen, was ein Golf R als Vorfürwagen/Gebrauchtwagen schon alles ertragen musste, daher würde ich bei solchen Fahrzeugen eher den Neukauf bevorzugen.