aaof hat geschrieben:@Shuri
Die LS aus der NuPro A sind sehr gute Ls, aber gegen die Vero Serie doch klanglich (weit) unterlegen.
Das muss man hören wollen und können. Mir würde es hier mittlerweile sehr leicht fallen, die Unterschiede auszumachen. Sie fallen relativ deutlich aus. Das ist auch nicht das Thema, sie deklassieren alle weiteren Serien deutlich.
Okay, woran kann man das denn konkret festmachen?
Ist eine ernst gemeinte Frage, ich finde die NuVero Lautsprecher auch sehr beeindruckend und vor allem optisch sehr attraktiv, aber kann mir klanglich nichts darunter vorstellen.
Insbesondere die NuVero 60 (für mich persönlich), da sie noch nicht ganz so teuer ist und dennoch die 3-Wege-Technik und hochwertige Optik der großen Modelle hat.
Hören können sollte ich es, bin noch unter 30 und habe ein recht sensibles Gehör, hören wollen ist relativ, ich würde ungern mein NuBox 5.1 System auf NuVero umstellen müssen, die selbe Größenklasse kostet bei den Veros dann mal eben 8.745 €
Tieferer Bass kann es ja nicht sein, also müssten die Verbesserungen im Mittel- und Hochtonbereich zu finden sein...würde sich das mit deiner Hörerfahrung decken?
Oder anders gefragt, was machen die NuBox und NuPro denn schlecht, dass sie weit unterlegen sind?